Zum Forum springen
[SNG] Mein SnG Blog...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Mein SnG Blog -> vom Fish zum Pro

53 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,754 Ansichten
kingofbling251
Beigetreten: 13.05.2011
PokerStrategist
  • Über mich und Poker:

Ich heiße Kilian und bin Schüler eines Gymnasiums in Nürnberg. Auf Pokern bin ich gestoßen als ich damals noch (heute nicht mehr) auf bwin gewettet habe. Dort habe ich dann innerhalb kürzester Zeit mein Geld vergambelt. Das selbe ist mir dann auch noch auf betfair passiert :f_confused:. Vor ein paar Monaten bin ich dann auf pokerstrategy gestoßen. Das war so der Moment wo mir wirklich klar wurde das man sich im Pokern verbessern kann und auch Geld verdienen kann. Also hab ich 50$ auf Full Tilt geladen und hab mich mit der SSS hochgegrindet. Dann kam der BF und jetzt kann ich erstmal warten :f_frown:.
    Naja schließlich habe ich dann 50$ auf PS geladen und habe angefangen mich mit SnG´s zu beschäftigen, hab ein Paar Artikel auf pokerstrategy gelesen. Ich glaube, dass die 1,5$-9Mann SnG´s mir recht gut liegen.

• Über den Blog:

Von diesem Blog könnt ihr regelmäßige Updates in Form von Tages-Graphen und interessanten Händen erwarten die ihr dann kommentieren könnt und mir evtl. Tipps geben. Ich erhoffe mir durch diesen Blog meine Motivation aufrecht zu erhalten. Außerdem soll so mein Werdegang festgehalten werden :f_p:.

• Über meine Ziele:

An erster Stelle steht für mich am Anfang noch mein Skill-Level nach oben zu bringen. Ich sehe mich selbst noch als Anfänger und weiß ohne, dass ich mich zuerst reinstresse und reinhänge kann ich auch kein Geld machen. Das steht nämlich an zweiter Stelle Geld :f_biggrin:. Ich gehe in die 12. Klasse und habe recht viel Zeit, die ich in Pokern investieren will. Mein langfristiges Ziel, also so in einem Jahr wäre, dass ich ca. 5k$ erspiele. Ich steck das Ziel extra so hoch um dran zu bleiben. Kurzfristig, also bis September will ich 1200 SnG´s gespielt haben (aktuel ca.90). Außerdem will ich mich jeden Tag mit Theorie befassen und mein Spiel so hoffentlich auf ein höheres Level bringen. Ich werde euch natürlich mitteilen ob ich in der Lage war die Kurzfristigen Ziele zu erreichen oder nicht. Auch werde ich hier neue Ziele anführen.

• Was und wo wird gespielt?:
    Ich spiele bis jetzt auf Stars mit einer BR von 50$, falls FTP dann mal wieder laufen sollte werde ich dort auch noch spielen.
    Es werden hauptsächlich 9-Mann 1,5$ SnG´s auf Stars gespielt. Eventuell möchte ich auf FTP später mal die BSS ausprobieren. Ich konzentriere mich jetzt aber nur auf die SnG´s _cool:.
  • Meine Ziele (Zusammenfassung):

Kurzfristig bis September:

[ ] BR auf 100$ bringen
    [ ] mich jeden Tag mit Theorie befassen
    [ ] mind. 1200 SnG´s spielen
    [ ] mich auf den 1,5$ SnG´s sicher fühlen

Langfristig:

[ ] Jede Woche 200$ als Zusatzverdienst auscashen
    [ ] Insgesam 5000$ durch Poker Verdienen :f_biggrin:

Ich hoffe ich bekomme viel Feedback und ganz viele Tipps :)

52 Antworten
kingofbling251 Themenstarter
kingofbling251
PokerStrategist

Poste mal den BR Graphen lief bis jetzt nicht so toll. Aber heute wars ganz gut.

Winnings: +7$

Hier der Lifetime Graph, der aber nicht 100%-tig stimmt, weil ich da noch ein paar Abstecher auf Partypoker gemacht habe, die ich da nicht wirklich mitzählen lasse:

Ich hoffe das geht so weiter.

pokergott29
Beigetreten: 06.05.2010
PokerStrategist

spielste Turbos ???? und wieviele Tische gleichzeitig ??? also wenns keine Turbos sind sollte der Graph eigentlich net so absacken ;-)

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

warum willst du die mss lernen?! würd dir empfehlen erstmal bei sng's zu bleiben, is umfangreich genug ;)

gL!

1Termy2
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Oder change direkt zur MSS ist viel leichter zu lernen als SNG :)

kingofbling251
PokerStrategist

Am Angfang hab ich ein Paar Turbos gespielt, davor auch noch auf Full Tilt wo ich nicht richtig gespielt hab und nur verloren habe.
Soll ichs dann lieber lassen mit der MSS. Ich dachte nur, dass ich mir so ein zweites "Standbein" aufbauen könnte.

kingofbling251
PokerStrategist

Konnte heute leider nur 8 SnG´s spielen.
Ist ganz gut geloffen: +11$ -> BR: 65$

Hier der Graph:

Und noch ne schöne Bad Beat Hand vom ersten SnG:
Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG3_1915:///////;MP1_1290:///////;MP2_1815:///////;MP3_1590:///////;Hero_1495:///////;BU_1360:///////;SB_3040:///////;BB_995:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,50 (9 Spieler)
25/50 No-Limit Hold'em (8 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102.40520.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist CO mit K :heart:, K :diamond:
UTG3 erhöht um 100 auf 150, 3 steigen aus,
Hero erhöht um 1345 auf 1495 ( (AI)), 3 steigen aus, UTG3 geht mit

Flop: (3065) 6 :club:, 4 :diamond:, 2 :heart: (2 Spieler)

Turn: (3065) 4 :spade: (2 Spieler)

River: (3065) 7 :spade: (2 Spieler)

Final Pot: 3065

Ergebnisse :
Hero zeigt zwei Paare, Könige und Vieren (Kh, Kd) --> (Kh, Kd, 4d, 4s, 7s)
UTG3 zeigt ein Full House mit Siebenen und Vieren (7d, 7c) --> (7s, 7d, 7c, 4d, 4s)

UTG3 gewinnt 3065 mit einem Full House, Siebenen und Vieren (7d, 7c) --> (7s, 7d, 7c, 4d, 4s)

naja spiele dann heute Abend noch n paar.
Theorie hab ich auch schön gemacht ;D

kingofbling251
PokerStrategist

Konnte heute leider nicht mehr so viel spielen. Morgen gehts weiter.

kingofbling251
PokerStrategist

So heute 20 SnG´s geschafft^^
Hab so ca. 3$ Gewinn gemacht.
Hab heute auch 4 SnG´s auf partypoker gespielt.

Hier der Graph:

Hoffe es geht weiter bergauf :f_cool:

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

sieht doch ganz gut aus =)

kleiner tip: bleib weg von party... der rake is einfach abartig! move dein $ von party zu stars und probier da weiter aufzusteigen. macht sich auch RB technisch besser, für nen microstakes grinder ;)

gL weiterhin!

kingofbling251
PokerStrategist

okay. Vielen Dank für den Tipp ;)

kingofbling251
PokerStrategist

Omg so sick der Tag heute. Hab bis jetzt 12 SnG´s gespielt. Am Anfang scheisse geloffen und dann auf einmal BAAMMMM und ich gewinn 2 HU´s gelichzeitig.
Also heute im Plus ca. 4$

Hier der Graph:

Muss dann aber noch Theorie machen _confused:
Naja heute Abend schau ich dann das SnG Coaching und hoffe, dass ich da was mitnehmen kann.

Heute Abend komt evtl. noch ein Update.
BR -> 76$

kingofbling251
PokerStrategist

So habe heute noch Theorie gemacht. Dass Coaching hat mir echt geholfen jetzt weiß ich dass ich was ICM und Nash angeht noch einiges lernen kann.

Bankroll: 76$

Ich glaube ich muss disziplinierter werden was das pre-Flop Spiel angeht. Ab einem gewissem Zeitpunkt in den SnG´s werde ich zu loose. Da muss sich was dran ändern :f_mad:

Bis Morgen :)

kingofbling251
PokerStrategist

Mal wieder Hallo!
Ich glaube so langsam kündigt sich ein dicker Downswing an, gut vllt. übertreibe ich ein bisschen, bin ja nur 6$ zurück auf 70$ gedroppt, aber die letzten SnG´s waren einfach voll von Bad Beats. Ich will jetzt nicht rumheulen, aber das ist schon scheisse wenn man aus 5 Turnieren bustet mit KK auf der Hand. Dann gewinnen halt irgendwelche Fische mit 77, 88 oder AQ. :f_mad:

Naja, dann mach ich halt noch ein bisschen Theorie.
Lade mir dann den ICM trainer runter, den light hab ich schon durch.

Aktuelle BR: 69,96$

Hier der Graph der Loosing Sessions:

Updates folgen demnächst.

kingofbling251
PokerStrategist

Heute war echt ein krasser Tag.
Als erstes hab ich neun Sng´s gespielt und insg. ca. 4$ Gewinn gemacht.
Dann hab ich mich am Abend dazu entschieden noch ein 45-Mann 0,25$ MTT-SnG
zu spielen und werde auf anhieb erster _cool:

neue BR: 76,86$

Hier noch der heutige Graph:

Ich hab schon ein paar "Übungseinheiten" beim ICM-Trainer gemacht^^

Falls ihr irgendwelche Tipps habt womit ich mich in der Theorie weiterbilden kann, also sowas wie Artikel oder Videos, immer her damit. =)

Bis Morgen

kingofbling251
PokerStrategist

Ich hoffe ich knacke demnächst die 80$-Marke wäre echt krass. Hätte gar nicht gedacht, dass das alles soschnell geht. Ich spiele jetzt seit 11 Tagen und bin schon 26$ im Plus. Ich glaube aber, dass die Varianz da etwas nachgeholfen hat :f_p:. In 144 SnG´s kann man da denk ich noch nicht feststellen ob ich ein "winning"-Player bin, oder?
Auf jeden fall fühlt es sich echt geil an so ein 45-Mann Turnier zu gewinnen, wenn es auch nur 3,20$ + waren.

Also dann bis Morgen

kingofbling251
PokerStrategist

Hey Leute!

Hab heute schon ein bisschen Gewinn gemacht ca. +0,5$ :f_cool:

Ich überleg mir mit den 20$ auf Partypoker die BSS zu üben. Die SnG´s will ich hauptsächlich dazu nutzen ne gute Roll aufzubauen. Später will ich dann aber CG spielen.

Was ist eure Meinung dazu? :f_confused:

kingofbling251
PokerStrategist

Okay! Heute war echt ein scheiss Tag :f_cry:

schön -9$

Aktuelle BR: 67$

Es ist wirklich unglaublich wie oft ich mit KK´s auf der Hand aus nem SnG ausscheide :evil:

Hier ein Paar Beispiele:

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG3_2470:///////;MP1_1320:///////;MP2_1590:///////;MP3_1995:///////;Hero_1815:///////;BU_250:///////;SB_2545:///////;BB_1515:///////;[/tg]
25/50 No-Limit Hold'em (8 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102.40520.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist CO mit K :heart:, K :club:
UTG3 geht mit, 2 steigen aus,
MP3 erhöht um 100 auf 150,
Hero erhöht um 300 auf 450, 3 steigen aus,
UTG3 erhöht um 2020 auf 2470 ( (AI)), MP3 steigt aus, Hero geht mit ( (AI)), UTG3 bekommt uncalled bet zurück

Flop: (3855) 8 :heart:, 4 :club:, 3 :spade: (2 Spieler)

Turn: (3855) T :diamond: (2 Spieler)

River: (3855) 9 :spade: (2 Spieler)

Final Pot: 3855

Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):

Hero zeigt ein Paar Könige (Kh, Kc) --> (Kh, Kc, 8h, Td, 9s)
UTG3 zeigt ein Paar Asse (Ah, As) --> (Ah, As, 8h, Td, 9s)

UTG3 gewinnt 3855 mit einem Paar Asse (Ah, As) --> (Ah, As, 8h, Td, 9s)

NA DANKE :evil:
Und weils so schön ist gleich nochmal:

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_1465:///////;MP2_2970:///////;Hero_1375:///////;CO_1555:///////;BU_2700:///////;SB_1445:///////;BB_1990:///////;[/tg]
15/30 No-Limit Hold'em (7 Spieler)

Preflop: Hero ist MP3 mit K :heart:, K :club:
2 steigen aus,
Hero erhöht um 60 auf 90, 3 steigen aus, BB geht mit

Flop: (195) K :spade:, 8 :heart:, 7 :diamond: (2 Spieler)
BB schiebt,
Hero setzt 90,
BB erhöht um 150 auf 240,
Hero erhöht um 300 auf 540, BB geht mit

Turn: (1275) 6 :heart: (2 Spieler)
BB schiebt,
Hero setzt 745 ( (AI)), BB geht mit

River: (2765) 4 :club: (2 Spieler)

Final Pot: 2765

Hero zeigt einen Drilling Könige (Kh, Kc) --> (Ks, Kh, Kc, 8h, 7d)
BB zeigt eine Straße, Zehn hoch (Td, 9h) --> (Td, 9h, 8h, 7d, 6h)

BB gewinnt 2765 mit einer Straße, Zehn hoch (Td, 9h) --> (Td, 9h, 8h, 7d, 6h)

UND NOCHMAL:

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG3_970:///////;Hero_1120:///////;MP2_3420:///////;MP3_2685:///////;CO_550:///////;BU_1595:///////;SB_1350:///////;BB_1810:///////;[/tg]
50/100 No-Limit Hold'em (8 Spieler)

Preflop: Hero ist MP1 mit K :spade:, K :diamond:
UTG3 steigt aus,
Hero erhöht um 200 auf 300, 3 steigen aus, BU geht mit, SB steigt aus, BB geht mit

Flop: (950) T :diamond:, 4 :spade:, 4 :diamond: (3 Spieler)
BB schiebt,
Hero setzt 820 ( (AI)), BU geht mit, BB steigt aus

Turn: (2590) T :club: (2 Spieler)

River: (2590) 7 :heart: (2 Spieler)

Final Pot: 2590

Hero zeigt zwei Paare, Könige und Zehnen (Ks, Kd) --> (Ks, Kd, Td, Tc, 7h)
BU zeigt ein Full House mit Zehnen und Vieren (Ac, Th) --> (Td, Tc, Th, 4s, 4d)

BU gewinnt 2590 mit einem Full House, Zehnen und Vieren (Ac, Th) --> (Td, Tc, Th, 4s, 4d)

UND NOCHMAL, UND NOCHMAL UND NOCHMAL...............

Ich glaube beim nächsten mal folde ich die Kings gleich preflop :f_frown:

Hier noch der heutige Graph:

kingofbling251
PokerStrategist

Heute mal ge-6-tablet. Ich glaube das funktioniert besser, da ich dann die ganze Zeit durchgehend Entscheidungen treffen muss. So wird mir nicht langweilig und ich fang nicht an zu loose zu spielen. Heute war insgesamt nicht so gut.

-2,7$-> BR: 64$

Hier der Graph:

Hoffentlich wird das mal besser _frown:

Naja morgen mach ich noch ein paar Fahrstunden und dann wird nur noch gepokert.
Diese Woche noch dann sind Ferien :f_p:

Also bis morgen

kingofbling251
PokerStrategist

Noch mal ne Frage an die SnG-Spieler. Bringt der ICM-Trainer was, also wenn ich das so ne halbe Stunde am Tag mache?
Danke schonmal im vorraus ;)

Teilen: