Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - QJs

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
435 Ansichten
ZarvonBar

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$26.57:///////;SB (Hero)$31.95:///////;BB$17.30:///////;UTG2$25.00:///////;MP1$26.08:///////;MP2$26.91:///////;MP3$10.16:///////;CO$11.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:h, Q:h.
5 folds, BU raises to $0.62, Hero raises to $1.75, BB folds, BU calls $1.13.

Flop: ($3.75) 4:s, T:c, 7:c (2 players)
Hero bets $2.00, BU calls $2.00.

Turn: ($7.75) Q:s (2 players)
Hero bets $3.50, BU raises to $10.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $11.25.

Villain ist 15/12 mit 2.2 AF und 43 WTS auf 418 Hände

Hab seinen Attempted to Steal bzw Fold to 3-Bet nicht notiert, aber er wird hoch genug sein um dem Move Preflop zu rechtfertigen.

Leider callt er trotzdem, macht es gegen so einen Sinn den Flop nochmal zu betten, oder sollte ich einfach c/f? Ich seh mich hier nie vorne, es geht nur darum ihn von seiner Hand zu kriegen. Leider wird er bei dem WTS wohl sehr häufig Pockets callen und auch AQ+ kann er nochmal mitgehen.

Turn as played dann imho einfache Bet, auch wenn ich sie wohl etwas höher hätte ansetzen sollen. Pockets wird er wohl folden, aber das ist dann halt so. Dafür beate ich nun AK, welches er nochmal callen kann, aber selbst wenn ers foldet ist das ok, da der Pot schon nicht mehr klein ist.
In einem Check sehe ich keinen Sinn, er wird hier wohl eher selten bluffen.
Leider raist er plötzlich, sodass ich ihm irgendwas im Bereich TT+ gebe und vermutlich sehr sehr toast bin.

9 replies

ich C/F flop.

und as played C/F ich auch den turn weil ich ihn hier kaum bluffen sehe respektive wir keine hände beaten.

preflop würd ich das aber wohl eher auch einfach mal callen bei den etwas besseren odds die er dir gibt. war das seine std raise size vom BTN?

ZarvonBar

Wir beaten am Turn doch Pockets und AK.

Hab auf seine Betsizes Preflop nicht geachtet, aber generell mag ich Coldcallen in dem Spot nicht, QJs spielt sich da doch superschlecht.

AK sehe ich am turn eher nicht hat am flop 0 equity.
AKclubs sehe ich öfter raisen am flop ist jetzt aber natürlich nicht zu pauschalisieren.

welche pockets siehst du in seiner range?
respektive welche pockets siehst du ihn nochmal callen auf die overcard?

mit dem coldcallen hast du recht, wäre für mich jetzt auch nur ein argument wegen den odds und weil suted...

OnEoFaKinD89

Preflop würde ich einen eventuellen Call immer vom BB abhängig machen. Generell 3Bette ich im SB auf jeden Fall häufiger, als dass ich calle. Finde aber deine Size doch ziemlich klein. 3x sind mMn gerade oop die untere Grenze und ich persönlich machs meist >3.5x.

Wenn du ihn dann am Flop mit so vielen Händen callen siehst hast du imo keine profitable CBet (ausser seine Calling-Range Preflop ist extreeem weit) und mit Barreln beginnen will ich eigentlich auch nicht ohne gute BD-Outs o.ä.

As played stellt sich mir die Frage: Siehst du ihn tatsächlich so viele schwächere Hände 2x floaten?
Denke ohne History kann man gegen so einen Spieler am Turn durchaus aufs Bluffcatchen umstellen, v.a. da du ihm so 'ne grosse Flopcalling-Range gibst (davon wird er doch einiges Bluffen wollen, oder nicht?).

Gegen seinen Raise ists halt standardmässig ein Fold, auch wenns ugly ist, weil du nicht ausschliessen kannst mit deiner weaken Betsize etwas induced zu haben... ;)

dtBahn

3bettest du OOp immer kleiner 3X auch mit deiner Top 3bet Range oder versuchst du deinen BLuff billiger zu machen und hoffst, dass er es nicht merken wird?
Die 3bet seh ich als reinen Resteal der hier schon +EV sein sollte, allerdings würde ich auf dem Flop ohne Outs die Cbet auch weglassen.
Was soll er Schlechteres callen als deine Hand bzw Besseres Folden? Wahrscheinlich hat er einen 15 FtoCbet Wert...

Den turn as played, dich haben sogar AQ, KQ beat evtl. raised hier auch KJ mit Flushdraw und da hast du 60% - nützt nur in Summe nichts.

ZarvonBar

Mmn wird von den TAGs recht ehrlich geraist. Vlt ist es mir nur noch nicht aufgefallen, aber meinem Empfinden nach werden Draws selten geraist, daher mach ich mir diesbezüglich am Turn keine großen Sorgen.
Flop sehe ich mittlerweile ein, dass man sich die CBet sparen kann, wobei ich nach wie vor bessere Hände folden sehe, isth alt nur die Frage ob sie das auch oft genug tun. Wie gesagt finde ich es schwer Villain eine Range zu geben, aber 88, 99 kann er mmn durchaus haben.

Die Raisesize hätte ich Preflop so auch mit AA gewählt, wobei ich Balancing auf dem Limit für relativ unwichtig halte, weil es a) eh keiner merkt und b) man zu selten gegen die gleichen Leute spielt. Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege und ihr alle schon fünf Zeilen Notes gegen mich habt. ;)

Turn habt ihr mich auch überzeugt. Ich kriege durch meine Bet einfach keinen Value mehr.

weintrinker

Du hast von Villian 418 Hände und dazu folgende Ausssage:

Die Raisesize hätte ich Preflop so auch mit AA gewählt, wobei ich Balancing auf dem Limit für relativ unwichtig halte, weil es a) eh keiner merkt und b) man zu selten gegen die gleichen Leute spielt.

Passt das in Deinen Augen zusammen? Ab wann spielst Du gegen jemanden so häufig, das Balancing notwendig ist?

Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege und ihr alle schon fünf Zeilen Notes gegen mich habt. Augenzwinkern

Sag mir wo Du unter welchem Nick spielst, dann schau ich gern mal nach. _biggrin:

Zur Hand:
Spätestens mit meinem SD-Value stell ich am Turn auf c/c um.

ZarvonBar

Okok 418 Hände ist in dem Fall wirklich nicht wenig, aber wir befinden uns ja jetzt in Hand 419 und ich hab keine Ahnung wie oft ich ihn noch wiedersehen werde.
Mein Nick ist nicht so schwer zu erraten. ;)

OnEoFaKinD89

Original von ZarvonBar
Mmn wird von den TAGs recht ehrlich geraist. Vlt ist es mir nur noch nicht aufgefallen, aber meinem Empfinden nach werden Draws selten geraist, daher mach ich mir diesbezüglich am Turn keine großen Sorgen.

Generell würde ich dem auf NL25 absolut zustimmen: Draws werden häufig nur gecallt und die Line "call Flop, raise (Blank) Turn" ist sehr stark.
Allerdings sieht deine Turnbet schon ziiiiemlich weak aus (ist ja nichtmal 1/2 Potsize) und kann durchaus den ein oder anderen aufmerksamen Gegner dazu verleiten mal ein für ihn unorthodoxes Play auszupacken. Ich bezweifle auch stark, dass du starke Hände (TPTK oder v.a. Sets) an der Stelle genauso bettest... ;)

Original von ZarvonBar
Die Raisesize hätte ich Preflop so auch mit AA gewählt, wobei ich Balancing auf dem Limit für relativ unwichtig halte, weil es a) eh keiner merkt und b) man zu selten gegen die gleichen Leute spielt. Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege und ihr alle schon fünf Zeilen Notes gegen mich habt. ;)
Die Raisesize Preflop mag ich eben u.a. genau deshalb nicht, weil du dann mit deinen starken Händen keine grossen Pots aufbauen kannst. Aber wenn die Size für dich funktioniert, will ich da dran nicht rumnörgeln...

Ob Balancing auf dem Limit nötig ist will ich weder klar verneinen, noch deutlich bejahen. Wie so häufig würde ich das Thema etwas differenzierter betrachten, weil imo beide Standpunkte zutreffen können - mein Lieblingssatz dazu: Es kommt darauf an... :P

Nicht nötig ist Balancing idR gegen Fische/schwache Spieler und gegen Leute, die man (noch) nicht kennt bzw. gegen die man kaum spielt.
Selbst gegen die Regs auf dem Limit braucht man sein Spiel definitiv nicht komplett zu balancen, sollte imo aber trotzdem in gewissen Punkten aufpassen (besonders, da du dich ja weiter entwickeln willst). Einige Beispiele:
- Deine Range für gewisse Lines (z.B. für c/r Flop im Multiway Pot) müssen idR überhaupt nicht gebalanced sein. D.h. du wirst bei den Lines mit deinen Nuts auch oft ausbezahlt, ohne dass du wirklich Bluffs in deiner Range hast.
- Die Sizes am Turn und v.a. am River können idR absolut unbalanced sein, ohne dass das jemand bemerkt. Du kannst beispielsweise den River problemlos nur 1/2 PS for (thin) Value betten gegen eine vmtl schwache Range in einem Spot, wo du Bluffs eher 3/4 PS machst, um mehr FE zu bekommen. Dies ohne dass du Angst haben musst vor Bluffraises oder Betsize-abhängigen Herocalls/-folds.
- Eine andere Geschichte sind mMn eben die "einfacher zu beurteilenden Streets", wo Spots öfter auftreten und wo sich nur überschaubar wenige Faktoren ändern - sprich v.a. Preflop und Flop. Regs, gegen die du häufig spielst, werden durchaus bemerken, wenn du Monster grösser/kleiner 3Bettest als Bluffs bzw. wenn du starke Made Hands anders Cbettest als weake Hände/Air. Und auch wenn auf NL25 eher wenige Leute rumlaufen werden, die wirklich aktiv deine Leaks attackieren, so werden solche Gegner auf NL50 und v.a. NL100 stark zunehmen. Exploitable Turn- & River-Betsizes siehst du mEn dagegen auch auf NL100 & teils NL200 noch öfters.

Hab jetzt wieder mal (zu?) viel geschrieben. Daher einfach nochmals nachfragen, falls etwas unklar sein sollte... ;)