Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie Stanni sind diese Aces?

21 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten
OnkelHotte

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$30/$60 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with A:c, A:h.
MP3 folds, CO raises, BU 3-Bets, SB caps, Hero calls, CO calls, BU calls.

Flop: (16 SB) 7:h, 9:h, 7:s (4 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, BU raises, SB folds, Hero 3-Bets, CO folds, BU calls.

CO ist der Fish am Tisch, nach check vom SB sehe ich erstmal nicht so viele Alternativen zu B/3bet. Auf nem 363 Board kann man darüber nachdenken, den CO mit 2 Ovis und quasi drawing dead zu trappen aber sieht jemand Alternativen?

Turn: (11.5 BB) T:s (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero???

BU ist aus Canada und wirkt mit wenig Hands, die ich von ihm Reg-like, hat gegen den Fish CO QJ am am BU 3 bettet, was ich aber für ok halte. Welche Range habt ihr hier mit Raise Turn? Was ist hier euer Stanni?

20 replies

hi,
also wenn du den bu als tag einschaetzt, dann gebe ich ihm fast nie einen fd, 77,A7s, A9o,77+
multiway mit fds so zu raisen mit fischen in der hand ist doch recht unwahrscheinlich denke ich. nach dem turnraise siehts fuer dich gar nicht mal so gut aus, wenn er clever ist weiss er um deine starke range.
was hast du denn ueberlegt am turn? eine erneute 3bet finde ich ein bisschen zuviel hier, JJ,QQ kann er hier eigentlich nicht mehr raisen,KK vll, aber reicht nicht aus.
wuerdest du any fd hier am turn 3betten?

OnkelHotte

Ich hab mir die Frage gestellt, dass ich KK in seiner Range sehe und ich weiß nicht, was hier jemand mit QQ macht.
Ohne QQ finde ich ein 3 bet dünn, mit QQ sollte sie valide sein.

Was würdest du in dem Spot noch raisen, davon ausgehend, dass du gegen den BB = ich keine besondere History hast?

wenn er besonders smart ist, dann wird er sich im 1. level denken dass du hier multiway nicht so abgefahren deine fd 3bettest am turn. sowas wie AJs-AKs. das wuerde ich dann 3betten am turn, aber das kannst du theoretisch nur machen wenn du AA auch 3bettest..aber deine frage war zum bb.
88 am flop zu raisen ist auch ein dilemma, da er dann davon ausgehen muss, dass du ein fisch bist, denn ultrasmarte werden hier am flop wohl nicht irgendwas schlechteres in deiner bb position multiway im capped pot betten auf check, was gegen den 88 raise spricht.(edit: es sei denn du hast auch 22-66 in der range..ist das so?)
einen fd wird er in den allerseltensten faellen sowohl am flop als auch am turn raisen, wobei das gg smarte schon echt ne nice line waere gg JJ, aber dafuer muesstest du echt schon tough drauf sein und ihn fuer sehr reasonable einschaetzen, der nie moved.. solltest du aber von JJ+ eben genau diese folden , weare ein erneuter turnraise = riverbet profitabel..
aber ohne besondere history ist dieser riverfold whl nicht darstellbar.
also, wenn ihr beide erstmal die fuesse still haltet und nicht die plays auspackt, dann denke ich nicht dass er einen fd am flop raised und diesen sogar nochmal am turn raised..

kriegshahn

Denke schon, dass für BU ein flopraise mit Fd sinn machen kann. wenn er zb KQh hat, ist es für ihn ein erfolg, wenn er SB von AK, AQ, KQ und so bekommt. und wenn wirklich die 3bet von BB kommt ist das auch kein untergang. oft wirds eh 3handen bleiben und dann geht halt eine BB mehr mit 30% oder so 3h rein. wahrscheinlich ist seine equity sogar höher wegen der overcards. freecard könnte er natürlich auch mal bekommen und vielleicht mal UI gewinnen. imo lässt flopraise einfach mehr optionen für spätere streets.

akent

Hör ma auf "stanni" zu sagen...

OnkelHotte

Danke schonmal für die Antworten.

Mal konkrete: Was macht ihr mit QQ an BUs stelle. Raised ihr den Turn überhaupt noch?

Was macht ihr mit AA, wenn der Turn geraised wird bei der Infolage: Calldown oder 3 bet?

Ich denke, dass man eigentlich eher runtercallen sollte auf den Raise. Das Ding ist ja, dass ich einen Cap coldcalled habe und nach dem Check vom SB Donk/3bet spiele. Eigentlich KANN man da mit QQ den Turn nicht mehr wirklich Valueraisen, so dass ich neben fancy FDs eigentlich KK als einzige Valuehand sehe, die Villain hier raised.

Neben 99, TT und A7 stehe ich 6 vs 10 Combos, mit QQ drin sind es halt 12 vs 10 plus RIO.
T:h 8:h passt halt auch nicht hammer gut rein irgendwie.

Daher würde ich jetzt sagen: Calldown auf den Turnraise, jeder agree?

OnkelHotte

ok, ty!:)

Nani74

was ist "stanni"? tobi bist du schwul geworden oder so? klingt so dermaßen gay dass ich kotzen muss!

btw easy 3bet am turn, der setzt dich locker auch mal auf TT , JJ , QQ, und diverse 98s, T9s kombinationen wenn er KK hat, und er kann selber auch nochmal bluffraisen um stärke zu zeigen. weiterhin würde ich am flop eher c/r machen, da eine freecard auch nicht so gefährlich ist und ne donk von nem TAG stärker aussieht als n c/r der viel eher ein FD is.

also komplett missplayed, aber wer so einen Wortschatz hat, verdient es nicht anders!

schiep

stanni geht als wort derbe klar diggi

Ansonsten ja, Calldown auf den Turnraise ist Standard, man will ja auch mal vorne sein, wenn man bloß runtercallt.

Nani74

geht kuscheln ihr pansen, das is ne ultra easy3bet & bet bzw. donk River.

schiep

und er so DONK

F3rt

Nani. Der Fehler deiner Analyse besteht darin, dass du noch TT in unsere perceived Range gepackt hast! TT macht ein Fullhouse.

Nani74

ach der raised der auch oft genug als bluff, solche leute muss man pounden!!!

OnkelHotte

Original von Nani74
was ist "stanni"? tobi bist du schwul geworden oder so? klingt so dermaßen gay dass ich kotzen muss!

btw easy 3bet am turn, der setzt dich locker auch mal auf TT , JJ , QQ, und diverse 98s, T9s kombinationen wenn er KK hat, und er kann selber auch nochmal bluffraisen um stärke zu zeigen. weiterhin würde ich am flop eher c/r machen, da eine freecard auch nicht so gefährlich ist und ne donk von nem TAG stärker aussieht als n c/r der viel eher ein FD is.

also komplett missplayed, aber wer so einen Wortschatz hat, verdient es nicht anders!

Ja Mann, ihr habt mich nun genug geflamed^^

Bez C/R: Der Preflop capper hat halt gechecked, ich habe noch den Fish, ka, was der macht und dann einen Spieler, der wohl auch nicht einfach drauflosbluffen wird.
Daher möchte ich hier eigentlich schon 3 Bets einsammeln oder halt jemanden paar % EQ folden lassen in dem Megapott.

Zum Result als Entertainment, ich 3 bet, er calldown auf brick River und er hat *Trommelwirbel*

Spoiler

KK

beni

wenn man im ersten post auf den link klickt sieht man gleich, dass Kings hat

OnkelHotte

Dauert aber dem Stann... erm Standard Diamond/BM zu lange, sich das anzuschauen:D

Nani74

also hätt ich doch alles richtig gemacht, haha wie ihr weaktards einfach so lowskilled seid!!!

hasufly

Also für mich ist das ein crying calldown auf den Turnraise. Nur hier mit Kings zu raisen wäre noch schlechter als eine 3bet ;-)

hasu