Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs gegen Maniac

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1425498
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $27.98 - VPIP: 25, PFR: 17, 3B: 5, AF: 0.7, Hands: 120
UTG: $25.60 - VPIP: 19, PFR: 9, 3B: 0, AF: Infinity, Hands: 32
MP: $25.00 - VPIP: 19, PFR: 12, 3B: 3, AF: 1.6, Hands: 1839
Hero (CO): $25.65
BTN: $60.33 - VPIP: 56, PFR: 35, 3B: 20, AF: 6.0, Hands: 34
SB: $5.55 - VPIP: 21, PFR: 14, 3B: 3, AF: 8.0, Hands: 96

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with Q :club: A :club:
2 folds, Hero raises to $0.75, BTN raises to $3, 2 folds, Hero raises to $7.75, BTN calls $4.75

Flop: ($15.85) A :spade: 7 :spade: 2 :spade: (2 players)
Hero bets $6.75, BTN raises to $52.58, Hero ?

Moinsen,

gegen diesen Spieler, will ich es eigentlich preflop reinstellen.

Er callt 4bet (was immer öfter passiert).

Ich hitte und sehe mich gegen ihn eigentlich nicht mehr aus der Hand kommen. Any thoughts?

Cya

8 Antworten

Cbet-Size warum so gewählt?

eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Wenn er soviele 4bets callt warum 4bettest du nicht größer?

Welche Range am Flop pusht er denn deine vergleichsweise kleine Cbet?
Wie siehts mit der Range equitywise aus?

Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Er hat einen 3bet-Wert von 20, warum willst Du gegen den unbedingt AQ 4betten? Ich seh keinen 4bet-Wert, keinen Foldto4bet, keine shipping-Range, nix.
Solche Spieler callen 4bets und damit stehst Du immer blöd da am Flop OOP gegen nen Maniac, der Dir nahezu jedes Board um die Ohren shipped.
Da man gegen so einen nicht zu balancen braucht, wären folgende Lines denkbar.

1. Openlimp/Call
2. Openraise/Ship
3. Call 3bet OOP

zu 1.
Gefällt mir gar nicht so schlecht vor pot control, ansonsten aber auch kacke weil oop etc.

zu 2.
Dürfte an sich gegen ne 20er 3bet-Range locker klar gehen, angenommen er called auf den ship die Hälfte seiner Range, dann laufen wir gegen den Teil genau BE.
Profitabel wirds dann durchs dead money. Wenn er alles called sind wir ca. 60/40 vorne.

zu 3.
Wir müssen gegen den hitten, ansonsten moven wir im guessing game gegen ne weite Range, von der er wenig hits auf Action weglegt.

Am besten und einfachsten ist wohl 2. Noch einfacher ist aber: setz Dich da weg!!!
Es gibt wesentlich bessere Tische auf NL25!

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

preflop größer, flop bet/broke. Er wird da mutmaßlich mit schlechterem broke gehen. K :spade:x, Q :spade:x, Ax etc

sher4real Themenstarter
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Moinsen,

@beapoker: kA, war so nen Gefühlsding. So sind noch ca. $10 left und es motiviert ihn vielleicht etwas mehr hier sein Gelumpe reinzustellen, als wenn ich shippe oder irgendwie größer bette.

@eroticjesus: Ich meine mit dem "(was immer öfter passiert)" nicht diesen Gegner, sondern im Allgemeinen. Angenommen er ist so Maniac, wie er wirkt, dann pusht er dort wohl so ziemlich jede Hand mit x:s und Ax. Viel interessanter ist die Frage, was er preflop so auf ne 4bet callt. Ich habe jetzt mal ne Floppushingrange gegeben.

Equity Win Tie

MP2 52.64% 48.03% 4.61%
AA, 77, KdKs, KhKs, KsKc, QdQs, QhQs, QsQc, JdJs, JhJs, JsJc, TdTs, ThTs, TsTc, 9d9s, 9h9s, 9s9c, 8d8s, 8h8s, 8s8c, AJs+, KsQs, KsJs, QsJs, AdTd, AhTh, Ad9d, Ah9h, AdKs, AhKs, AsKd, AsKh, AsKc, AcKs, AdQs, AhQs, AsQd, AsQh, AsQc, AcQs, AdJs, AhJs, AsJd, AsJh, AsJc, AcJs, KdQs, KhQs, KsQd, KsQh, KsQc, KcQs

MP3 47.36% 42.75% 4.61%
AcQc

Dabei habe ich angenommen, dass er natürlich alles was mich beat hat pusht, jedes Pair mit x:s und jede weitere offsuit Kombi mit x:s. Dann wird er ab AJs anfangen zu pushen, ATs und A9s wird er zu 2/3 pushen und 1/3 nur callen.

Dagegen ist es locker profitabel zu callen.

@Darthblue:

Stimmt, ich könnte hier davon ausgehen, dass er viel 3bet foldet, aber ich dachte bei einem Maniac eher erstmal an einen Ship, als das er hier auf die 4bet viel weglegt. Du siehst die gewünschten Werte nicht, weil sie hier völlig unaussagekräftig wären, denn wir haben 35 Hände von ihm.
"Solche Spieler callen 4bets" Abgesehen von dem Beispiel hier, wie kommst du zu der Vermutung?

Cya

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop wäre unter diesen Umständen auch mal ein Call der 3-bet OOP in Erwägung zu ziehen. Gegen den Spieler mit seiner Range wirst du das wohl +EV hinbekommen.

Wenn du 4-bettest, dann 4-b/broke.

Klar ist der Flop kein Traum, aber du kannst vor der Bet schon davon ausgehen dass er da alles drüberbügeln wird. Wenn AQ nicht ausreicht, was dann?

Für mich b/broke Flop, alternativ c/raiseAI.

Original von MiiWiin
Preflop wäre unter diesen Umständen auch mal ein Call der 3-bet OOP in Erwägung zu ziehen. Gegen den Spieler mit seiner Range wirst du das wohl +EV hinbekommen.

Klar ist der Flop kein Traum, aber du kannst vor der Bet schon davon ausgehen dass er da alles drüberbügeln wird. Wenn AQ nicht ausreicht, was dann?

c/r mag ich da gar nicht... wär mir zu schade wenn er behindcheckt und ein 4. Spade kommt und unsere Hand auf einmal upside down ist...

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von beapoker

Original von MiiWiin

c/r mag ich da gar nicht... wär mir zu schade wenn er behindcheckt und ein 4. Spade kommt und unsere Hand auf einmal upside down ist...

Maniacs nehmen sich selten Freecards. ;)

Wenn er behind checkt und es kommt ein 4. ist die Hand halt gelaufen und wir haben uns den Flip erspart.

Die Gefahr eines check behinds hast du immer wenn du ein c/r planst, aber man muss es halt mal eingehen. Vor allem dann, wenn du mit Recht annehmen kannst dass Villain häufig genug betten wird (und das sehe ich hier als gegeben an).

Teilen: