Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ call push flop

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten
IIstylesII
Beigetreten: 27.08.2009

V 24/9 raist aus UTG 1 und ich calls mit den Q am flop checkt raist er mich und ich geb ihm eigentlich fast nie ein Set sondern eher TT JJ AK AQ also call ich es, folden kann ich gegen den Stack eh nicht oder.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($46.48)
BB ($57.66)
UTG ($13.91)
UTG+1 ($10)
Hero (MP1) ($25)
MP2 ($14.64)
MP3 ($11.02)
CO ($10.35)
Button ($19.75)

Preflop: Hero is MP1 with Q, Q
1 fold, UTG+1 bets $0.85, Hero calls $0.85, 6 folds

Flop: ($2.05) 2, 7, 9 (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $1, UTG+1 raises to $9.15 (All-In), Hero calls $8.15

Turn: ($20.35) A (2 players, 1 all-in)

River: ($20.35) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.35 | Rake: $1.01

11 Antworten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Ich finde den call preflop nicht besonders gut, weil hinter dir noch genug Spieler coldcallen könnten und du eigentlich keinen Multiway-Pot spielen willst, oder?
Ausserdem ist QQ stark genug, um ihn preflop zu Iso-3betten und gegen ihn broke zu gehen.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

ist natürlich die frage, wieviele hände du von utg1 hast. Klar kann man mit guten Reads auf die gegner hinter einen hier auch mal callen, grosser nachteil ist der, den CountZero angesprochen hat. Du hast meinst weder Posi noch einen angenehmen flop. Callen würde ich nur, wenn sich hinter mir die squezzer die hände reichen.

Am flop ist es dann ein bisschen ratespiel. Ich denke ich würde es auch callen, auch wenn es knapp ist. AA/KK kann so gespielt werden, genau wie sets, auf der anderen seite aber auch tt/JJ sowie AK, wobei AK gern mit nem draw so gespielt was hier nicht der fall ist.

Abhängig würde ich es vom AF machen, je hier der af (oder c/r wert oder "madness factor"), desto eher calle ich

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Also ich schaue in dem Spot nach dem Cbet Wert. Hier zu raisen bedeutet sich gegen normale Spieler gegen AK, KK+ zu isolieren und dabei wird AK discountet. Wohl kein Spieler im Fullring der sich als Winning Player bezeichnet und keine komischen Stats vom Hero hat wird hier mit JJ, AQ, AJ oder sowas rummoven bei der Stacksize. Ich siehe hier mit QQ wenig Value in einer 3bet. Er wird ja nie mit 66 bei der Stacksize callen, oder zumindest nicht oft genug.

Finde hier die Line vom Hero deutlich besser.

Zu Range ich calle hier wohl auch, auch wenn es gerne AA an dem Spot so gespielt wird, aber ohne (weitere) Stats ist es schwer zu sagen. Im Endeffekt wollen wir broke gehen und daher calle ich hier

CountZero

Original von nacl
Also ich schaue in dem Spot nach dem Cbet Wert. Hier zu raisen bedeutet sich gegen normale Spieler gegen AK, KK+ zu isolieren und dabei wird AK discountet. Wohl kein Spieler im Fullring der sich als Winning Player bezeichnet und keine komischen Stats vom Hero hat wird hier mit JJ, AQ, AJ oder sowas rummoven bei der Stacksize. Ich siehe hier mit QQ wenig Value in einer 3bet. Er wird ja nie mit 66 bei der Stacksize callen, oder zumindest nicht oft genug.

Meinst du das ernst? Ist das auf Preflop bezogen?
Der Typ spielt 24/9, ist also kein SSSler, obwohl er auch nur 20 BB hat.
Ich verstehe daher den Satz oben nicht. ?(
QQ wäre selbst gegen SSSler - was der hier nicht ist - (immer) 3Bet/broke ...

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Ich denke ich würds aus den genannten Gründen Preflop auch 3betten. Ich meine seine Stacksize is mir da ehrlich gesagt zu behindert um mich da noch in Postflopspots verwickeln zu lassen. Wenn du allerdings Reads hast oder sicher bist dass er wirklich nur mit KK+ broke geht is es in Ordnung zu callen.

Ansonsten noch was zum Postflopspiel: Warum bettest du den Flop nicht deutlich größer? Ich würde 1.75$ - 2 $ betten. Gehen wir mal davon aus Villain hält sowas wie TT oder AK wenn er sich mit solchen Händen in einen Call levelt (auf deine C-Bet bezogen) dann callt er die große doch genauso wie die kleine und du kannst mit zwei weiteren sehr kleinen Bets das Geld schön in die Mitte kriegen.

nacl

Original von CountZero

Original von nacl

Meinst du das ernst? Ist das auf Preflop bezogen?
Der Typ spielt 24/9, ist also kein SSSler, obwohl er auch nur 20 BB hat.
Ich verstehe daher den Satz oben nicht. ?(
QQ wäre selbst gegen SSSler - was der hier nicht ist - (immer) 3Bet/broke ...

Ja meinst du er raised 9% overall. Weil er nicht so ein super Spieler ist wird er trotzdem aus UTG weniger raisen als von BU. Also lass ihn 5-6% openraisen aus UTG. Die Spieler folden dann trotzdem AJ, 99 oder sowas. Oder meinst du er geht da immer mit broke?

CountZero

Original von nacl
Die Spieler folden dann trotzdem AJ, 99 oder sowas. Oder meinst du er geht da immer mit broke?

Immer nicht, aber manchmal reicht schon ... ;)

Grundsätzlich gebe ich einem SmallStackfisch mit 24/9 NULL credit.
Du gibst solchen Spielern imho immer zu viel credit ...

Ich versuche das mal logisch abzuleiten:
Wenn der Typ Disziplin hätte, würde er 10/9 spielen.
Spielt er aber nicht, also hat er keine Disziplin.
Wenn er keine Disziplin hat, kann er auch mit AJo oder 99 preflop broke gehen.
Wenn er mit AJo oder 99 preflop broke gehen kann, können wir ihn mit QQ 3betten ...

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Wenn jemand mit 9 PFR aus UTG+1 openraist, werde ich QQ auch meistens nur coldcallen. Sollte er loose fishy sein, easy Iso3bet aber gegen den Spieler ist callen imho best.

Flop: b/f ist tough ohne Reads, ich denke ich würde auch hoffen er hat oft genug TT,JJ um hier callen zu können. Sehe seine Range bei 99+ und gelegentlichen AK Kombos und gehe daher readless auch erstmal broke in dem Spot. nh

CountZero

Original von ge5sterne
Wenn jemand mit 9 PFR aus UTG+1 openraist, werde ich QQ auch meistens nur coldcallen.

Hängt das nicht sehr stark von unserer relativen Tisch-Position ab?

UTG+1 ($10)
Hero (MP1) ($25)
MP2 ($14.64)
MP3 ($11.02)
CO ($10.35)
Button ($19.75)

Was ist mit den Spielern hinter uns?
Vier Spieler haben Position auf uns und können in den Pot einsteigen, keiner von denen hat einen vollen Stack.
Das schränkt unseren Spielraum Postflop doch sehr ein, oder nicht?
Wie wäre also dein Plan Postflop, bspw. auf einem 67Jss-Board oder einem A59r-Board?

nacl

Ja wie ist denn dein Plan generell auf einem Axx board. Da bekommst du eh nicht viel Value. Die Range vom UTG ist ja schon Ax lastig und beinhaltet nicht das volle PP Skpektrum. Wenn du natuerlich viele Callingstations hast musst du halt bet/fold spielen.

Die schieben ja meist nur dead money in den Pot und du dominierst deren Range ganz stark. Wenn ein Familiepot draus wird, dann hast du halt pech.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Original von CountZero

Original von ge5sterne
Wenn jemand mit 9 PFR aus UTG+1 openraist, werde ich QQ auch meistens nur coldcallen.

Hängt das nicht sehr stark von unserer relativen Tisch-Position ab?

UTG+1 ($10)
Hero (MP1) ($25)
MP2 ($14.64)
MP3 ($11.02)
CO ($10.35)
Button ($19.75)

Was ist mit den Spielern hinter uns?
Vier Spieler haben Position auf uns und können in den Pot einsteigen, keiner von denen hat einen vollen Stack.
Das schränkt unseren Spielraum Postflop doch sehr ein, oder nicht?
Wie wäre also dein Plan Postflop, bspw. auf einem 67Jss-Board oder einem A59r-Board?

Deiner Argumentation folgend, würdest du ja tendentiell noch eher in Early/Middle Position reraisen vs Early-Openraises als am BU. Das wird aber natürlich unsere perceived Range noch mehr stärken und wir bekommen noch seltener Action von einer schwächeren Range. Zudem es eigentlich kaum einen Position gibt, in der ich zB das UTG-Open von einem tighten Raiser 3betten würde mit der Hand. Keine Angst vor Postflop! Wenn der Pot multiway werden sollte, spielen wir halt tendentiell etwas mehr Potcontrol und raisen weniger CBets und versuchen uns halt ganz normal an Handreading um eine bessere Edge Postflop rauszuholen als wir es Preflop jemals könnten mit marginalen 3Bet/Broke Lines vs starke Ranges