Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 SH AQs

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
PainForce
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$3.29:///////;BU (Hero)$3.39:///////;SB$1.50:///////;BB$2.08:///////;MP3$1.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:h, Q:h.
MP3 checks, CO raises to $0.04, Hero raises to $0.14, SB calls $0.13, BB folds, MP3 calls $0.12, CO folds.

Flop: ($0.46) 2:h, 4:d, 9:h (3 players)
SB bets $0.49, MP3 calls $0.49, Hero calls $0.49.

Turn: ($1.93) 5:c (3 players)
SB bets $0.87, MP3 calls $0.81, Hero calls $0.87.

River: ($4.48) 6:h (3 players)

Final Pot: $4.48.
Results follow:

Spoiler

Hero shows a flush, ace high(A:h Q:h). MP3 shows two pairs, fives and fours(4:s 5:d). SB shows a straight, six high(3:c 4:h). Hero wins with a flush, ace high(A:h Q:h).

Auf dem Flop bekomme ich Pot Odds von 3:1. Denke durch den Nut Flush Draw und die zwei Overcards kann man hier gut callen. Am Turn hab ich dann sogar Pot Odds von 4,18:1. Denke der call ist ok. Auch wenn man damit rechnen muss das hier meistens nen Ass Pair oder Queen Pair nicht mehr ausreicht um zu gewinnen und somit auf den Flush angewiesen ist oder? Denn beide haben ja gut durchgeballert, also denke ich haben sie hier oft nen Set oder Two Pair haben.

Gruß

Pain

7 Antworten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Preflop finde ich gut, finde auch dass man dieses geminraise so unterbinden sollte, vor allem in Position

Am Flop würd ich dann auch callen. Beide, aber vor allem MP3 kann kleinere FDs usw. haben und das wichtigste ist, beide schmeissen wohl nix weg also finde ich den call gut.

Am Turn gilt das gleiche. Ich denke wenn du dir hier im Durchschnitt 9 Outs gibst (Mal sind die OCs nicht gut, und mal die :heart: die das Board paaren), biste gut dabei.

Was war am River los?

PainForce Themenstarter
PainForce
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Am River wars vorbei. Die Kollegen hatten ja nur ~75BB. Deshalb fehlen mir da auch eventuell bisschen die Implied Odds

Gruß

Ich brings am Flop rein. Es können viele Karten kommen, die Aktion unterbinden und deine Equity ist am turn halt nicht mehr so gut, wie am flop. Außerdem könnten es kleinere draws am flop reinbringen, die am turn evtl. nicht mehr bereit dazu sind und bist du gegen die meisten TPs und OPs leicht vorne oder flippst. Nen bischen FE solltest du auch noch haben...

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Das mit der FE ist auf NL 2 so ne Sache, denke nicht dass es ein Fehler ist auch diesen Draw hier passiv zu spielen, weil er halt mit FE erst deutlich
+EV wird (gegen eine halbwegs vernünftige Brokerange zumindest, ob die gegeben ist, ist eine andere Frage)

Original von laghorn711
Das mit der FE ist auf NL 2 so ne Sache, denke nicht dass es ein Fehler ist auch diesen Draw hier passiv zu spielen, weil er halt mit FE erst deutlich
+EV wird (gegen eine halbwegs vernünftige Brokerange zumindest, ob die gegeben ist, ist eine andere Frage)

Nen Fehler ist es bestimmt nicht, aber ich denke, dass das raise nen höheren ev hat, da Hero sowieso broke geht, evtl. ein gaaaaanz wenig FE hat, aber es können am turn auch Karten kommen, auf die min. einer er beiden noch foldet und/oder draws wollen vielleicht auch nicht mehr callen. Denke, dass nen shove nen leicht höheren ev hat, als nen call, da in der range eigentlich keine bluffs drinne sind, die auf nen raise folden und den turn betten...

Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

ich würde den Flop einfach pushen.
du kannst dir sowieso nicht sichersein, wenn du den FD pasiv spielst ( callst) dass du je den River siehst, da die beiden Kollegen ja sowieso am Turn AI sind.

Also ich pushe da, da ich den NFD, und 2 OC habe.
mit einem Set wird er nicht donken und das in potgröße.

Also rein mit der Kohle am Flop

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Reads, Stats, Range oder History?
Was siehst du den CO oop auf eine 3bet callen?
Was spricht gegen einen Call?
As played raise ich den Flop und gehe auch broke, denn im rr-Pot reichen mir 2 OC´s mit NFD, zumal der Donker fast nie ein Set hat und man somit auch equitytechnisch gut aufgestellt ist. Das erezugt auch noch FE gegen aktuell bessere Hände wie AK, 88 und 77. Zudem kannst du das Geld gegen schlechtere FD reinbekommen und bist weit vorn.
Du vergisst bei den Odds, dass du keinen SD-Value hast und Deine hand erst noch hitten muss, um zu gewinnen, außerdem unterschätzt du die FE eines Raises.

Teilen: