Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - KK

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$1.98:///////;MP1$4.39:///////;MP2$2.59:///////;MP3$2.00:///////;CO$3.90:///////;BU$3.45:///////;SB (Hero)$4.49:///////;BB$2.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, K:d.
UTG2 calls $0.02, MP1 folds, MP2 calls $0.02, 3 folds, Hero raises to $0.10, BB calls $0.08, UTG2 calls $0.08, MP2 folds.

Flop: ($0.32) J:d, 2:s, Q:d (3 players)
Hero checks, BB bets $0.15, UTG2 raises to $0.44, Hero ???

Das war wieder erst die zweite Hand am Tisch, weshalb ich zu den Gegner wenig sagen kann. Die erste Hand, die ich dort gesehen habe war ebenfalls Actionreich (4 Spieler am Flop trotz preflop Erhöhung) ging aber nicht zum Showdown.
Push ich weiter oder fold ich gar?

Danke für die Tipps.

Antwort
Zitat
3 Antworten
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

Hallo berghaushack, ich versuch mich mal.

Preflop wird die Anfänger glaube ich immer 4fach raisen und einen bb drauf für jeden Limper gelehrt. Also hätten es Preflop schon ruhig 12 Cent sein können. Du willst ja Geld in den Pott bekommen.

Dann ist es ein Muss auf dem Flop zu Cbetten. Mit was willst du sonst Cbetten? Und wegen Straßen/Flushdraw und zwei Spielern können es auch ruhig gleich mal 30Cent sein. Vielleicht wärst du das Problem dann schon los.

Aber nun will ich mal da weitermachen wo du jetzt stehst. Du blockst einen weiteren Karo, hast Backdoor Flush und Straßendraw zusätzlich. Ohne reads auf die Spieler ist es nicht ganz leicht, ich würde aber shippen. Du bist im Moment nur gegen Sets hinten, sonst gegen alles vorne. Die Spieler können da noch jede Menge Air halten.

Mal sehen ob es die Handbewerter auch so sehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kleine Berichtigung: Es war nicht erst die zweite Hand am Tisch (hab das beim Posten mit einer AA Hand verwechselt, von der ich mir auch überlegt habe sie zu posten). Informationen gabs soweit ich mich erinner über die Gegner aber trotzdem nicht (jedenfalls keine die mir aufgefallen wären)

Danke für deine Einschätzung cruiserpapa. Einen Limper muss ich gestehen, habe ich einfach übersehen, sonst wäre mein Raise um 2 Cent größer ausgefallen. Mit der CBet hast du definitiv recht - die Hand war aber leider noch vor Lektion 3 - inzwischen würde ich sie nicht mehr so spielen. ;)

Antwort
Zitat

Find den Check auf der Boardstruktur OOP gegen 2 nicht so schrecklich - ist halt kein supergeiler Spot, um viel Geld zu gewinne und gegen einen Flopraise steht man auch immer mit vielen Fragezeichen da.

=> wie gespielt würd ichs einfach folden. Der Raise von UTG2 ist hier schon eine starke Ansage (meistens Kombodraws, Nutflushdraw, Twopair, Set, manchmal AQ) und gegen die Range performst du mit KK einfach nicht sonderlich gut.

Vielleicht ist es auf den Micros tendentiell ein bisschen besser hier doch zu cbetten, weil deine Gegner zu passiv sind und wenig bluffen und du auf einen Raise potentiell deine Hand "einfach" folden kannst. Das Problem ist hier allerdings auch, dass am Turn

10 Diamonds, 3 Asse, 3 Queens, 3 Tens kommen 19/47 = 40% der Turnkaren, die multiway nicht unbedingt der Hit sind (das ist ja kein HU Match in dem dein Gegner superlight peeled und du superoft rumbluffen könntest und du somit am Turn problemlos valuebetten könntest). Da ist es oft imo ein bisschen besser ein paar Informationen zu sammeln und die Hand auf solchen Boardstrukturen eine Nummer vorsichtiger zu spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: