Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ postflop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$2.21:///////;SB$0.78:///////;BB$2.06:///////;UTG2$0.76:///////;MP1$3.80:///////;MP2 (Hero)$2.21:///////;MP3$2.22:///////;CO$0.63:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:d, A:c.
UTG2 folds, MP1 calls $0.02, Hero raises to $0.14, 4 folds, BB calls $0.12, MP1 folds.

Flop: ($0.31) T:d, 9:c, T:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.15, BB calls $0.15.

Turn: ($0.61) 3:h (2 players)
BB checks, Hero bets $0.29, BB calls $0.29.

River: ($1.19) 6:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $1.19.
Results follow:

BB shows two pairs, tens and nines(9:d A:d).
Hero shows a pair of tens(J:d A:c).

BB wins with two pairs, tens and nines(9:d A:d).

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ein paar Worte deinerseits wären hier sehr nett.

1. Wieso cbettest du am Flop mit AceJack? Du hast immerhin Showdownvalue und gegen Hände, die dich schlagen wenig Foldequity.

2. Wieso setzt du am Turn? Ich mein die Flopbet ist vielleicht profitabel, weil so Sachen wie A5 oder 56 etc. folden. Du spielst hier aber kein Fixed Limit wo dich die Leute mit A3o auf dem Board runtercallen und du am Turn mit AceHigh eine gute Valuebet hast.
Du musst dir VOR der Bet überlegen WARUM du jetzt am Turn Geld gewinnst. Jetzt besteht die Möglichkeit, dass du über deinen Gegner Informationen hast, die ich nicht habe - und genau deswegen ist es für mich wichtig, dass DU ein paar Sätze zu deinen Händen schreibst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hätte nicht geraised , wenn ich gesehen hätte das vor mir MP1 callt. Habe ich in diesem Moment übersehen. Ich wollte mit dieser Hand nicht viele Mitspieler am Flop haben und da die Spieler vor mir sehr tight spielten, entschied ich mich für einen Raise.
Ich wollte dann auf dem Flop, wie schon richtig gesagt den BB zum folden bewegen. Das Board war dafür geeignet. Er callt aus dem BB und es war sehr wahrscheinlich, dass er den Flop verpasst hatte.
Hätte ich besser Preflop gecallt statt zu raisen?
Wäre er vielleicht am River nach meiner Bet rausgegangen?

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

Original von Sam4ce
Ich hätte nicht geraised , wenn ich gesehen hätte das vor mir MP1 callt.

Dann spielst du vermutl. zu viele Tische. Ich spiele soviele tische, dass ich nicht nur jede history verfolgen kann, sondern bei jeder bet auch noch die Zeit habe, Gegners stacksize ein zu beziehen.

da du den limper übersehen hattest, war deine bet also ein steal Versuch. Was ist das dann für eine merkwürdige betsize, 7 BB??? Ist das deine übliche raisesize, bzw mit welchen Händen änderst du sie?

Original von Sam4ce
Ich wollte dann auf dem Flop, wie schon richtig gesagt den BB zum folden bewegen. Das Board war dafür geeignet. Er callt aus dem BB und es war sehr wahrscheinlich, dass er den Flop verpasst hatte.

Ich hab mal eine range eingegeben, die BB evtl. gegen deinen monsterraise pf gacallt hätte, haupts. broadways, pairs, ein paar SCs.

Board: TdTs9c
Equity Win Tie
MP2 34.86% 29.95% 4.91% { AcJd }
MP3 65.14% 60.22% 4.91% { QQ-66, AQs-A9s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }

wenn du ihm ne andere gibst, dann bitte mit Begründung. du siehst, du bist 35% underdog, viele seiner Hände HABEN getroffen )oder dich anderweitig beat) , sodaß du deine Annahme, dass er SEHR WAHRSCHEINLICH nicht getroffen hat, begründen solltest. (nicht mir, DIR!)

Original von Sam4ce
Hätte ich besser Preflop gecallt statt zu raisen?

welchen Unterschied hätte das für dein flopplay gemacht? hättest du dann eher (und wieso) behindgecheckt oder ebenfalls gebettet?

Ergebnis mitposten ist nicht gut. daher ist deine letzte Frage nur mit "nein" zu beantworten - wieso sollte er eine Hand die dich schlägt, folden?

Antwort
Zitat

Mein Vorposter hat die wesentlichen Faktoren schon erläutert und auch die Probleme.

1. Preflop: Wenn du Limper übersiehst, dann spielst du vermutlich zuviele Tische oder bist abgelenkt. Das sind keine guten Vorrausetzungen um gute Entscheidungen zu treffen. Auch deine Raisingsize mutet etwas seltsam an - ich mein, wenn MP1 ein großer Fisch ist, der große Raises called, dann ist ein so großer Raise mit einer soliden Hand wie AJ wahrscheinlich sogar sehr gut. Aber all diese Informationen liegen hier nicht vor bzw. hast du uns nicht zugänglich gemacht.

2. Flop: Hier wurde bereits gezeigt, dass deine direkte Equity vermutlich gar nicht so hoch ist wie du eigentlich glaubtest. Die Frage ist jetzt WAS wird auf die Cbet überhaupt folden? Ich hab ja schon gesagt, dass die Flopbet möglicherweise profitabel wird, weil genug Hände folden könnten, die hier gar nichts haben. Ich werde hier jetzt auch erstmal stoppen mit der Flopbetdiskussion, weil es noch weitere Faktoren bei deiner speziellen Hand gibt, die gegen eine Cbet sprechen, aber an und für sich wirst du vermutlich nicht verlieren, wenn du hier cbettest.

3. Turn: Am Turn sind jetzt aber alle Hände raus, die am Flop gefolded haben. Wenn wir die Range von nikiita mal als Grundlage nehmen, dann wird fast nichts davon am Turn folden. D.h. wann werden die Hände folden? Entweder am River ODER gar nicht.

Es ist jetzt sehr schwierig zu erklären auf welchen Boardstrukturen sich 3-Barrelbluffs lohnen und auf welchen nicht. Ich kann dir nur sagen, dass diese Struktur schlecht ist für einen Multibarrelbluff in dieser Situation und du hier am Turn mit der Bet vermutlich kein Geld gewinnst.

D.h. in solchen Situationen an denen

a) deine Flopbet sofort profitabel ist

b) der Gegner am Turn nicht oft folded

musst du entweder direkt am Turn aufgeben ODER den River bluffen. Ich rate dir davon aber ab letztere Alternative zu nutzen, weil dir noch die Erfahrung fehlt unter welchen Umständen ein Riverbluff nach dem Turnbluff profitabel sein kann.

Daher machs dir einfach und gib einfach den Turn auf bzw. hoffe darauf, dass du am River triffst.

Antwort
Zitat
Teilen: