Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fold Nutflush?

28 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,647 Ansichten
PaxiFixi

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 20/40 Blinds 5 Ante (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP1 (t8903)
MP2 (t4876)
MP3 (t3497)
CO (t6450)
Button (t4763)
Hero (SB) (t4352)
BB (t4620)
UTG (t5345)
UTG+1 (t4860)

Hero's M: 41.45

Preflop: Hero is SB with K, J
1 fold, UTG+1 calls t40, 4 folds, Button bets t120, Hero calls t100, 1 fold, UTG+1 calls t80

Flop: (t445) 6, 9, Q (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, Button checks

Turn: (t445) 9 (3 players)
Hero bets t240, UTG+1 calls t240, Button calls t240

River: (t1165) A (3 players)
Hero bets t720, 1 fold, Button raises to t4398 (All-In), Hero ???

Gegner unknown, war ein 75$ Siperstack auf FTP...

ich denke er hat hier einfach immer das FH und blufft nie, oder?!

27 replies
RegBuster90

wäre schon nen sehr sagen wir mal kreativer bluff, was ich jetzt erstmal keinem einfach so zu traue.

smokinnurse

passt ganz gut zu A9
bzw ein fish kann auch mal ein monster am flop slowplayen

aber ich find den call pre nicht doll

itSmIn3z

Original von smokinnurse
aber ich find den call pre nicht doll

#2 oop suckt die hand

Also ich finds ganz schön schwer für ihn nen FH zu haben nachdem er den Flop nicht betted und sehr leicht für ihn Air zu haben. Foglich würde ich callen.

liverdracon

Original von TeddyTheKiller
Also ich finds ganz schön schwer für ihn nen FH zu haben nachdem er den Flop nicht betted und sehr leicht für ihn Air zu haben. Foglich würde ich callen.

Gebe dir nicht ganz unrecht, aber welche air hand sollte dann den turn callen?
Also ich sehe ihn schon recht oft auf QQ, auch wenn er den flop betten sollte.
AA mit der kleinen betsize preflop würde ich auch nicht ausschließen, obwohl es komplett missplayed ist.

Für mich hast du nur einen bluffcatcher, er wird wohl kaum was schlechteres wie den Jhigh flush für value pushen. Mir blufft er hier einfach zu selten.

Naja A9 und QQ sind 9 Kombos, selbst, wenn wir nichts excluden aufgrund des Flopplays (bzw bei QQ auch Turnplays) - brauchen dann 6 Bluffkombos um callen zu können oder?

Edit AA macht auch ein bisschen Sinn, du hast Recht, das passt auch zu der kleinen prefop Size.

87 allein sind 16 Kombos dazu kommt alles mögliche was er in nen Bluff turnen könnte - er könnte auch einfach stumpf KJ ohne Club haben.
Obv reppen wir jetzt auch nicht allzu krass die Nuts, dh es ist durchaus possible, dass er uns zum folden bringen will.

Ich finds schon wichtig hier den Kc zu haben und damit nen possible Flush bei ihm zu blocken. Natürlich pushen das nicht alle so am River aber manche eben schon und ich fänds garnicht so unreasonable.

liverdracon

also wenn du ihn so schlecht einschätzt, dass er hier mit 87 oder Kj ohne club peelt, dann ist er definitiv schlecht genug, set slowzuplayen.
99, 66 sollte man auch reinnehmne, grade 99 obwohl nur 1 combo.

Hero bettet am river in 2 Leute rein, was eher selten für ein bluff spricht.

Ich glaube Villain wird hier einfach überschätzt.
Meine EInschätzung: Villain ist am flop ausgetimed und auto checked.
Turn kreigt er bammel vorm Flsuh, aber donky kann keine AA folden.
Am river geht er dann for max value

smokinnurse

Original von liverdracon
also wenn du ihn so schlecht einschätzt, dass er hier mit 87 oder Kj ohne club peelt, dann ist er definitiv schlecht genug, set slowzuplayen.

denke ich auch, dass das der punkt ist
man kann ihm nicht nicht einerseits beliebig schlechte floats geben und gleichzeitig die schlechten slowplays nicht
wenn es ein 2card flush auf dem paired board wäre, dann wärs imo ja noch deutlich was anderes

Original von liverdracon

Gut und selbst dann sollten wir callen^^

smokinnurse

weil wir selber eine mischung aus Jc+/66/99... (nicht mal AQ) reppen und villain uns partout von unseren 2ndnut-lastigen range mit air runtermoven will ...? ;)

Original von smokinnurse
weil wir selber eine mischung aus Jc+/66/99... (nicht mal AQ) reppen und villain uns partout von unseren 2ndnut-lastigen range mit air runtermoven will ...? ;)

Nein, weil es imo mindestens so wahrscheinlich ist, dass wir ihn beat haben, wie dass er uns beat hat.

Ich meine, sebst wenn wir echt nix excluden, wir müssen 12 Kombinationen an Händen finden, die wir schlagen - muss ich jetzt echt anfangen all die möglichen Kombinationen, die er nicht callen kann, die er hier bluffen könnte aufzuzählen?

Klar, wenn Liverdracon meint, er kann ihn hier auf genau eine Hand readen nh und respekt, aber ich verfolge lieber den simplen Approach und zähle Kombos...

smokinnurse

Nein, weil es imo mindestens so wahrscheinlich ist, dass wir ihn beat haben, wie dass er uns beat hat.

imo nur dann, wenn er alles, was SD-value hat (die Jc-combos hauptsächlich), in einen bluff turnt

Klar, wenn Liverdracon meint, er kann ihn hier auf genau eine Hand readen nh und respekt, aber ich verfolge lieber den simplen Approach und zähle Kombos...

liver (und der rest der folder inkl. mir) readet ihn ja auf deutlich mehr als eine winner-combo, nämlich QQ/66/99/AA/A9

Ich geb ihm die Kombos ja auch! Meinst du nicht, wenn du ihm die Kombos gibst solltest du ihm auch various Bluffs geben?

Mir fällt da auf Anhieb JT, QJ, 87, KT, T8 ein - all diese Hände sind unwahrscheinlich aber möglich, genau wie alle Valuekombos auch.

Ich denke übrigens, gerade wenn Vilalin am Flop ausgetimed ist wird ein Bluff am River wahrscheinlicher @ Liver?

Ansonsten noch sry für my klein bisschen Unsachlichkeit _love:

smokinnurse

nicht, dass ich dir nicht zugestehe, dass du der bessere player von uns beiden bist
aber perceived sind wir imo auf so einem 1card-flush-board zu stark, als dass so ein advanced bluff oft genug durchgeht

würden wir checken und er macht eine overbet - ok
aber immerhin bettet hero 2/3 pot ohne needs für spewy moves, also zu 95% 4value
ich zuminde finde es sehr schwer, gegen so eine valueline noch zu bluffen

Ach Jungs, vllt habt ihr Recht :f_grin:. Gab es Results?

PaxiFixi

leider nein, habs gefolded und er nicht gezeigt obv....

sehe es aber ähnlich wie liver, ich denke schon das er hier oft das FH hat....

ausgetimed ist er übrigns nicht

liverdracon

a) das mit dem austimen war eher als scherz gemeint

b) teddy, ich sage ja nicht, dass das was du sagst Schwachsinn ist, im Gegenteil.

Ich würde sogar sagen, dass beide Seiten hier gute Argumente haben, aber wir jedoch hier nie wirklich auf eine 100% Lösung kommen.
Ich verfolge bei dieser Hand lediglich den Ansatz, dass ich einige Hände in seiner Range finde die uns beaten, auch wenn es wie du schon sagst einfach schwachsinnig gespielt ist.

00Visor

Also ich denke, man kann hier auch nicht einfach Kombos zählen. Natürlich gibt es viel mehr mögliche Bluffkombos als Valuekombos in seiner Range.
Aber ich denke, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass er seine Valuekombos so spielt, als dass er am River, wenn wir in 2 Leute betten wirklich bluffshoved.
Ohne spezielle Reads find ich den Fold gut.

Original von 00Visor
Also ich denke, man kann hier auch nicht einfach Kombos zählen. Natürlich gibt es viel mehr mögliche Bluffkombos als Valuekombos in seiner Range.
Aber ich denke, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass er seine Valuekombos so spielt, als dass er am River, wenn wir in 2 Leute betten wirklich bluffshoved.
Ohne spezielle Reads find ich den Fold gut.

Joa da gebe ich dir Recht, das macht es wahrscheinlich sehr close. Ich finde halt echt 5 mal so viele mögliche Bluffkombos wie Valuekombos und wir müssen nur in 40% der Fälle gut sein ist was ich mit meinem ersten Post meinte.

Ich snappe es auch nach dieser Diskussion mit euch vermutlich jedes Mal (allein schon weil ich for general Reasons in solchen Spots ne Station bin^^) aber wie ich schon sagte - vllt habt ihr Recht und ich wollte es auch definitiv nicht andeuten, dass das hier nen nobrainer Call ist oder so.