Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ pf broke?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5:///////;BU$1,88:33/30/9/1,0/56/0/-/40;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♠, Q♦
5 folds, Hero raises to $0,15, BU raises to $0,40, 2 folds, Hero raises to $5,00 (All-In), BU calls $1,48 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($3,83) J♥, 6♣, 3♦
Turn: ($3,83) K♥
River: ($3,83) 7♦ (2 players)

Final Pot: $3,83

Die kleine 3-Bet sah schon wieder nach Aces oder Kings aus, aber da komm ich einfach nicht raus aus der Hand oder?
Oder sollte ich pf lieber callen und dann auch jedem Flop wo ich ein Overpair halte einfach reinballern?

Antwort
Zitat
7 Antworten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Gegen diesen Gegener der auf die ersten 9 Hände 30/9 spielt würde ich insta Pushen....

Antwort
Zitat

joa

Antwort
Zitat

Du kennst den Gegner doch überhaupt nicht, wie kannst du dann aus seinem Betsizing einen Read auf seine Handstärke ableiten wollen?

Die Hand ist absolut okay so gespielt.

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Du kennst den Gegner doch überhaupt nicht, wie kannst du dann aus seinem Betsizing einen Read auf seine Handstärke ableiten wollen?

Ich kenne zwar diesen Spieler nicht explizit, aber was ich bisher auf dem limit gesehen habe werden Aces oder Kings gerne kleiner geraised, damit der Gegner ja noch in der Hand bleibt. Und da das auf dem Limit von sehr viele angewandt wird, hab ich diese Einschätzung einfach mal auf diesen Gegner übertragen...

Antwort
Zitat

genau dieses kleiner raisen ist doch aber gefährlich.

Wenn du AA hast, dann hast du die stärkste Hand preflop. Alles Geld was du preflop reinbringst, kann dir gehören. Jetzt stell dir mal vor du hast AA und minraised nur. Am Flop kommt Axx. Jeder Gegner der nur JJ oder QQ hat, wird höchstwahrscheinlich folden. Wenn du preflop mehr geld in den Pot bekommen hast, dann hast du bei einem Fold bei C-Bet mehr verdient.

Jehr mehr Geld am Flop bereits im Pot ist, umso höher fällt deine C-Bet aus, wenn die Villian nochmal callt, auch wieder mehr win.

Wenn die Gegner da nur minraisen, machen sie häufig den 1. Fehler. Gibt auch viele die mit Aces Limp-Raisen oder nur Limpen. Sind auch die ersten die "Rigged !!!" schreien weils dann von 72o ausgesuckt worden sind. Ja klar, wenn man dem Gegner Freeplay oder günstig Karten sehen lässt, dann hittet der halt auch mal.

Bestrafen sich nur selbst :)

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73
PokerStrategist

Original von dschlegel
genau dieses kleiner raisen ist doch aber gefährlich.

Wenn du AA hast, dann hast du die stärkste Hand preflop. Alles Geld was du preflop reinbringst, kann dir gehören. Jetzt stell dir mal vor du hast AA und minraised nur. Am Flop kommt Axx. Jeder Gegner der nur JJ oder QQ hat, wird höchstwahrscheinlich folden. Wenn du preflop mehr geld in den Pot bekommen hast, dann hast du bei einem Fold bei C-Bet mehr verdient.

Jehr mehr Geld am Flop bereits im Pot ist, umso höher fällt deine C-Bet aus, wenn die Villian nochmal callt, auch wieder mehr win.

Wenn die Gegner da nur minraisen, machen sie häufig den 1. Fehler. Gibt auch viele die mit Aces Limp-Raisen oder nur Limpen. Sind auch die ersten die "Rigged !!!" schreien weils dann von 72o ausgesuckt worden sind. Ja klar, wenn man dem Gegner Freeplay oder günstig Karten sehen lässt, dann hittet der halt auch mal.

Bestrafen sich nur selbst :)

Seh ich ganz genauso..Ich versteh auch nicht wieso man/die das so gerne machen. Aber was ich bisher so gesehen habe, wird das sehr gerne betrieben, auch das von dir angesprochene Limpen mit AA oder Kings...Nach dem Motto, derjenige, der am meisten slowplayed gewinnt...

Antwort
Zitat

Ich mein euer Eindruck der Situation resultiert aus wievielen Situationen? Vielleicht 5 oder 10 in denen die Gegner am oberen Ende ihrer Range waren - filtert mal eure Datenbank und schaut wie oft die Gegner hier gefolded haben Preflop oder irgendwas wie TT oder JJ oder AQ hatten und es dann reingestellt haben:

Hier spielen 2 Phänomene zusammen

i) Varianz: Es kann sein, dass es im Schnitt so ist, dass deine Gegner hier überaus häufig AA und KK halten und man gegen die 3-Bet nur callen sollte oder sogar folden könnte, aber die wenigen Beobachtungen, die ihr habt sind statistisch wahrscheinlich nicht signifikant

ii) selektive Wahrnehmung: Hände die man verliert nimmt man bewusster wahr als Hände die man gewinnt. Das hat etwas mit erlernten Denkweisen/Genetik oder so zu tun, dass Verluste (= emotionaler Schmerz) anders wahrgenommen wird als Gewinne (= emotionale Freude).
Schmerz will man vermeiden, gleichzeitig ist das Gefühl der Freude aber schwächer als das Gefühl des Schmerzes -> das führt dazu, dass man sich teilweise noch Jahre später an Badbeats errinert, aber sich an die meistens Goodbeat oder gewonnenen Händen einfach nicht errinert.

Nur weil man hier 8/10 mal verloren hat, heisst das nicht das es -EV wäre gegen seine Overallrange das Geld hier mit QQ reinzubefördern.

Das sind auch nicht so die typischen Spots in denen man longterm Geld gewinnt oder verliert großartig - man hat ja genausooft hier AA oder KK, wenn der Gegner dann QQ hat (und einen "natürlich aussucked" ;p)

Antwort
Zitat
Teilen: