Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 SH: As3s auf 4h3h2h-Flop -CBet or not?

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
666 Ansichten

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/FoldBBtSteal/ATS/W$SD;BB$10:137/25/12/2,3/17/75/25/40;MP3$9,44:201/46/12/3,6/23/69/17/58;Hero$13,02: / / / / / / / ;BU$10,92:65/11/3/5,0/33/83/6/100;SB$10:34/6/6/2,0/50/100/10/-;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 10 Hold'em (PartyPoker) (5 handed)

Preflop: Hero is CO with 3:sA:s
MP3 folds, Hero raises to $0,30 , BU folds, SB folds, BB calls $0.20

Flop: ($0,65) 2:h 3:h 4:h (2 players)
BB checks, Hero bets $0.40, BB calls $0.40

Turn: ($1,45) 5:d (2 players)
BB checks, Hero bets $1

Würdet ihr hier ne Cbet am Flop anbringen? Wir haben zwar Middlepair+Gutshot aber der größte teil seiner Range denke ich sind Pocketpairs und die haben uns hier beat momentan. Außerdem haben schon 2Overcards mit nem heart 50% bis zum River gegen uns. Wäre deswegen ein checkbehind nicht besser?

11 Antworten
YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008
Legacy Member

joa, er hat ja n recht niedrigen wts wert auf ne okaye ss. das board is zudem möglicherweise auch für ihn ziemlich scary und du magst halt auch die beste hand atm haben am flop. ich find die flop bet okay! du hast halt wie gesagt zudem den gutshot. ich denke, er wird so gut wie sämtliche broadways ohne herz schmeißen.

derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Beachte, dass er aus dem BB callt. Er muss nicht unbedingt Pochest halten sondern kann auch sehr oft Broadways und suited connecters halten. Selbst wenn er hier ein 2 oder 3 als Kicker hat jedoch ohne Herz, wird er wenig Lust haben weiter zu moven. ich finde dein Play ok.

Was hättest du denn auf dem River gemacht, hätte er gedonkt?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Im Zweifel immer betten. Marginale made hand, Gutshot, 5 Outs zu 2Pair oder Trips (wenn auch nur bedingt sauber), da kannst du ruhig deine Bet ansetzen.

Aber unabhängig von der Cbet, was machst du bei einem c/r am Turn?

derStud1986
PokerStrategist

dann ein klarer fold, da er hier sehr gut pockets halten kann, toppair (auch wenn er die wohl selber gebettet hätte), oder nen FD mit highcards

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von derStud1986
dann ein klarer fold, da er hier sehr gut pockets halten kann, toppair (auch wenn er die wohl selber gebettet hätte), oder nen FD mit highcards

Dir ist aber schon klar, dass du jedes Pocket Pair außer 66, alle Toppairs und Flushdraws schlägst? ?(

derStud1986
PokerStrategist

ach jaaaaa, völlig verplant. zu viele Handhistories gesehen und durcheinander gekommen. würde es folden, da ich Maximum nen Split bekomme. Er kann da auch ne höhere Straight haben. Ich würde ja nur callen hier, wenn er einen FD hat und den hätte er, wenn er schon c/r am Flop gemacht. Dass er es erst am Turn raised macht keinen Sinn. Die 5 wird er so auch nicht spielen und Pockets würde er nur noch callen und hoffen, dass ich ihn günstig davon kommen lasse. Denn er wird eher schlechte Pockets halten, TT+ hätte er Pre geraised.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von derStud1986
ach jaaaaa, völlig verplant. zu viele Handhistories gesehen und durcheinander gekommen. würde es folden, da ich Maximum nen Split bekomme. Er kann da auch ne höhere Straight haben. Ich würde ja nur callen hier, wenn er einen FD hat und den hätte er, wenn er schon c/r am Flop gemacht. Dass er es erst am Turn raised macht keinen Sinn. Die 5 wird er so auch nicht spielen und Pockets würde er nur noch callen und hoffen, dass ich ihn günstig davon kommen lasse. Denn er wird eher schlechte Pockets halten, TT+ hätte er Pre geraised.

Bin auch der Meinung

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Mit eurer Argumentation würde ich den Turn behind checken.
Ihr werdet hier wenig Value von PP erhalten und öfters gegen den Split mucken.
ch.b Turn, call River finde ich hier eine gute Line.

derStud1986
PokerStrategist

Original von kslate
Mit eurer Argumentation würde ich den Turn behind checken.
Ihr werdet hier wenig Value von PP erhalten und öfters gegen den Split mucken.
ch.b Turn, call River finde ich hier eine gute Line.

möchte hier ungern eine freecard verteilen, da er die massenhaften Draws oft callen wird. Ein wahnsinniger Vorteil ist, dass wir positon haben. Somit können wir super folden, sollte er nen move am River machen wenn ein Draw completet wird.

chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

auf dem Limit gibt es keine cRaises als Semioder Pure bluff!!!!!!!!!!!
Das sind immer v raises

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also am Turn sehe ich die Bet als Pflicht und zwar als Valuebet. Immerhin schlagen wir jetzt Overpairs und Flushdraws. Wenn der Gegner hier am Turn Check/Raise spielt gebe ich ihm Kredit und setze ihn auf ne Straight oder Flush. Denn wenn der Gegner einen Draw über Check/Raise spielen wollte hätte er es, wenn dann schon am Flop gemacht. Das gleiche gilt für Overpairs und Set oder so. Wenn er Check/Raise mit diesen Händen spielen wollte hätte er das am Flop schon so gespielt.

Am River würde ich auf ne kleine Donk vllt noch callen, aber auf eine normale Donksize würde ich denk ich folden, da ich mich gegen ne Straight oder nen Flush hinten sehe. Das gleiche gilt, wenn sich das board paired dann würde ich auf ne normale Donksize denk ich auch folden, da Call Flop und Turn to hit FullHouse und Donk Fullhouse am River auch ganz gut zu seiner Line passen würde. Anders sieht's aus, wenn am River ne 4te heart-Karte käme. Dann würde ich vllt auch ne normale Donk Callen, da dies für ihn als n gute Bluffspot erscheinen mag.

Was meint ihr zu all dem?

Teilen: