Dieser Thread ist gedacht für Feedback und Diskussion zu diesem Thema:
finde den artikel gut, vor allem die einzelnen ranges um sqeezes durchzuführen.
aber eine sache kapier ich nicht.
seite 6:
wie kommt diese umformung zu stande?
p(F)*8BB= (1-p(C))*8bb
Da ist einfach nur P(f) umgeschrieben zu p(c). also p(f) = 1 - p(c), oder p(f) + p(c) = 1.
Schöner Artikel, aber ich finde man hätte öfter Situationen vergleichen können, in denen ein Overcall besser als ein Squeeze ist, sowohl bezogen auf Handtype, Image als auch die Gegnertypen.
Insgesamt recht lehrreicher Artikel. Überrascht hat mich die Anregung zum Squeezen mit Ax.
Mir fehlt wie man gegen Squeezes spielen sollte. Macht ein Call für uns eigentlich in irgendwelchen Fällen Sinn? Mit welchen Händen? Lohnt es sich z. B. Axs zu pushen, wenn wir den Squeezer auf eine große Range setzen?
Gegen Squeeze zu spielen ist doch praktisch wie gegen ne ganz normale 3bet nur das wir damit rechnen können das unser Gegner evtl. auch nur squeezed was bedeutet, dass 4betten in den genannten Situationen etwas leichter fällt. Das ist meine Interpretation. Im Artikel steht ja auch das 4bets das Squeezeplay zunichte machen.
insgesamt ein sehr schöner artikel.
irgendwie scheint auf seite 2 am ende des absatzes tilteffekt einiges verloren gegangen zu sein.