Original von ZarvonBar
Hab die Demo gespielt, grundsätzlich finde ich solche Rouge-Like Spiele schon recht interessant. Aber so wirklich das Bedürfnis das Spiel zu kaufen hab ich jetzt trotzdem nicht. Zumindest scheint es recht repetetiv zu sein.
hab es schon fast 30 Stunden gezockt das ganze für 2.50€, wenn man das mit nem Kinobesuch vergleicht wo man 1:30h Spaß bekommt für 12€ dann hat es sich 1000x gelohnt. Und ich werde meine Spielzeit wohl auf mindestens 50h ausweiten da ich selbst nach 30 Stunden grade mal ~70% von den Secrets habe und bei weitem noch nicht jedes Item gesehen habe.
Und jedes mal spielen ist halt verschieden wenn man z.B. dr.Fetus am anfang bekommt(normaler Schuss wird zu Bombe) spielt es sich ganz anders wie wenn man Kakao(extremer dmg boots + charge shot) early bekommt, oder fliegen kann, oder 9x 1 Leben hat. Außerdem ist es nicht einfach - besonders am Anfang oder mit "schwachen" Characteren dauert es oft 5-10 Versuche bis man 1x durchkommt. Hat mir genug Anreiz gegeben es immer wieder zu versuchen.
Es stimmt schon, teilweise wiederholt sich einiges z.b. findet man sehr oft "Brimstone" in Devilrooms, Brimstone ist mit das stärkste Powerup im Game und mit diesem item spielt es sich oft gleich.
Und nach dem 10x durchspielen kennt man schon jede Falltürcutscene auswendig, da hätte man durchaus mehr content ins Spiel packen können auch sind viele Endings sehr kurz und lieblos hingeklatscht und einige exploits sind scheinbar vom macher gewollt und werden auch nicht gefixed.
Aber es wurde noch DLC angekündigt(3$) "Wrath of the Lamb" bei denen weitere Ebenen neue Bosse, neue Items usw. geben soll. "at least 50% more content of whats already in the game"