Zum Forum springen
[SNG] Neustart bei ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Neustart bei TitanPoker mit 7,25€! (Edit: aktuell =233€)

88 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
4,479 Ansichten

Nach einigem hin und her, Versuche NL BSS und FL zu spielen etc., bin ich trotz dem hohen Rakes bei den SNGs auf Party hängen geblieben und will hier auf Anraten von Pascal meinen Blog dazu starten.

Ich werde neben meinen 1$ SNGs höchstens noch die Freerolls auf Party spielen, besonders bei den PS Freerolls komme ich fast immer itm, Kleinvieh macht auch Mist...und was hilft meine Bankroll aufzustocken nehme ich gerne mit! ;)

Weil mein PartyPoker Account blöderweise von mir auf Euro eingestellt wurde _mad:
Führe ich diesen Blog in €, also nicht wundern.

Start 2.9.11 mit einer Bankroll von 23,33 €

• PS Freeroll Platz 1279 -.-
  • 1$ SNGs: 8 Stück gespielt, 5 mal im Geld, Gesamtgewinn 3,34 €
  • Bankroll zum Ende der Session 26,67 €

Start 3.9.11 mit einer Bankroll von 26,69 €

• Verwunderung über zusätzliche 0,02 € :)
  • PS Freeroll Platz 146 -> 0,10 €
  • 1$ SNGs: 10 Stück gespielt, 6 mal im Geld, Gesamtgewinn 4,18 €
  • Bankroll zum Ende der Session 30,99 € (wieder 0,02 € zu viel!?)

Kennt das jemand von euch? Ihr habt zum Bsp. 50,00$ auf dem Konto und 8 Stunden später sind es 49,81$...ohne das ihr irgendwas gemacht habt!?!
Mir ist das nun schon ein paar mal aufgefallen, ich habe das auch schon per Email beanstandet, aber es kam bisher noch nix. Wie oben beschrieben, habe ich nun 2 mal 2 Eurocent, obwohl ich die nicht gewonnen habe. Aber mir wurden auch schon mindestens 25 Cent auf diese Art und Weise "entfernt"... komische Sache, ich behalte es weiter im Blick ;)

Dann zum Rake: noch immer habe ich davon nicht wirklich Ahnung...
Wenn ich es recht verstanden habe, dann bekomme ich pro 1$ Rake auf PartyPoker 2 PartyPoints!? Und pro PartyPoint gibt es wieviele StrategyPoints auf PS? Ich habe im September 18 SNGs gespielt und damit 7,200 PartyPoints bekommen. Wie kommen die auf 7,200??? Irgendwie versteh ich diese Rechnerei nicht... ?(

7,200 / 2 sind 3,6 also müsste ich mit 18 SNGs 3,60 $ Rake erzielt haben? Stimmt das soweit?
3,60 $ / 18 SNGs sind 0,20 $ Rake pro SNG. Korrekt? Man ich hasse Mathe

Immerhin kann ich gut berechnen, dass ich in 2 Sessions mit wenigen Spielen (608 Hände) für mich sehr gute 7,66 € erspielt habe und damit meine Verluste aus den BSS Versuchen fast zurück habe :f_cool:

So darfs weiter gehen, finde ich :f_biggrin:

Antwort
Zitat
87 Antworten
Schlaf
Beigetreten: 01.09.2011

hi hab heute auch meine 50 $ bekommen auf party poker und spiele auch lieber die sng

werde dein blog verfolgen

;-)

viel erfolg an den tischen

Antwort
Zitat

Abonniert!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dankeschön :)

Allerdings ist heute einer dieser Tage...ich hätte lieber ins Kino gehen sollen, oder so

Start 4.9.11 mit einer Bankroll von 30,99 €

• 1$ SNGs: 6 Stück gespielt, nur 3 mal im Geld, aber Gesamtgewinn 2,50 €
  • PS Freeroll -> kannste knicken!
  • 2 andere Freerolls -> zack, sofort raus!
  • 1$ SNGs: nochmal 7 Stück gespielt, nur 1 mal im Geld -.- 3,78 € Verlust

Bankroll zum Ende der Session 27,73 €

Meine Laune ist erstmal dahin, werd jetzt in Ruhe nochmal paar Eier und Zwiebeln in die Pfanne werfen und eventuell spiele ich heute Abend noch das zweite PS Freeroll...aber zu mehr wirds nicht reichen.

Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie Du an den Tischen zurecht kommst Schlaf! Good luck! :f_cool:

Antwort
Zitat
Schlaf

HIho also ich hab noch nicht viel geschaft

hab heute per tele mein account aktiviert und erst vor paar stunde das geld erhalten

hab heute dan mal gleich 2x 1 $ turbo gespielt und bin 1x itm gekommen

also erster 4 $ gewinn

aktuel bankrol : 52,01 $

wan bist du den immer an den tischen hab morgen und mittwoch urlaub und wolte morgen los legen so ab 10 Uhr !

man könnte sich ja gegenseitig helfen per ts oder so wen interesse besteht

Antwort
Zitat
Schlaf

so hab nochmal 2x 1 $ Sng geprobt

Ergebnis:

Nr1 leider nix
Nr2 Nochmals 1ter geworden und 4 $ gewonnen

Somit Bankroll auf 54,01 $ gestiegen

und jetzt geh ich wirklich ins Bett

Antwort
Zitat
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007

Haben die 1$ SnGs noch immer 20cent rake? das sind bei 80 cent, die in den pricepool gehen 25% rake, das ist wenn es hoch kommt nur marginal schlagbar...
wenn man 10% zahlt, dann freut man sich ueber 10% roi, wenn man 15 schafft, ist man ein kleiner SnG-gott.
Dann waere man bei party gerade mal breakeven spieler.

Mein tip: lasst es, es macht keinen Sinn... spielt cashgame, ansonsten seit ihr bald die Kohle los.

Antwort
Zitat

Hey Leute,
nur Varianz
Bevor man aufs Geld guckt immer besser erst ne Sessionreview machen um zu gucken ob man A-Game gespielt hat.

Was Freerolls angeht: Zocke ich auch noch gerne, aber mitlerweile mit der Einstellung: Wer ein Freeroll gewinnt ist ein schlechter Spieler
Gilt zumindest für die Daily $100-Dinger

Das mit dem hohen Rake bei PartyPoker stimmt auf den micro-SNGs zwar, aber die sind so unfassbar fischig, dass man die glaube ich trotzdem locker schlägt. Ist aber halt trotzdem besser irgendwann auf Lowstakes aufzusteigen...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von niknik88
Haben die 1$ SnGs noch immer 20cent rake? das sind bei 80 cent, die in den pricepool gehen 25% rake, das ist wenn es hoch kommt nur marginal schlagbar...
wenn man 10% zahlt, dann freut man sich ueber 10% roi, wenn man 15 schafft, ist man ein kleiner SnG-gott.
Dann waere man bei party gerade mal breakeven spieler.

Mein tip: lasst es, es macht keinen Sinn... spielt cashgame, ansonsten seit ihr bald die Kohle los.

Wenn du meinen ersten Post gelesen hast, weißt du warum ich eben kein Cashgame spielen werde.

SNGs machen einfach am meisten Spaß, auch im Sinne von dass meine Konzentration oben bleibt! Ich finde es natürlich auch nicht so berauschend mit 25% Rake auf den 1$ SNGs und vor allem finde ich es kacke, dass es DONs erst ab 6$ Buy-in gibt...aber dahin komme ich auch noch.
Außerdem soll PartyPoker ja über die Rakestrukur der SNGs nachdenken, weil wohl jedem auffällt dass sie im Vergleich zur Konkurrenz pervers ist...

In diesem Sinne, gute Nacht.
Ach und: weiter so Schlaf, ich hab leider immer nur Abends Zeit aber dir viel Spaß ab 10 Uhr

Antwort
Zitat

sehr schön =)
btw solltest du die Startzahl für jeden Tag nicht rot machen damit assoziiert man irgendwie direkt Verluste

Antwort
Zitat
friX82
Beigetreten: 23.06.2009

Hi lifequestler,

freu mich immer neue Bloger zusehn.
Wie Pascal schon sagte die Roten Zahlen denken alle immer - ;)
Rake auf PP wurde schon angesprochen, wenn Du kannst Tracke auf Stars und Spiele dort.

Weiterhin viel Erfolg und Spass an den Tischen.

Man sieht sich

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke für eure Anmerkung! Werd es gleich mal ändern.

friX82, dein Blog verfolge ich übrigens auch schon ein Stück ;)

Also auf Stars habe ich meines Wissens vor 2-3 Jahren mal einen Account erstellt und da immer um Spielgeld gezockt :f_biggrin:

Ich glaube also nicht, dass ich da getrackt spieln bzw nen neuen Account spielen kann. Und ich müsste iwie meine BR von Party auf Stars ziehen!?

Cool, dass ich merke ein paar Leute zum Lesen und Tipps geben bringen zu können, wieder bissle Motivationsschub dran zu bleiben! ;)

Danke euch!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So ich bin müde und mach es kurz, 4 SNGs gespielt, diesmal ziemlich tight aber dafür (vielleicht etwas zu) extrem aggressiv gespielt, hatte deutliche Auswirkungen auf meine Gegner, fand ich gut.
Aber mit zu extrem meine ich dann auch, dass man eben mit QQ gleich all in geht anstatt erstmal zu 3betten -> auf KT gelaufen, und der trifft am Flop ein FH :evil:
Gleiches Spiel mit AK und ein Limper callt all in mit Q3s ?( :rolleyes:
mit nem 3er Pärchen hat er mich getiltet

Deswegen dann lieber aufgehört mit kleinem Plus:

• Bankroll steht nun bei 30,94 €
  • ich liege damit aktuell + 7,61 €
  • Also mit 35 SNGs die Bankroll um 32,6% ausgebaut. =)
  • ROI 30,29%

Ich bin zwar Anfänger, finde aber das kann sich trotzdem sehen lassen! :f_cool:

Antwort
Zitat
Schlaf

Hiho der Schlaf schon wieder sag mal welche sng spielst du da ich seh nur die nl turbos.
Normale gibts da garnicht oder ?
Spiele zurzeit die 1 $ turbos 10 mann

bei mir läufts nicht so gut werde mir mal paar vids rein ziehen und bischen content anschauen :-(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Oha, das hast aber ordentlich rangeklotzt mit 50 Turnieren! Ich spiele auch die 1$ Turbos, was anderes gibts auf der Stufe ja nicht und short handed kenn ich mich zu wenig aus.
Du hast ja anfangs ziemlich gut losgelegt...versuch halt dran zu bleiben und nicht immer stur nach gleichem Muster zu spielen.
ITM von 34% reicht halt nur aus wenn du immer 1. oder wenigstens 2. wirst.
Ich liege auch nur bei 51% aber bin dann doch meist 1. mittlerweile (im Schnitt) auch, weil ich mein Spiel mit dem Equilator verbessert habe.

Morgen habe ich Spätschicht, werde also heute Abend versuchen mal paar Turniere mehr zu spielen (Ziel 15). 2 Habe ich schon, jeweils 2. geworden ;)

Dir viel Erfolg! Und vor allem; lass davon hören!

PS: bitte kleinere Bilder, is ja eklig wenns die Ansicht so verzerrt Vielleicht kannst das ja ändern, macht das Ganze hier etwas übersichtlicher und besser lesbar. Wäre die zu Danke verbunden ;) Merci

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kurzes Update:

• Zehn 10 Tische gespielt, davon 2 Freerolls
  • sagenhafte 0,02 € Gewinn
  • Aktuelle Bankroll daher 30,96 €

Antwort
Zitat
Schlaf

So kleines Update von mir
hab heute mal 2 mtt´s ausprobiert lief auch erst super
dan aus dem ersten raus , somit hatte ich volle konzentration auf das andere
Das ergebniss ist zwar immer noch nicht perfekt für 5 stunden spielen aber als anfänger denke ich ganz gut

busted hand war 88 gegen TT

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So...tierisch angepisst grad...!
Also hab ich Zeit zu schreiben ;)

6 Turniere heut gespielt. 1 mal 2. geworden und dann kommts:

• mit KA rausgeflogen gegen AA
  • mit AK rausgeflogen gegen JT
  • mit QQ rausgeflogen (preflop All In) gegen 67s -> straight
  • echt geil: AA (ich) gegen KK gegen QQ und 77...777 trifft Drilling und kickt uns 3 raus :)
  • kommt noch besser: eben mit straight flush 2-6 rausgeflogen gegen 3-7!!
  • noch Fragen? ich hab die Schnauze voll und guck jetzt nen Film...
  • Achja, Bankroll nur noch bei 28,41€
  • Verlust von 2,55 €

Es gibt Tage...da soll man wohl nicht pokern... :f_cry: :f_confused: :f_o: :f_mad:

Antwort
Zitat

Hi, ich denke auch es wäre besser wenn du auf stars wechseln würdest!

Der Rake auf Partypoker ist einfach viel zu hoch. Zudem gibt es auf deinem Limit auf jeder Plattform Fische und Stars hat die beste Software auf dem Markt.

Wenn du bis jetzt wirklich nur Spielgeld auf Pokerstars gespielt hast kannst du dich, wenn du dem Support eine E-mail schreibst auch tracken lassen.

Viel Erfolg und Glück an den Tischen

evilfish

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also ich habe jetzt mit Absprache mit PokerStrategy und PokerStars einen neuen Account erstellt, der wohl hoffentlich in den nächsten Minuten fürs Tracking freigeschalten wird :)

Nun meine Frage: es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit meine Bankroll (indirekt) von Party auf Stars zu übertragen!?
Ich dachte da beispielsweise daran, jemandem der sowohl auf Party als auch als auf Stars spielt meine Bankroll zu überweisen und im Gegenzug dafür von ihm etwas auf mein Stars Account zu bekommen.

Ist dies generell möglich? Gibt es sogar irgendwo im Forum einen Thread dafür?
Oder kennt ihr wen, der sowas machen würde? :)

Bin mal gespannt, was kommt :)

Antwort
Zitat
Teilen: