Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K4s im Multiway

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten

Die Erklärung meines Limps ist hier der billige preis und die tatsache, dass Gegner in Mulitways sowieso zu viel callen und ich daher genügens implieds haben sollte.
Meine Betsizes sind natürlich darauf ausgerichtet, den Fisch mit schlechteren Händen zum mitgehen zu bewegen.
Das All-In am River überraschte mich echt.
Und nochmal, damit meine Coaches sich keine Sorgen machen:
Ich spiele inzwischen wieder brav NL2, die beiden Hände sind nur aus einer Seperaten SH-Testsession.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,4:///////;UTG2$1,37:19/89/5/1,1/44/0/-/13;MP3$2,34:25/24/8/1,0/25/0/-/100;BU$1,32:27/22/15/1,5/29/0/-/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, 4♥
UTG2 calls $0,02, 2 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, BU calls $0,02, Hero calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,10) J♦, 9♥, 7♥ (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG2 checks, MP3 bets $0,1, BU folds, Hero calls $0,10, 2 folds.

Turn: ($0,30) 3♥ (2 players)
Hero bets $0,18, MP3 calls $0,18.

River: ($0,66) Q♠ (2 players)
Hero bets $0,48, MP3 raises to $2,04 (All-In), Hero calls $1,56.

Final Pot: $4,74

Ich habe lange nachgedacht, bin aber dann zum Entschluss gekommen, dass er genau so gut die Qx of Heart haben könnte, oder, nachdem am River kein Heart mehr kam eine Straight haben könnte und beides zusammen in etwa die wahrscheinlichkeit eines Ax of H hat.
Findet ihr den Call i.O.??

Antwort
Zitat
7 Antworten

wenn du hier den Kh FD nicht callst was dann?

plus andere frage, wenn du nicht mit dem broke gehen willst, auf was callst du dann preflop?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Antworte auf Fragen nicht mit Fragen.

Du wärst also preflop ausgestiegen?
Du findest, dass wenn man auf den Flushdraw mitgeht auch pushen muss wenn er trifft?

Dann wär die Hand zumidnest für Antwort 2 ja korrekt gespielt!

Antwort
Zitat

Ich halte den call preflop im SB für schlecht. Die Hand kannst du praktisch nur weiterspielen, wenn Du was besseres als TP triffst. Da du first to act bist, wirst du auch nur schwer value aus deinen guten Händen bekommen. Am river shipt der any flush, also easy call.

Antwort
Zitat
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010

Also für mich ein glas klarer Call!
Ich würde nicht überlegen, sondern mich freuen, dass es doch noch Action gibt. Dich schlägt nur der A-high Flush. Action könnte er aber mit vielerlei Händen machen.

Was Plajer1 glaub gemeint hat, dass du K4s ja spielst, um deinen Flush zu treffen.
Du spielst die Hand ja nicht, um den Flop von K44 oder so zu treffen.

Also hast alles erreicht was du wolltest, du hast nen K- high Flush.

Gruß

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke der Bewertungen.

@Alba, berücksichtige, was ich im ersten Post geschrieben habe.
Die Leute neigen an dem Table (wie so oft in niedrigen Limits) ohnehin dazu, in Multiways zu viel zu callen.
Und wenn ich selbst nur jedes 20te Mal was großes hitte, muss ich ja nur 20x den Call Betrag, der im SB für mich halb so billig ist, also 0,20, gewinnen!

Antwort
Zitat

ändert nichts.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Man kann die Hand preflop auf jeden Fall completen rein von den Odds her. Es ist egal, wenn wir nur 2pair+ bzw. Draws weiterspielen. Das hitten wir oft genug bei 9:1. Problem ist allerdings, dass man postflop dann auch vernünftig damit umgehen muss. Gerade Leute mit wenig Erfahrung neigen sehr dazu, dann ihre eigentlich nicht geplanten Hits postflop zu overplayen bzw. auch Draws falsch zu spielen. Deswegen würde ich einem Einsteiger auch grundsätzlich empfehlen, nicht loose zu completen, um schwierige Entscheidungen zu vermeiden. Hier kommt es also auf eine ehrliche Selbsteinschätzung an ;)

Flop ist dann ok wie gespielt. Turndonk finde ich auch gut, nur würde ich sie einen Tick größer machen. Wenn er da am Flop Potsize in 4 Leute reinbettet sollte seine Range ja schon recht stark sein und mit einer starken Range wird er auch 3BB oder sowas mehr callen. Natürlich sieht unsere Hand sehr nach einem Flush aus, aber das ändert ja nichts daran, dass die Leute nicht folden können auf dem Limit.

Der Riverraise kommt dann allerdings sehr überraschend. Unsere Hand sieht wie gesagt sehr nach einem Flush aus und wenn er da dann raist, sollte er genau diesen eigentlich schlagen. Ein J, Q, 2pair, Set Straight callt da nur und ich denke selbst die kleineren Flushs callen da in der Regel nur. Von daher sollte der Mauszeiger erstmal über dem Foldbutton kreisen. Was mich allerdings hindert den auch zu drücken ist, dass er am Flop mit einem Nutflush 5handed hätte semibluffen müssen. Außerdem kann er zumindest den Qhigh Flush oder halt ab und zu auch mal einen kleineren flush overplayen oder macht sonst irgendwas komisches. Es gibt nur 6 Nutflushkomobs (AKs, AQs wegen preflop mal ausgeschlossen). Davon kann man noch ein bisschen abziehen, weil er am Flop gebettet hat und am Turn nur gecallt. Bleiben vielleicht 4 - 5 Nutkombos. Bei den Odds müsste er also nur 2 schlechtere Kombos pushen. Von daher call ich das auch. Aber sooo easy ist der call nicht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: