Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 BSS - Set 99 wie auf drawy Turn spielen?

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,009 Ansichten
moneymanni11
Beigetreten: 21.10.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$7,28:43/23/14/3,3/13/17/-/0;Hero$5,23:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 9♥, 9♠
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,20, 2 folds, Hero calls $0,20, 4 folds.

Flop: ($0,47) 8♦, 3♥, 2♦ (2 players)
UTG2 bets $0,3, Hero raises to $0,90, UTG2 calls $0,60.

Villain kann mit allem möglichen eine Contibet machen. Ich Raise mein Overpair und auf eine 3-Bet würde ich folden.
Turn: ($2,27) 9♦ (2 players)
UTG2 bets $1,21, Hero calls $1,21.

Einerseits habe ich mein Set getroffen, aber andererseits könnte Villain einen Flush haben. Er könnte natürlich auch ein schlechteres Set halten.
Mein Plan war, den Turn nur zu callen und den River auf jede nicht Karo-Karte zu Pushen.
River: ($4,69) 3♠ (2 players)
UTG2 bets $4,97 (All-In), Hero calls $2,92 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back (All-In).

Da mich nur Pocket 33 schlagen, calle ich natürlich.
Final Pot: $10,53

Wie hättet ihr den Turn gespielt? Hätte ich folden müssen oder lieber for protection pushen sollen?

16 Antworten
CHEFKOCH00
Beigetreten: 03.05.2011

aus welchen Grund raist du den Flop? und am Turn callste dann nur, das widerspricht sich doch iwie!? :F

Villain kann mit allem möglichen eine Contibet machen.

Und wieso schlussfolgerst du daraus einen Raise?

moneymanni11 Themenstarter
moneymanni11

Ich dachte wohl am Flop, dass er das auch mit Draws oder Overcards machen kann und die wollte ich nicht kostenlos drawen lassen.

Und mit Draws wird er am Flop immer bloss callen?

moneymanni11

In UTG könnte er 77+, AJs+, AQ+ haben. Sets wird er eher 3-betten, um vor FD zu protecten. Mit 99-JJ könnte er veilleicht so spielen. QQ+ wirde er meistens auch noch mal 3-betten, wenn er nicht Angst vor einer starken Hand bei mir hat und einmal callt.

Mit einem guten Draw könnte er am Flop eine Conti machen und vielleicht versuchen am Flop All-in zu kommen.

Am Turn hat er entweder einen starken Draw oder eine starke gemachte Hand.

Und womit rechtfertigst du dann also den Fold auf einen Reraise am Flop bzw. worin siehst du den Sinn im Raise?

moneymanni11

Mittlerweile sehe ich keinen großen Sinn mehr in meinem Flop-Play.

Ich denke ohne ein Set ist ein Fold am Flop hier besser. Der Gegner ist für mich unknown und wenn ich mir seine Range angucke, folde ich lieber.

Durch mein Raise vertreibe ich höchstens seine schlechteren Hände und seine besseren wird er 3-Betten, was ich beides nicht will.

moneymanni11

Achja, ich habe preflop auch auf Setvalue gecallt und nicht auf Overpair-"Value".

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Ich finde es erstmal wirklich sehr gut, dass du diese Hand gepostet hast, denn genau das ist meiner Ansicht nach ein wenig problematisch in unserer Einsteiger Strategie Sektion, in der es mit dem Begriff "tight-aggressive" teilweise ein wenig übertrieben wird.

Ich denke zur Hand selber wird Ghostmaster sicher noch was schreiben. Nur so viel ich finde einen Fold hier auf die Contibet viel zu weak.

moneymanni11

Original von SpeedyBK
Nur so viel ich finde einen Fold hier auf die Contibet viel zu weak.

Das dachte ich mir in dem Moment auch. Mein Problem ist nur, ich wusste nicht wirklich wie ich die Hand am besten weiterspielen soll.

Nl2 99 zu passiv?

Schau dir mal diese Hand an. Abgesehen von der etwas anderen Boardstruktur stellt sie das Problem auch von hier da.

moneymanni11

Soll ich bei meiner Hand dann lieber "Call Flop; Broke am Turn" spielen?

Wenn du am Flop callen würdest und genau dieser Turn kommen würde, wie würde der Gegner deiner Meinung nach reagieren, wenn du raist?

Überleg dir dazu welche Handrange du hier wirklich raist und wie dein Gegner glaubt was du hier raist.

moneymanni11

Wenn ich den Flop calle und den Turn raisen würde, könnte der Gegner Angst haben, dass ich meinen Flush getroffen habe und er foldet schwächere Hände. Er wird mir selten nur ein Overpair, two pair, Set oder einen reinen Bluff geben. Ich würde mich also gegen starke Hände isolieren.

Am besten spiele ich Call Flop, Call Turn, broke River. Am River schlägt mich nur 33 und davor muss ich keine Angst haben. Er hat viel öfter eine Hand, die ich schlage und von diesen Händen möchte ich ausbezahlt werden.

Edit:
Meine Range mit der ich Call Flop, Raise Turn spielen würde: two pair wie 98, Set 99 (auf dem Flop werde ich am Flop kein Set slow playen), Flush

Wenn du diese Gedankengänge jetzt noch während deiner Sessions machst, dann wird Poker plötzlich sehr sehr einfach :P

moneymanni11
Teilen: