Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP 1$ J7o + PP 1$ JJ

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
311 Ansichten

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG3_2380:///////;MP1_1800:///////;MP2_3435:///////;MP3_2925:///////;CO_1180:///////;BU_5030:///////;SB_1140:///////;Hero_2110:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,00 (10 Players)
100/200 No-Limit Hold'em (8 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is BB with J :club:, 7 :diamond:
UTG3 folds, MP1 calls, MP2 calls, 3 fold, SB calls, Hero checks

Flop: (800) J :heart:, J :diamond:, 4 :diamond: (4 Players)
SB checks,
Hero bets 600, MP1 calls, 2 fold

Turn: (2000) T :diamond: (2 Players)
Hero checks,
MP1 bets 1000 ( (AI)), Hero folds

Final Pot: 3000

hätte ich nach dem flop stärker betten müssen?
-------------------------------------------------------------------------------
Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2_6140:///////;MP3_1400:///////;Hero_1900:///////;BU_1850:///////;SB_4650:///////;BB_4060:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,00 (10 Players)
30/60 No-Limit Hold'em (6 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is CO with J :heart:, J :club:
2 fold,
Hero raises 300 to 360, 2 fold, BB calls

Flop: (750) 8 :heart:, 8 :club:, 2 :spade: (2 Players)
BB checks,
Hero bets 562.5, BB calls

Turn: (1875) Q :heart: (2 Players)
BB checks,
Hero bets 977.5 ( (AI)), BB calls

River: (3830) A :club: (2 Players)

Final Pot: 3830

war der Turnpush richtig?

10 Antworten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Hand 1:
Deine Flopbet find ich hier gut auch von der Size ok
Turn ist hier schon ne relativ schwierige Entscheidung, weil du hier einerseits ab und an nen Kickerproblem hast und andererseits gegen 3 Leute gespielt wird.
Gegen einen es hier direkt selbst reinzustellen ist glaub nicht der größte Fehler aber die passive Line find ich hier auch besser -> am Turn call ich das aber hier noch, wenn es ein Idiot ist. Gegen nen tighten Spieler der seine Chips ungern in die Mitte schiebt, lass ich es weg.

Hand2 -> deine Raisesize preflop ist hier zu hoch 180 - 210 tun es völlig
Am Flop set ich dann halbe Podsize weil ich ja niemanden vertreiben will.
Am Turn stell ichs hier auch noch rein, gegen Slowplay kann man nix tun, außer Notes machen. Der HAuptfehler ist hier deine Raisesize, da kann man sich Entscheidungen leichter machen -> Turn stell ich hier rein, weil Q eher seltener in seiner Range sein wird ich würde hier oft nur bei einem auftretenden A die passive Line wählen-.

kekko
Beigetreten: 21.11.2007

1. Nur eine Hand pro Thread
2. Keine Ergebnisse zeigen

Mit dem Jack sehe ich da nen easy call. Wenn ich ihm ne Range gebe von 10% (also 77+,A9s+,KTs+,QTs+,AJo+,KQo), liegst du immer noch mit 80% vorne am Turn. Ich glaube eher bettet sein 1handed Flashdraw um dich aus der Hand zu kriegen, oder er hat sein AT getroffen ^^

Die andere Hand.. Naja... du hättest auch check/call check/fold spielen können. Denke A8o+ sowie sehr viele Queens sind in seiner Range und der Push sieht eher so aus, als ob du Angst vor der Queen hättest. Außerdem haste auf dem Turn noch nen Flushdraw gegen dich, was du wesentlich schwerer mit nem Fullhouse weghitten könntest (im vergleich zur 1. hand)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von bastimw
Hand2 -> deine Raisesize preflop ist hier zu hoch 180 - 210 tun es völlig

hm aber wenn ich nur so wenig raise, callt mich doch auf den micros wirklich JEDER.
hatte im sng davor das problem, dass ich QQ halte und von K2/K6 gecallt wurde (und verlor).

kekko
Beigetreten: 21.11.2007

bad beats sind keine orientierung für uns. Du hast eine sehr gute Hand, also willst du value. Wenn jemand mit Kx damit geht, ist es doch ideal für uns. Wenn du mit der Badbeat-Arrgumentation kommst, müsstest du alles folden - auch AA, weil wir ja mal gesuckt worden sind bestimmt. Oder du pusht nur noch Allin preflop, aber dann callen dich nur stärkere oder ähnlich starke Hände.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Willkommen im HBF. :)

Wie schon erwähnt, möchte ich dich in Zukunft bitten, nur noch eine Hand pro Thread zu posten, da es ansonsten schnell unübersichtlich werden kann. ;)

Hand 1

Bis auf dem FD ist das Board ja super dry und da checke ich meine Trips hier zumeist erstmal und warte die Action ab bzw. spiele dann am Turn selbst an.
Wie gespielt, finde ich dann deine 3/4 Potsize-Bet am Flop zu hoch gegriffen. Da werden i.d.R. kaum noch schlechtere Hände callen und daher wäre es völlig ausreichend etwas mehr als 1/2 PS bis 2/3 PS zu betten.
Am Turn wäre zwar nen möglicher Flush angekommen, aber ich kann mir da auch noch nen ganz Teil Hände vorstellen, welche wir hier noch beat haben - u.a. komische gespielte Overpairs + FD oder aber auch mittlere Pockets + FD, sodass ich bei 3:1 Odds mit Trips auch nicht mehr aus der Hand rauskomme.

Hand 2

6bb zu openraisen, halte ich hier nicht für optimal. Standard wären in diesem Blindlevel 3bb + 1bb pro Limper und dementsprechend hätte ich hier die Jacks auf 180 geraist.
Du sagst, dass du nicht von so Händen wie K2 gecallt werden willst. Aber welche Hände sollen dich dann callen? QQ+ und AK? Das glaube ich eher weniger ;) und die 3bb sind da schon so ein Kompromiss von einerseits, dass dich die Gegner hier nicht mit jedem "Mist" callen werden und andererseits gibt es ihnen aber noch die Möglichkeit dich mit schlechteren Händen zu callen, was du ja letztendlich mit JJ willst. Denn wenn uns nur schlechtere Hände callen würden, so könnten wir das Postflop sicherlich auf lange Sicht nicht profitabel spielen.
Wie gespielt, könnte der Flop für unsere Hand ja dann fast nicht besser kommen und da finde ich hier deine mehr als 2/3 Potsizebet auch zu hoch gegriffen. Das Board ist super dry und da würde ich hier nur ~1/2 PS bzw. etwas mehr anspielen, denn protecten brauchen wir - bis auf gg Overcards - so gut wie nichts und so lassen wir ihm noch etwas Raum für irgendwelche Moves bzw. sollte es ihm so noch einfach fallen schlechtere Hände zu callen.
Die Q am Turn sehe ich jetzt nicht zwingend in seiner Flopcallingrange und mit nur noch ~1/2 PS left sehe ich da dann einfach committet und stelle auch meine restlichen Chips rein.

SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010

An Panther:

Zu Hand 1

Wieso checkst du so eine Hand auf einem Flush-Draw-Board? Ist es nicht sinnvoller hier unsere Trips zu protecten? Gerade auf diesen Limits können viele Spieler ihre Flushdraws nicht folden. Ich möchte hier auch nicht checken (3 Gegner im Pot), denn die Wahrhscheinlichkeit dass jemand von denen den FD hat ist einfach zu groß.
Zudem bekommt Villain hier bei einer 1/2 Potsizebet viel zu gute Odds von uns um seinen Flush zu hitten. Callt MP1 diese auch noch, bekommen alle Spieler danach sogar noch bessere Odds....

Ich finde das Play von Hero hier am Flop eigentlich gut soweit.

Am Turn muss es dann natürlich wegen der Odds rein.... Kann ich hier aber anstatt zu checken auch ne Second Barrel feuern und All-In gehen?

THX

Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Ich bin noch recht frisch im SNG-Geschäft und finde diesen Check auf dem Turn (Hand 1) komisch. Vielleicht kann jemand später dazu Stellung nehmen ^^

Die Bet von 600 (Flop) sieht stark nach protecten aus => auf dem Turn kommt eine weitere blaue Karte und MP1 <kann> den Flush getroffen haben! Jedoch sind die Trips zu gut um aus dem Pot noch aussteigen zu können.
Mit dem Check (Turn) vermittelt Hero ganz klar Schwäche und MP1 kann diese Schwäche ausnutzen und einen Flush präsentieren. Denn MP1 muss genau wie Hero so langsam agieren (6BB Reststack).

Den Fold kann ich nicht ganz nachvollziehen da du gegen viele Hände einfach vorne liegst und selbst gegen einen Flush noch 4 Outs hast^^

Wie erwähnt wäre es gut wenn jemand erfahrenes Feedback geben könnte^^

slomb
Beigetreten: 05.02.2009

wenn man von der as played situation ausgeht sind doch die betsizes die panther angibt genau die die wir machen müssen um falsche calls zu erzwingen und um noch value zu bekommen - verstehe jetzt nicht wo wir da villain sehr gute odds zum callen geben - es geht sich ja nicht darum das villain evtl. einen FD auf der hand hat sondern eher darum das er damit einen falschen call macht - natürlich kann es sein das wir am turn beat sind aber wie schon erwähnt wurde gibt es auch noch andere mögliche handcombis sowie die tatsache das wir trips am turn haben und sich unsere hand mit 10 outs noch immer verbessern kann

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

er läßt es am FLop auf c/r laufen (Panther) -> gegen 3 Leute sowas als Protection zu betitteln ist hier falsch. Weiterhin ist das Board zu trocken und hier wird einfach so gut wie nix callen, daher ist der check hier für Bluffinduce von any Villian, ganz gut geeignet. Gegen 3 Leute hab ich sowas noch nicht ausgerechnet nen unechtes Set mit schlechten Kicker so zu spielen aber sollte wohl passen.
auf einem drawy Board mit hi Cards wird es dann wohl selbst anspielen.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Zur Grundsituation

Wir müssen festhalten, dass wir mit Trips zwar eine starke Hand gefloppt haben, allerdings gilt es weiter zu berücksichtigen, dass das Board bis auf nen möglichen FD ziemlich dry ist und unsere Gegner dieses Board dann häufig nicht gehittet haben.
Da bleibt es dann nun zu überlegen, warum hier eine Bet bzw. ein Check Sinn machen könnte.

Gründe für ne Bet

Ein FD ist bei 3 Gegner sicherlich nicht ausszuschließen und da könnten wir dann for Value und Protection betten.

Gründe für nen Check

Wie eingangs schon erwähnt, ist das Board ziemlich dry und in nem unraised Pot sollten sie da wenige (schlechtere) Hände halten, die sie gg eine Bet weiterspielen.
Da würden dann sowas wie Pockets mal in Frage kommen (welche 2 Outs hätten) oder halt Ax, Kx mit FD, wogegen wir ja auch 1 Out selbst schon haben.
Schlechtere Jacks sollten da doch so gut wie keine in deren Ranges sein und da wird´s dann schon recht dünn mit der Anzahl schlechterer Hände, welche hier nochmals bezahlen imo.
Von daher finde ich hier den Check gut, um erstmal die Action abzuwarten und um unsere Hand auch gewissermaßen zu 'underrepresenten'. Denn mehr als 2 Streets werden wir wohl so oder kein Value bekommen und da wäre unsere Hand dann doch ganz gut versteckt und wir könnten somit Turn und River häufig noch for Value betten, zumal wir ihnen so ja auch noch die Chance geben irgendwelche Pairs zu hitten, die uns dann ab dem Turn bezahlen..

Dass wir damit eventuellen FDs u.U. ne Freecard verteilen, wäre dann das Opfer, welches wir hier bringen müssten, aber man muss da halt letztendlich abwägen, wie wir hier am besten den max. EV aus dieser Hand rausholen.
Den Flop direkt anzuspielen und somit nen 800er Pot zu gewinnen, wäre sicherlich auch kein schlechtes Ergebnis, nur sehe ich in der anderen Line noch etwas mehr Value auf lange Sicht.

Wie gespielt hätte ich dann am Turn übrigens selbst den Rest reingestellt, da ich nun evtl. möglichen 1-Card-FDs oder auch Str8-Draws keine Freecard geben möchte und so natürlich noch Value generiere, denn am River bekommen wir von diesen Händen häufig nur noch Value, wenn sie improved haben.

Teilen: