Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hab ich nur noch pech oder is da was flasch

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
429 Ansichten

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
MP2 (Hero) = ($3.24)
MP3 = ($0.75)
CO = ($2.20)
BU = ($1.04)
SB = ($0.78)
BB = ($1.86)
UTG2 = ($2.33)
MP1 = ($0.90)

Preflop: Hero is MP2 with A :spade:, Q :spade:.
2 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, BU calls $0.08, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.19) Q :club:, A :club:, 5 :diamond: (2 players)
Hero checks, BU bets $0.12, Hero calls $0.12.

Turn: ($0.43) T :club: (2 players)
Hero checks, BU bets $0.30, Hero raises to $0.60, BU calls $0.54(All-In), Hero calls $0.24.

River: ($2.11) 6 (2 players)

Final Pot: $2.11.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and queens(As Qs).
BU shows a straight, ace high(Kh Jh).

BU wins with a straight, ace high(Kh Js).

Antwort
Zitat
6 Antworten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Wieso checkst Du am Flop? Am Flop hat Dich halt nur das Set geschlagen. Du hast bei einem drawlastigen Flop Top2Pair getroffen, da würde ich eine deftige Contibet machen. Erst als am Turn alle Draws ankommen, fängst Du mit der Action an.
Welche Range gibst Du ihm denn Preflop, am Flop und am Turn mit seinem AI?

Antwort
Zitat

Im Zuge des No-Limit-Einsteiger-Kurses hier mal ein paar Worte von mir.

Erstens, gib deinen Thread bitte einen Aussagekräftigen Titel. Wie sie aussehen sollte siehst du ja bei anderen Handbewertungen.

Ganz klar am Preflop höher betten. Das Board ist extrem Drawlastig. Würde mehr als 3/4 empfehlen mit Tendenz zur Potsize-Bet.
Dadurch das du die die Initiative wegnehmen lässt hast du halt keine richtige Ahnung was er hat und auch keine Fold-Equity.
Bei der Turnkarte hast du dann den Salat. Bei seinem Reststack hast du kaum noch Möglichkeiten. Warum check/raist du? Was soll er da noch wegschmeissen bei seinem Reststack.
Was machst du wenn er checkt und am River noch ein Kreuz kommt, oder ein J oder K.
c/f ist zwar sehr weak aber ohne Fish-Stats sicher eine Möglichkeit.
Am besten wäre denke ich Bet Flop, Bet/Fold Turn gewesen.

Antwort
Zitat
Zigeunski
Beigetreten: 06.08.2011
PokerStrategist

Hi bin noch ein Anfänger und hätte eine Frage.

Original von carlyle001

Ganz klar am Preflop höher betten. Das Board ist extrem Drawlastig. Würde mehr als 3/4 empfehlen mit Tendenz zur Potsize-Bet.

Er hat doch Preflop auf 4 BB geraist. Meinst du vielleicht nach dem Flop anstatt Preflop?
Wenn nicht hoffe ich auf eine Erklärung.

Antwort
Zitat

er meint definitiv postflop.
Der Preflop Raise war noch o.k.

allerdings hat OP hier nicht aktiv gebettet sondern check/call gespielt (die schlechteste Variante)

Hier muss er als Preflop-Aggressor selber betten und das mindestens 75% bzw. 100% um Villian hier schlechte Pot Odds zum Draw-callen zu geben.

Mit Two Pair hier viel viel viel zu passiv gespielt und am Turn ziemlich rätselhaft.

hoffe das beantwortet deine Frage ?

VG
Daniel

ansonsten lies dir nochmal Artikel zur Continuation Bet und Protection Bet durch :)

Antwort
Zitat

Danke, meinte natürlich Postflop :)
Hatte ich auch erst geschrieben und dann wieder geändert, warum auch immer....

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop genau richtig. Am Flop solltest du dann contibetten anstatt slowplay zu betreiben. Der Grund ist nicht nur der Flushdraw. Wir wollen vor allen Dingen auch nicht, dass er KQ, QJ, QT, KJ, JT, A2, A3 usw. behind checkt. Damit soll er entweder callen oder seine Equity folden. Eine freecard wollen wir solchen Händen aber nicht geben. Also einfach contibetten und das Geld reinbringen. Selbst wie gespielt kommt man am Turn dann aber nicht mehr raus.

Antwort
Zitat
Teilen: