Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eure schlechteste Callhand? + hypothetischer Gedanke

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
985 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Poker Stars $400.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1423272
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $370.75
Hero (SB): $512.10
BB: $400.00
UTG: $416.00
MP: $400.00
CO: $414.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is SB with X X
UTG raises to $16, MP calls $16, 2 folds, Hero calls $14, 1 fold

Flop: ($52.00) 2 :diamond: A :spade: Q :club: (3 players)
Hero checks, UTG bets $32.00, MP calls $32, Hero calls $32

Turn: ($148.00) 9 :diamond: (3 players)
Hero checks, UTG bets $84.00, MP folds, Hero calls $84

River: ($316.00) 3 :diamond: (2 players)
Hero checks, UTG bets $284.00, Hero ?

MP ist ein TAG.

Ich denke, dass meine Range am River sowas ist wie 22, AQs, A9s, A2s, AdXd (overcalle pre in dem Spot any Axs-hand)
Das bedeutet, dass sickerweise 62,5% meiner Range am River der Nutflush ist.

Theoretisch (GTO) müsste ich nur 52% meiner Range callen.
Mir ist schon klar dass das kein Spot ist, in dem ich mir Sorgen machen muss exploitet zu werden -> Grund: Seine Frequenzen sind imo ab der Turn2ndBar. rel. klar: Seine Bluffingfreq geht gegen 0.

Daher scheint hier 22, AQ ein rel. easy Fold zu sein.

agree?

hypotethischer Gedanke:
Angenommen Villain und ich wären deepstacked (eff. 200BB preflop) -> wir hätten also am River eff. 668$ left.

Die Sache ist, dass ich viel mehr Nutflushes in meiner Range habe, als es.
(Er würde imo am Turn 3-way fast immer seine TPNK+NutFD checken, statt zu 2ndBarelln).
-> Würde hier jemand von euch in Betracht ziehen AQ
(max. Cardremovaleffekt im Hinblick auf seine Setkombos) als Bluff zu C/Jammen?

mein Agg in % am River ist 26% und mein C/R_Stat dort 9%.
Ansonsten sind meine Stats:
28/23/3,2/23
WWSF: 47
Won$atSD: 53%

23 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

du hast nen gedankenfehler..
wenn deine range so ist bettest du 100% all in
wieso möchtest du etwas folden wenn der pot dir gehört?

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Spectra1
du hast nen gedankenfehler..
wenn deine range so ist bettest du 100% all in
wieso möchtest du etwas folden wenn der pot dir gehört?

Check grad nicht was du meinst.
Wo soll ich betten?
Villain hat doch die Ini...

Verm. meinst du aber was anderes?

Spectra1
BlackMember

ne, meine nichts anderes..
egal wer die ini hat du donkst all in.. alles.. die ganze range..
villian kann sowieso nichts mehr betten und muß 100% folden..
im prinzip kannst du auch weniger betten.. verkleinert halt deine ev (die ev deiner range), weil villian theoretisch bluffraisen und callen kann

wenn villian weiterbettet hat er natürlich ein leak, wenn du aber NICHT all in gehst mit deiner ganzen range, ist dein leak größer als seins, logisch, denn du schenkst ihm potequity in einem spot, wo er keine mehr hat.. dh equity fließt von dir zu ihm..

fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

?( ?( ?(

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

logisch!

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

typischer Spot, um seine gesamte riverrange AI zu donken. du willst ja schließlich den equityflow from him to you avoiden aus balancing und spieltheoretischen multistreetanalysegründen (+ potequity realisation)

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Original von aaaRt
typischer Spot, um seine gesamte riverrange AI zu donken. du willst ja schließlich den equityflow from him to you avoiden aus balancing und spieltheoretischen multistreetanalysegründen (+ potequity realisation)

:heart:

@IronPumper
Ich hab den Thread jetzt schon ein paar Tage aboniert. Kann da selbst nichts zu sagen bzw. eigentlich nur zustimmen.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

@limpin, wie kommst du auf 62.5% nf? warum ist aqo nicht drin, kommst du mit kjdd, ktdd jtdd nicht auch dahin? was machen wir mit ax am flop? hätte glaube ich schon bedenken ajo zu callen, axdd irgendwie ähnlich, auch schon pre bei 4bb open.

@spectra1, hast im grunde recht, vergisst aber die blocker. dadurch maximiert der push nicht unbedingt deinen ev, eine kleinere betsize koennte dir auch immer den pot gewinnen und gegen die nuts weniger verlieren. ohne die anzahl der nuts+blocker in villains range koennen wir die frage nicht so ohne weiteres beantworten. abgesehen davon zweifel ich halt die 62.5% an.

wenn villain nicht blufft (jts waere eine denkbare hand) ist aq ein fold, genauso wie 22, ausser villain vb aq.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

spectras punkt ist schon valide, wenn wir echt ne range haben, die zu 62,5% aus den nuts besteht, dann sollte villain obv nie irgendwas value- oder bluffbetten.
ob da ne overbet angebracht ist weiß ich nicht, wir sollten vermutlich gaybetten, wenn wir noch air in der range haben können (sowas wie AJ-) - dann könnte villain nicht mehr einfach alle 2p+ folden, weil er sonst durch die bluffs exploitet wird (in MOP war da irgendwo ein beispiel dazu, wo die optimale betsize dann (sqrt(2)-1)*pot war, weiß allerdings nicht mehr aus dem kopf, wieviel air da in der range war). wenn wir overbetten muss villain immer folden und da gewinnen wir "nur" die 100% vom pot am river.
aber ich find die 62,5% auch extrem seltsam

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von hazz
@limpin, wie kommst du auf 62.5% nf? warum ist aqo nicht drin, kommst du mit kjdd, ktdd jtdd nicht auch dahin? was machen wir mit ax am flop? hätte glaube ich schon bedenken ajo zu callen, axdd irgendwie ähnlich, auch schon pre bei 4bb open.

q.

Ich persönlich würde halt AQo nicht overcallen, sondern squeezen und nur AQs overcallen. Axs-hands overcalle ich persönlich wie gesagt auch fast immer.

JJdd, KTdd, JTdd - > er cbettet 3-way und wird gecallt -> kaum OOP_Floatvalue am River.
Ich würde wohl daher bei 3,7:1 mit einem puren Gutshot+BackdoorFD kaum callen.

Wenn meine River-Range so ist, wie ich sie gepostet habe, dann sind halt NutFlushes am River 62,5% meiner Range am River (Cardremoval hab ich natürlich berücksichtigt -> Combotool ftw).

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich habs btw im Equilab nochmal nachgeschaut.

Wenn Deine Riverrange AQo/Ax:diamond:/A9/A2/22 ist, dann hast Du nur in 27% der Fälle den Flush, 40% 2Pair, 9% Set.

€Wenn Du AQo sqz, dann sind es 56% Flush, 19% Set, 25% 2Pair
€2 Cardremoval habe ich nicht berücksichtigt.

Spectra1
BlackMember

@hazz, auch du hast nen gedankenfehler..
die blocker hab ich nicht vergessen, die sind der grund für den shove..
sobald villian irgendwas callen kann verlierst du ev.. dh die "perfekte" betsize ist die wo villian exakt alles folden muss außer nuts..
wenn villian aber nen kleinen flush hält blocked er deinen nutflush.. dh deine nut kombos reduzieren sich auf knapp über 50%.. deshalb muß du all in gehen, damit seine blocker maximal geowned werden.. und genauso umgekehrt, wenn er das A♦ blocked, und sagt, du bist polarisiert zwischen nuts und "wenig" auch wenns hier halt sets und 2pairs sind, gewinnt zb set 22 an ev, weil du nen lighten call bekommst.. von AQ zb.. (dann fallen obvious ALLE deine flushes aus der range, aber seine calling hand blocked auch deine anderen 2pairs.. somit 22 wieder solider value shove)
wie auch immer, is eigentlich ne leichte rechnung, aber ich hab eh scho wieder zuviel erzählt..

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von limpinbarney
Ich habs btw im Equilab nochmal nachgeschaut.

Wenn Deine Riverrange AQo/Ax:diamond:/A9/A2/22 ist, dann hast Du nur in 27% der Fälle den Flush, 40% 2Pair, 9% Set.

€Wenn Du AQo sqz, dann sind es 56% Flush, 19% Set, 25% 2Pair
€2 Cardremoval habe ich nicht berücksichtigt.

Ihr habt recht gehabt, mir muss irgendwo zuvor ein Fehler unterlaufen sein.
Evtl. hab ich verpeilt alle Kombos A9s und A2s einzugeben.

Kombos der gesamten Range:

2h2c, 2s2c, 2s2h, AhQh, AdQd, AdJd, AdTd, Ah9h, Ac9c, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ah2h, Ac2c

hazz
BlackMember

angenommen villains range besteht aus qq aa und ausreichend nutflush - dagegen kannst du aqcc nicht +ev betten, egal wie oft du selbst den nutflush hast. um deinem ship zuzustimmen fehlte mir die diskussion von villains range. wenn du das natuerlich für dich gemacht hast nehme ich den "gedankenfehler" gern zurueck ;)

Spectra1
BlackMember

pack noch A♦7♦+ AK und AQ dazu, dann passt.. und bedenke,.. A :diamond:A ist "nuts".. und auch A :diamond:Q muß ai callen.. den rest selber überlegen.. und wenn du dich nun wunderst, warum hero trotz villians 10nuts max ev mit all in spielt.. isn kleines rätsel :P die dies checken sollns checken die dies nicht checken solln weiter unter max ev spielen

hazz
BlackMember

wenn hero alles (22, AQ, A9s, A2s, AdJd, AdTd, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d) allin pusht kann villain (AA, QQ, 99, 22, AQ+, KdQd, KdJd, KdTd, JTs) mit sets+ & adq callen. damit wird ein push mit aqhh fuer hero -ev. ergo kann es nicht optimal sein die ganze range allin zu pushen. ausser wir reden noch mehr ueber villains range.

edit: seh grad hab aqo drin, brb

edit2: gegen OPs 22, AQs, A9s, A2s, AdXd kann AdA, QQ, 99, AdQ & flushes callen. damit kann man durchaus ranges fuer villain bauen wo ahqh kein push ist (zb AA, QQ, 99, 22, AQ+, AdJd, AdTd, Ad8d, Ad7d, KdJd, KdTd, JdTd). noch einfacher wirds fuer ah2h.

Spectra1
BlackMember

gedankenfehler.. :P.. weiterdenken.. der knackpunkt ist ein anderer.. du denkst auch in die völlig falsche richtung, so kann man keine hand lösen..

aber ich verrate dir jetzt schon was.. wenn dus gecheckt hast wirst du lachen, und erkennen wie schlecht 95% aller spieler sind, und warum auf den high stacks ständig alle shoven..

ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005
Elite Grinder

Original von Spectra1
gedankenfehler.. :P.. weiterdenken.. der knackpunkt ist ein anderer.. du denkst auch in die völlig falsche richtung, so kann man keine hand lösen..

aber ich verrate dir jetzt schon was.. wenn dus gecheckt hast wirst du lachen, und erkennen wie schlecht 95% aller spieler sind, und warum auf den high stacks ständig alle shoven..

Verrätst du jetzt noch das Geheimnis?

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von ZodiaC

Original von Spectra1

Verrätst du jetzt noch das Geheimnis?

In diesem Thread wird zwar über Overbetting diskutiert,
aber ich glaube, dass ZeeJustin in seinem Comment kurz das "anschneidet", worüber du sprichst:

http://forumserver.twoplustwo.com/19/high-stakes-pl-nl/question-about-over-betting-685742/index4.html

Teilen: