Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1.20 sng PS 77 fullhaus am flop

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t1500)
SB (t1500)
BB (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1500)
MP3 (t1500)
CO (t1500)

Preflop: Hero is Button with 8[:club:], 8[:diamond:].
2 folds, MP1 calls t20, 1 fold, MP3 calls t20, CO calls t20, Hero calls t20, SB completes, BB checks.

Flop: (t120) J[:diamond:], J[:spade:], J[:heart:] (6 players)
SB checks, BB checks, MP1 checks, MP3 checks, CO checks, Hero bets t80, SB folds, BB folds, MP1 folds, MP3 calls t80, CO folds.

Turn: (t280) T[:heart:] (2 players)
MP3 bets t200, Hero calls t200.

River: (t680) 5[:spade:] (2 players)
MP3 bets t650, Hero calls t650.

Final Pot: t1980

was mache ich da nur???

11 replies
goxie

eklig.
die bet am flop finde ich gut.
am turn schlägt dich eben nun neben dem J und 99 (und komisch gespielten overpairs) auch jede T, ist halt die frage wie oft villain hier mit AT, KT, QT, T9 overlimpt.
wenn du am turn callst, musst du den river imo auch callen, der ja komplett blankt.
@handbewerter: was haltet ihr von der line kleines raise/fold so um 500 am turn?
wenn villain drüberpusht, müssen wir ihm wohl die T geben.
wenn er callt haben wir ne gute chance "günstig" zum showdown zu kommen und behind zu checken.

Preaver

Die Flopbet finde ich auch gut, Feld ausdünnen und herausfinden wo du stehst.

Am Turn würde ich da aber einfach direkt folden. Es schlägt dich einfach viel zu viel und ich sehe Villain da vor allem nichts Schlechteres betten.

Daher kommt für mich ein raise/fold am Turn auch nie in Frage, da wir damit mMn unsere Chips einfach komplett verbraten und wir davon nicht viel wieder sehen werden.

goxie

als mp3 würde ich evtl am turn 22-77 b/f spielen, allerdings wohl kleiner betten.
siehst du das nicht in der range?

Preaver

22-77 ist sicher noch möglich aber gut wär die Line mit der Hand da mMn nach nicht. Besonders 22-55 kann man auf dem Board eigentlich getrost c/f spielen, von c/c Flop b/f Turn sind die Hände definitiv meilenweit entfernt.

So ab 66-77 (88 gehört letztlich auch in die Kategorie) wirds kritischer, da kann man definitiv auf einer Street Chips investieren, aber es sollte da mMn möglichst bei einer bleiben.

Wenn Villain also eine Hand wie 66-77 hätte wäre er gut beraten auch einfach den Flop selber zu betten, so wie wir es jetzt mit 88 getan hätten.

-> Sicherlich sind da am Turn auch schwächere Hände in der Range, aber es sind mMn nicht genug.

Toerke79

Bin ich der einzige, der da preflop schon mal mit einem raise das Feld ausgedünnt hätte?

goxie

offensichtlich schon

Toerke79

Und was spricht nach drei Limpern gegen ein Buttonraise mit pocket 8ern?
Erzählt es mir, vielleicht kann ich ja eins meiner leaks aufdecken ?(

Naja, ich denke da wir mit 88 in der frühen Phase nur das Set anspielen. Wenn wir es getroffen haben gut, da halten uns die anderen Limper auch nicht groß auf und bringen vllt noch mehr Chips in den Pot mit TP oder Twopair oder ähnlichem, das einzigste von dem man sich protecten sollte Preflop sind mögliche Draws am Flop. Andere Pocketpairs werden eine Bet Preflop meistens sowieso callen wenn sie nicht alzu groß ist.

Was meinen die anderen dazu?

Preaver

Wir spielen die 8er i.Allg. nicht nur auf Setvalue, aber bei 3 Limpern würde ich dann genau dazu eher übergehen.

1-2 Limper geht noch, da kommen wir mit einem Raise häufig HU, aber hier sehe ich nicht genug Fold Equity und daher dann zu oft Flops mit 2-3 Gegnern auf denen wir dann auch selten überhaupt betten können.
Die Initiaive bringt hier mMn zu wenig mit 88, da wir auch zu weni Flops gut treffen und multiway die Hand dann kaum spielbar ist.

Toerke79

Na ob ich 6handed mit dem Set so wirklich gut da stehe wage ich zu bezweifeln. Da muss das board schon wirklich staubtrocken runter kommen. Ich sehe ein das wir hier meistens topset halten aber ich muss so viele boards stark protecten, dass ich möglicherweise postflop viel mehr chips verblase, als es mich gekostet hätte, die draws schon preflop raus zu halten.
Und ich denke auch das wir nicht mehr als 1-2 Gegner auf dem Flop haben. Ich sehe das aber nicht als Nachteil. Wir haben immer noch den Vorteil der Position.
Wenn man sich postflop keine edge gibt, oder sich einfach grundsätzlich so early marginale spots ersparen will, kann man natürlich auch rein auf Setvalue spielen. Aber wie gesagt steht man 6handed auch damit nicht auf der sicheren Seite.

Preaver

Wenn du 6-handed auf einem T82 Board ein Set mit Pocket Deuces hast ist das auch super genial und damit gehe ich immer broke.

Kritischer wirds natürlich wenn Str8 oder Flush möglich ist, aber selbst wenn man dann nur 3-handed spielt, muss man ja ebenfalls schon vorsichtiger spielen.