Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] limp/call mit 86s und Flushdraw am Flop

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($4.54)
BB ($3.79)
Hero ($2.46)
CO ($3.29)
BTN ($1.46)

Dealt to Hero 8♥ 6♥

Hero calls $0.02, CO raises to $0.06, fold, fold, fold, Hero calls $0.04

FLOP ($0.15) K♠ 2♥ 7♥

Hero bets $0.10, CO calls $0.10

TURN ($0.35) K♠ 2♥ 7♥ 3♣

Hero checks, CO checks

RIVER ($0.35) K♠ 2♥ 7♥ 3♣ 3♥

Hero bets $0.23, CO raises to $0.54, Hero calls $0.31

Hier hatte ich geplant limp/call zu spielen um am Flop die Nuts zu treffen doch ich treffe leider nur den Backdoorstraightflusdraw.
Ich bringe eine Flopbet weil der Flushdraw zwar gut ist ich aber im mom keine Showdownvalue habe und will den Pot gleich mitnehmen. Er callt aber und ich checke den Turn auf die Blank weil die wird er ja auch noch callen. Am River kommt der Flush an und ich bette - werde geraist - was kann dass für eine hand sein, ein FHs ein besserer Flush? Das ist so selten dachte ich habe gecallt.

3 Antworten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Im Shorthandedgame sollte man nicht limpen. Entweder Raisen oder folden. Mit dem Raise machst du halt gleich druck auf den Pot, und hast dann meist die Möglichkeit durch eine Contibet den Pot mitzunehmen. Wenn du nur limpst, hast du eigentlich nur die möglichkeit passiv postflop zu spielen.

Welche Hände möchtest du denn mit deiner Flopbet zum Folden bringen? Wenn würde ich den Flop C/Raisen um wenigstens die C-Bet noch einzusammeln, da Villain auf dem Flop halt auch viel c-Betten wird.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von SpeedyBK
Im Shorthandedgame sollte man nicht limpen. Entweder Raisen oder folden. Mit dem Raise machst du halt gleich druck auf den Pot, und hast dann meist die Möglichkeit durch eine Contibet den Pot mitzunehmen. Wenn du nur limpst, hast du eigentlich nur die möglichkeit passiv postflop zu spielen.

Welche Hände möchtest du denn mit deiner Flopbet zum Folden bringen?

Naja, im Endeffekt alles was schlechter als ein Flushdraw ist... wenn ich in einen solchen spot komme denke ich mir halt immer wenn ich check/call spiele und am Turn kein :heart: kommt bekomme ich ja eigentlich nie die PotOdds um eine erneute bet zu callen, von daher versuche ich den Pot durch die Donkbet gleih mitzunehmen.

Wenn würde ich den Flop C/Raisen um wenigstens die C-Bet noch einzusammeln, da Villain auf dem Flop halt auch viel c-Betten wird.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, im Endeffekt alles was schlechter als ein Flushdraw ist...

Das wäre dann 5 High. Also wenn du nur das zum folden bringen willst, dann solltest du vielleicht besser nochmal darüber nachdenken.

immer wenn ich check/call spiele und am Turn kein Heart kommt bekomme ich ja eigentlich nie die PotOdds um eine erneute bet zu callen,

Du sollst ja auch nicht C/C Spielen, das Board schreit förmlich nach einem C/R. Wie gesagt Villain wir hier wegen dem King viel contibetten, sollte er das nicht tun, bekommen wir die Freecard, was auch nicht schlecht ist für uns. Zudem hat ein C/R hier eine viel größere Foldequity als die Donkbet.
Und du blanced damit gleich noch deine Checkraises mit Sets auf solchen Boards.

Teilen: