Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - Valuebet am River mit TPTK auf drawheavy board?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
farmed1337
Beigetreten: 09.03.2006

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
OnGame
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($11.08)
UTG+1 ($9.55)
CO ($7.35)
Hero (BTN) ($15.62)
SB ($9.30)
BB ($12.87)

Pre-Flop: ($0.15, 6 players) Hero is BTN Q♥ A♣
1 fold, UTG+1 calls $0.10, 1 fold, Hero raises to $0.40, SB calls $0.35, 1 fold, UTG+1 folds

Flop: 5♣ 6♣ 8♣ ($1, 2 players)
SB checks, Hero bets $0.60, SB calls $0.60

Turn: A♦ ($2.20, 2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50

River: 6♥ ($5.20, 2 players)
SB checks, Hero ($13.12)?

War im letzten Orbit, weil der Tisch zugegangen ist, daher nur 6 Spieler.

Flop:
c-bet mit Ahigh Flushdraw knappe 2/3 Potsize. Hier eventuell größer?

Nach Villain call setze ich ihn hier auf 55-JJ, AJ+, A8, A7

Turn:
Mit Ahigh Flushdraw und Toppair gehen hier for Value und for Protection wieder 2/3 Potsize rein.

Villain callt hier wieder. Weil drawheavy board kann Villain hier durchaus eine bessere "nicht raisen" (TopTwoPair, Set,...), weil er scared ist. Weiterhin kann er immernoch alle Draws (Khigh flush, OESD, ... ) haben.

River:
Kein Draw kommt an. Alles Sets ohne Clubs haben jetzt hier ein Fullhouse.

Ich tendiere hier zum Check-Behind, weil mich die busted draws nur selten callen.
Selbst schlechtere Asse kann er hier weglegen, weil das Board sehr drawheavy ist.
Mit einer Bet wird er besseres Raisen und demnach schlechteres wohl eher folden.

Daher: keine valuebet?

Antwort
Zitat
3 Antworten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007

Villain hat hier häufiger selbst einen Bluffcatcher als einen Draw, weil du das A :club: hast. Hätte Villain einen Flush oder ein Set (River FH) hättest du es spätestens am Turn gemerkt. AK 3bettet pre, daher hat er das auch nie so wirklich. Von daher kannst du hier bedenkenlos value-betten und erwarten öfter AJ,AQ,99,TT,(JJ) zu sehen

Antwort
Zitat
farmed1337 Themenstarter
farmed1337
Beigetreten: 09.03.2006

d.h. hier Annahmen, dass er eher passiv spielt wegen dem drawheavy Flop sollte ich ohne Stats nicht machen/zu sehr gewichten, richtig?

Aber hört sich gut an was du schreibst. Danke dir.

Antwort
Zitat

pre würd ich wohl meist größer isoraisen. Flop find ich die cbet ok, wobei er hier halt schon recht oft PP halten wird und die folden auf dem board meistens nicht. Am Turn haben wir dann eine klare vbet gegen die ganze PP mit FD. Am River callen die auf dem board in der regel aber nicht mehr und wir können nur noch gegen TP vbetten. Die Frage ist dann aber wie oft er hier wirklich Ahigh am Flop called. Und ich denke auf dem monochrome board werden die meisten ihr Ahigh einfach folden.

Ich find den check behind am River daher durchaus ok.

Antwort
Zitat
Teilen: