Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs. Calling Station

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
PokerLeak
Beigetreten: 20.01.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;BU$22,88:37/78/3/0.7/55/0/0/83;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, A♠
2 folds, BU calls $0,10, Hero raises to $0,50, BB folds, BU calls $0,40.

Flop: ($1,10) J♣, T♣, 2♠ (2 players)
Hero bets $0,78, BU calls $0,78.

Turn: ($2,66) J♦ (2 players)
Hero bets $1,89, BU calls $1,89.

River: ($6,44) 8♥ (2 players)
Hero raises $6,83 (All-In), BU calls $6,83.

Final Pot: $20,10

Villain dürfte eine Callingstation sein. Zumindest hat er die bisherigen Hände so gespielt und auch die Stats sprechen dafür.

Die Bet am Flop denke ich ist klar eine Valuebet da seine Range ja praktisch alles ist ^^

Am Turn ist die Valuebet dann schon knapper, oder? Ich denke nicht, dass er hier noch so viele schlechtere Hände gibt die callen.

Im Nachhinein denke ich, dass ich am River einen großen Fehler gemacht habe. Es wird jetzt wohl noch weniger schlechtere Hände als am Turn geben die mich callen werden.

Wie spielt ihr so eine Hand gegen eine Calling Station?

7 Antworten

Ganz einfach:
Groß durchbetten und auf ein Raise folden!
Eine richtige Callingstation macht sich keine Gedanken über deine Range, er hat irgendwas getroffen und das bringt er zum SD. So ein Villain callt dich am River auch noch mit Tx, 77, 99 etc, auch T2 ist nicht auszuschliessen, manchmal foldet er selbst seinen busted FD nicht und manchmal hat er dich auch beat...
Wenn du gegen Callingstations mit so einer Hand den River nicht bettest, verschenkst du Value, da du keine bet von schlechteren Händen inducen kannst (eine CS ist passiv).
Allerdings hast du von ihm auch nur 37 Hände, auf die er aber mega fischig wirkt. Hättest auch Flop und Turn noch was größer betten können.

PokerLeak Themenstarter
PokerLeak

Ich würde ihm folgende Range für den Call am River geben:

QQ-TT,88,22,AJs-ATs,KJs-KTs,QTs+,JTs,J2s,J8o+,J2o,T8o

Dagegen habe ich am River eine Equity von ca. 35%. Denkst du, dass er noch mehr Hände spielen wird?

Ungefähr diese Range
QQ-77,22,AJs-ATs,KJs-KTs,QTs+,JTs,J2s,T8s+,T2s,98s,KJo-KTo,QTo+,J8o+,J2o,T8o+,98o.

PokerLeak Themenstarter
PokerLeak

Mit deiner Range sieht die Sache natürlich deutlich besser für mich aus. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass er am River mit Händen wie 77, 99, 89 oder ähnlich schlechten Händen sein ganzes Geld reinstellt.

Du kannst es dir nicht vorstellen, was nicht heißt, dass eine CS nicht dazu in der Lage wäre.
Callingstations allgemein (nicht speziell Villain aus dieser Hand) haben ihre ganz eigene (Un-) Logik. Was ist gegen einen Call mit 99 einzuwenden? Ist ein two Pair, Jack and nines, Ten Kicker. NH, lets call. Die CS macht sich eben keine Gedanken, was deine Bets zu bedeuten haben, die CS sieht nur ihre Hand ( in dem Fall 2 Pair). Eine CS kann es auch nicht ertragen, geblufft zu werden. Du könntest ja das paired Board zum bluffen nutzen oder einen FD durchballern oder gar nix haben und einfach nur so bluffen. Eine CS merkt nicht, wie abwegig das ist, weil sie gar nicht auf die Idee kommt zu denken "Hey, ich bin eine Calling Station, mein Gegner weiss das und ist ein solider REG. So ein solider REG wird, wenn er noch alle Tassen im Schrank hat, niemals auf die Idee kommen, eine CS wie mich mit einem 3 barrel bluff zum folden zu bringen. Deshalb hat er mich beat und ich folde besser."

PokerLeak Themenstarter
PokerLeak

Original von SleepyCat06
Du kannst es dir nicht vorstellen, was nicht heißt, dass eine CS nicht dazu in der Lage wäre.
Callingstations allgemein (nicht speziell Villain aus dieser Hand) haben ihre ganz eigene (Un-) Logik. Was ist gegen einen Call mit 99 einzuwenden? Ist ein two Pair, Jack and nines, Ten Kicker. NH, lets call. Die CS macht sich eben keine Gedanken, was deine Bets zu bedeuten haben, die CS sieht nur ihre Hand ( in dem Fall 2 Pair). Eine CS kann es auch nicht ertragen, geblufft zu werden. Du könntest ja das paired Board zum bluffen nutzen oder einen FD durchballern oder gar nix haben und einfach nur so bluffen. Eine CS merkt nicht, wie abwegig das ist, weil sie gar nicht auf die Idee kommt zu denken "Hey, ich bin eine Calling Station, mein Gegner weiss das und ist ein solider REG. So ein solider REG wird, wenn er noch alle Tassen im Schrank hat, niemals auf die Idee kommen, eine CS wie mich mit einem 3 barrel bluff zum folden zu bringen. Deshalb hat er mich beat und ich folde besser."

Ich hab halt nur 37 Hände von Villain und keine Notes. Von daher weiß ich nicht ob es gerechtfertigt ist ihn als Calling Station abzutun und ihm keinen Credit zu geben. Gegen einen Gegner der unknown ist würde ich wohl kaum broke gehen und daher wäre der check behind am River vielleicht doch die bessere Entscheidung.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von SleepyCat06

Ganz einfach:
Groß durchbetten und auf ein Raise folden!

This!!!

Du darfst hier einfach nicht davon ausgehen, welche Range du auf Bets callen siehst. Solche Callingstations denken darüber wahrscheinlich überhaupt nicht nach, was du betten könntest, die wollen einfach am Showdown sehen, ob du velleicht geblufft hast.

Ansonsten bette ich hier Flop und Turn etwas größer, damit ich am River nicht overbetten muss.

Teilen: