Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL400SH: AJ TPTK 225bb deep vs flopraise von sehr gutem reg

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
farbenstaedter

NL Holdem $4(BB)
Hero ($891)
BB ($1,464)
CO ($406)
BTN ($400)

Dealt to Hero J :club: A :heart:

fold, fold, Hero raises to $14, BB calls $10

FLOP ($28) 3 :spade: J :spade: 8 :diamond:

Hero bets $22, BB raises to $65, Hero raises to $140, BB calls $75

TURN ($308) 3 :spade: J :spade: 8 :diamond: 3 :heart:

Hero bets $200,

villian ist ein sehr guter reg. postflop einer der besten wenn nicht sogar der beste auf den limit. Spielt auf jeden fall bis nl1k und da auch alle regs HU. glaub sogar nen bisschen 2k - not sure. haben schon bisschen HU gespielt und weiss auch relativ gut wie er spielt. ich hab das gefühl er perceived mich mehr aggro als ich eig bin.
villian spielt 27/24/8,4% 3 bet/ 12% 3 bet vs SB/ 2.7af/ fold to c bet flop: 41%/ raise c bet flop: 14% / raise c bet flop IP: 12% / WWSF: 51% / 25K hands

Notes:

OVERALL:
-turnt gern weak SD value in bluff wenn man mit initiative zu ihm checkt und capped ist?
-kann ultra dünn v betten
.
VS MISSED C BET:
-check/raised nicht vs missed c bet (vs delayed c bet)?
-bet JJ auf T86ss flop vs missed c bet / call raise vs PFA(badlag) - bet Qsss 3/4 ps IP vs missed bet- ps shove river auf blank mit second pair
-spielt gern 2x ps overbet - 2x ps overbet vs missed c bet oop in face up situationen polarisiert. (z.B. PFA check Q72r flop back)
.
3BET:
-cc TT BTNvsMP(TAG)
-4bet 93s 250bb deep BTNvsSB(ME) (tough table)
-3bet/broke 99 BTNvsCO(ME)
-4bet QQ COvsSB(ME) 160bb deep (tough table) << sah mich KK 4 bet nur callen

FLOP:
wie spielt ihr auf flopraise mit eurer kompletten range weiter? ich bin mir ziemlich sicher dass er hier fast jedesmal KJ und jedes mal AJ+, starke draws und nen paar backdoor geschichten raist. imo brauch ich ne einigermaßen weite 3 betting range. Wenn ich nur nuts (j8s+) 3 bette kann ich maximal ~15 kombos bluff 3 betten oder bin total unbalanced und mach ihm das leben IP total einfach. Würd in dem spot wohl AJ,QQ-AA ohne spade 3 betten und mit callen und J8s 33 88 immer 3 betten und halt dementsprechend viele 3 bluff betten in ner ungefähr 1:1 frequency. was haltet ihr davon meine calling und 3 betting range so zu splitten? denke weder ich noch er sollte jemals monster slowplayen aus obv gründen. seh ihn auch selten 4 betten auf meine 3 bet. meint ihr ich krieg jemals ne 4 bet? wenn ja was ist euer plan? meint ihr er floatet jemals meine 3 bet am flop? denk eig nicht da es nicht viele turnkarten gibt die ich c/f werde. 3 bet ok? allgemeiner gameplan ok? einschätzung seiner range ok? andere gedanken?

TURN:
man könnt imo überlegen turn zu checken. macht aber mMn nur sinn wenn er flop 3 bets floatet was ich eher nicht denke. bin mir aber nicht 100% sicher. seh ihn auf den turn eig auch so gut wie nie raisen. ne 5:Karo: würd ich eig bet/callen. glaub nicht dass er ne 3 :Herz: jemals raisen wird. die 3 improved seine range überhaupt nicht im gegenteil es macht seine range eher schwächer. wenn er raist würd ich callen weil ich net glaub dass er J8s raist (aus obv gründen) 33 sehr unlikley ist JJ auch wegen pre auszuschließen ist. zudem block ich JJ. 88 die einzige hand ist die mich crushed. Er kann aber ne menge combodraws haben.
brauch 30% für nen call. auch wenn ichs nie passieren seh:

Board: 3 :spade:J :spade: 8 :diamond: 3
Equity Win Tie
SB 30.19% 30.19% 0.00% { A J :club: }
BB 69.81% 69.81% 0.00% { 88, 33, Q :spade: T :spade:, Q :spade: 9 :spade: , T :spade: 9 :spade: }

RIVER:
wie spielt ihr blank river? denke bei ner 3 am turn und blank river sollte ich c/c spielen da er noch alle combodraws in der range hat und außer NFD wohl auch alle betten wird. wäre turn 5♦ würd ich davon ausgehen dass er 33 88 J8 am turn shoved und eig nurnoch KJ AJ und paar draws in der callingrange hat. wenn River dann blanked würd ich wohl selber shoven.
toughts?

6 replies
Cojack123

Sehr interessante Hand!
Wie sieht dein Sb Wert so deep aus?

was haltet ihr davon meine calling und 3 betting range so zu splitten?

ja, finde ich gut wobei 1 zu 1 vielleicht etwas tough wird. Was machst du mit deiner Air wenn er den Raise called? 308 im pot und er kann noch draws in der range haben.
Willst du dann oop 3 barrels feuern?

Wie man dann weak showdownvalue und deinen draws drauf abstimmt, lasse ich mal lieber jemanden anderen der die Gegner besser kennt beantworten.

meint ihr ich krieg jemals ne 4 bet? wenn ja was ist euer plan?

Ach, einfach folden. Dabei überlege ich mir dann, dass
call, donk ai any non :spade: vielleicht breakeven ist. Aber ich sehe hier dann
doch einfach zu oft 88, j8 oder JJ.

meint ihr er floatet jemals meine 3 bet am flop?

Flushdraws, oesd, evt. combodraws, KJ?, AJ, A :spade: plus pair.

Rhaksorizor

Finde es extrem scheiße AJ am Flop zu 3betten. Wenn der Turn/river keine 3 ist sondern ein Spade, J , Q , 7 etc ist bist du fucked oop in einem rießigen Pot und es wird extrem schwierig zuspielen.

Just call und weitergucken.

farbenstaedter

warum sollte ich vor nem jack angst haben? vor ner 7 hab ich auch wenig angst. bin mir ziemlich sicher dass er da nicht oft (wenn überhaupt) 9T ohne flushdraw raist. Q ist halt hässlich weil fast alle non nutflushdraws und die ganze gutshot backdoor scheiße improven. Glaub btw auch nicht dass da viel Kx FD geraist wird weswegen Q schon ehr sehr ugly ist. wird auf Q und spade dann c/f mit AJ. schwer zu spielen find ich dass dann aber echt nicht. ist recht easy check/fold und nicht close. soviel karten sind dass nun auch nicht.
value 3 bettest du nur Aces+?

farbenstaedter

Original von Cojack123
Sehr interessante Hand!
Wie sieht dein Sb Wert so deep aus?

denke so 25% bzw:
22+,A2s+,K8s+,Q8s+,J8s+,T8s+,98s,87s,76s,65s,54s,A9o+,KTo+,QTo+,JTo

Original von Cojack123

was haltet ihr davon meine calling und 3 betting range so zu splitten?

ja, finde ich gut wobei 1 zu 1 vielleicht etwas tough wird. Was machst du mit deiner Air wenn er den Raise called? 308 im pot und er kann noch draws in der range haben.
Willst du dann oop 3 barrels feuern?

wenn ich bluff habe kommts auf turnkarte und hand an obv. ne blank bet ich nicht ohne equity. hab ich draw oder spike equity bet ich. scarecard bet ich auch.

krux1z

Was machst du gegen ne 4bet am Flop?

Panny1

Also ich muss sagen dass mein 1. Gedanke bei der Hand auch immer der war, dass du dich mit der Line nur in unnötige Spots bringst. Allerdings finde ich den Ansatz da gg gute Spieler seine 3-b-Range zu entpolarisieren durchaus interessant, die Frage ist aber, ob es notwendig ist und ich denke da kommts recht stark auf Villain drauf an.
Wenn er gut ist wird er wohl ziemlich optimal gg dich spielen - und ich glaube dass seine Raisingrange da schon nicht so groß ist, als dass unsere "gewöhnliche" 3-b-Range nicht auch reichen würde. Wenn du das Gefühl hast dass Villain hier light raised dann stellt sich die Frage ob du nicht besser dran bist wenn du deine Monster slowplayst. Dann kommt ja noch dazu dass er dich, wie du selbst sagst, als agressiver einschätzt als du eigtl bist, von dem her wird er evtl sogar eher gg deine 3-b moven wollen. Ich glaube dass wir alles in allem mit einem Call besser dran sind.