ist sie auch gelegentlich in der bude, wenn er nicht da ist?
Also wenn Du die WG selbst nur als Zweckgemeinschaft siehst, dann sollte Dir das mit der Freundin egal sein.
Als Empfehlung für eine weitere Auswahl an Mitbewohnern kann ich Dir ans Herz legen, mit demjenigen erstmal nen abend "auf Tour" zu gehen. Da merkt man recht schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist.
Ich wohne jetzt schon in meiner 4ten WG (immer unterschiedliche Städte) und das hat bisher am Besten geklappt. Hatte mit diesen 5Minuten Gesprächen schon viele Fails (hatte immer recht große Fluktuation, da WG immer >=4).
Ist das Problem jetzt eigentlich, dass die Freundin da ist, oder das OP einfach nicht abkann, dass sein Mitbewohner glücklich vergeben ist?
Ist nicht so böse gemeint wie es klingt, aber ich glaube, da liegt viel eher das Problem:)
Original von Fredel
willsten deal machen? ♦
Kann es sein das du auf Sie stehst? Oder sauer bist weil du keine Beziehung hast? Mir scheint die Beziehung das Problem zu sein.
Für mich hört sich das ansonsten auch relativ unproblematisch an. Wie oft sieht man sich denn dann wenn beide Partner in ner WG leben? 1mal die Woche, ansonsten pennt jeder alleine wahrscheinlich ♦
Du bist ja nicht mit deinem Mitbewohner verheiratet, wayne mit wem und was er in seinem Zimmer macht.
Original von FiftyBlume
Ist das Problem jetzt eigentlich, dass die Freundin da ist, oder das OP einfach nicht abkann, dass sein Mitbewohner glücklich vergeben ist?Ist nicht so böse gemeint wie es klingt, aber ich glaube, da liegt viel eher das Problem:)
nope, das fällt raus. finde die alte ultranervig (deswegen stressts mich auch so wenn die da is) und ich hab selbst nen sehr großen & guten freundeskreis.
Original von Crouchinho
Original von FiftyBlume
Ist das Problem jetzt eigentlich, dass die Freundin da ist, oder das OP einfach nicht abkann, dass sein Mitbewohner glücklich vergeben ist?Ist nicht so böse gemeint wie es klingt, aber ich glaube, da liegt viel eher das Problem:)
nope, das fällt raus. finde die alte ultranervig (deswegen stressts mich auch so wenn die da is) und ich hab selbst nen sehr großen & guten freundeskreis.
Hattest du deinen Mitbewohner vor dem Einzug eigentlich danach gefragt ob er seine Freundin häufig zu Besuch haben wird? Ich frage das weil du ihm vorwirfst, dass er dir das verschwiegen hätte..
Wenn du ihn mit "Geld zuscheissen kannst" wie du es ausgedrückt hast, warum suchst du dir nicht eine eigene Wohnung, wenn du selbst sagst, dass du nicht so der WG Typ bist?
Also mich persönlich würds auch extrem nerven, bin aber auch einer der Menschen, die in WGs immer das Gemeinschaftsleben gesucht hatten. Reine Zweck-WGs waren nie mein Fall und aus diesem Grund würde es mich dann wohl stören, dass mein Mitbewohner sich ständig mit seiner Freundin aufs Zimmer verzieht.
Nicht-WG-tauglich bin ich zwar inzwischen auch, aber das würde ich nicht daran festmachen und auch OP nicht so ohne weiteres vorwerfen. Aber dass du deine Wünsche einfach kommunizieren musst und schauen musst, was für eine Einigung du erreichen kannst, das wurde ja schon öfter angesprochen.
Gruß,
FRFR
@ Coletrader:
Er sagte doch er wohnte vorher harmonisch mit seinem Kumpel zusammen.
Es gibt auch noch andere Gründe für ne WG als nur finanzielles.
Und warum müsste man das vorher fragen?
Er hat auch wohl kaum gefragt ob er zum kacken die Toilette benutzt oder regelmäßig ins Waschbecken scheißt.
Aber wenn ich in einer 2-Mann-WG grundsätzlich immer eine 3. Person mit drin habe, ist es doch wohl eher an mir das anzusprechen als zu erwarten das die andere Person sämtliche denkbaren Konstellationen vorher durchfragt Oo
Ehrlich Meinung: Mich würde es auch ärgern, wenn ich unter der Prämisse in eine WG gezogen wäre um dort hauptsächlich mit nem Kumpel unter der Woche zu saufen, Fußball zu gucken und halt auch mal irgendeinen Scheis zu machen.
Ist vergleichbar mit der Situation, wenn man mal alleine mit nem Kumpel um die Häuser ziehen will und auf einmal schleppt der seine Freundin mit an, obwohl man seine eigene extra daheim gelassen hat.. ♦
@ Crouchinho: Ich denke du projezierst deine nicht erfüllte Erwartungshaltung nun halt negativ auf die Freundin deines WG Kumpanen. Aber irgendwie muss man ja auch einen Lösungsansatz suchen..
Die Besuche der Freundin wirst du wohl kaum verbieten können, vielleicht kannst du in einem Gespräch aber zumindestens etwas vertändnis bei ihm wecken, so dass sich die Besuche auf das Wochenende verlegen. (wo du ja eh feiern bist..)
Alternativ bleibt dir wohl nur der Austausch des Mitbewohners.
Original von Fredel
#+ pics
Gespräch suchen!
Wenn es nichts bringt, fang an in der Wohnung zu leben, als wohntest du allein. Mit etwas Glück wird seine Freundin ihm nahelegen, zukünftig nicht mehr so oft bei euch zu sein; mit etwas Pech zieht er aus.
Original von Crouchinho
Mich nervts einfach die Tuse dauernd hier rumflacken zu sehen, besonders weil das vorher nicht kommuniziert wurde. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Zimmer anderweitig vergeben. Klar bin ich nicht extrem stark eingeschränkt, aber es geht mir einfach auf die Klötze mich fremd in meiner Bude zu fühlen weil das Happycouple hier Barbie & Ken spielt. Hab wie gesagt einen Mitbewohner gesucht, kein Pärchen.
Sind die 2 denn zusammengekommen, als er bereits dein Mitbewohner war oder zuvor?
ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber dass es mal kommuniziert wird is ganz wichtig
Die Gründe warum OP die Olle nicht in der Bude haben will, sollten eigentlich egal sein.
Wenn sie immer da ist, hat sie/bzw der WG-Kollege auch dafür zu blechen bzw es mit OP zu besprechen
ich hätte da auch absolut kein bock drauf, sag deinem mitbewohner das sie mehr bei ihr rumhängen sollen und wenn sich nichts ändert piss einfach dauernd die klobrille voll
das sollte das problem lösen