Erstmal danke für die Antwort.
Original von TIppMee
Also ganz ehrlich ich würd das Problem bei der Wurzel packen, bevor wir hier die Hand Über-Analysieren (Was eigentlich bei den unglaublichen Stack Sizes e nur schwer möglich ist), deswegen würd ich hier erstmal den psychologischen Aspekt beleuchten.
Mich würde erstmal interessieren:
1.) Stop-Limit-Loss? Ich schätze mal das er bei max 5 Stacks liegen wird idR, deswegen wunder ich mich warum du überhaupt mit 5 stacks up weiter spielst.
2.) Warum spielst du eigentlich weiter wenn du selbst sagst, dass du deep nicht sehr gut bist.
Mit "deep nicht sehr gut" meine ich vor allem dass ich mich da nicht immer wohl fühle, allerdings bin ich gut genug um da nicht zu leicht broke zu gehen. Ich versuche halt in solchen Pots den Pot möglichst klein zu halten wenn ich nicht die Nuts habe, der Gegner aber die Nuts repräsentieren kann. Ich mache mir nur Sorgen dass ich da eventuell etwas zu nitty bin wenn ich in solchen Situationen so gut wie nie den River calle und dann durch die Calls am Flop und Turn langfristig viel Geld verliere. Da Flop und Turn standard Calls sind müsste ich also den River callen falls mein Spiel hier allgemein -EV wäre...
Ich denke dass das immer noch profitabel ist, bei Zoom hat man oft mehrere deep Staks am Tisch und ich habe in der letzten Woche bestimmt 6-10 300bb+ Pots gewonnen weil die Gegner da auch kein Problem zu haben scheinen mit zb ner Straight oder Overpair auf nem 3f oder paired Board abzustacken. Da ich hier also nie leichtfertig meine 500bb verlieren (bräuchte schon nen sehr sicken Setup oder Suckout), zumindest hin und wieder aber nen enormen Pot gewinnen kann finde Ichs trotzdem +EV so deep zu spielen.
Das Problem sind halt die marginalen Situationen wie die obige Hand, 100-200bb hätte ich hier ne leichtere Entscheidung, würde aber wenn der Flop zb. 4Q4 kommt im Glücksfall weniger gewinnen. Oder siehst du das anders? Würdest du trotzdem so deep quitten und mit 100bb weiterspielen?
Original von TIppMee
Noch kurz zur Hand:
Ne 4bet macht bei den Stack sizes selten Sinn. Wenn du IP weiterspielst würd ich versuchen entweder am F, eher aber noch am T die hand etwas besser zu definieren.
N Calldown wäre so naja, nicht unbedingt verkehrt, aber man hat halt wirklich 0 Kontrolle über die Hand, du musst bedenken, dass dein Gegner in einer ähnlichen Situation ist wie du, er hat auch 500bb die "auf dem Spiel stehen".
Aus seiner Value 3bet - Range schlägst du nur noch AK der rest sind alles bluffs, (btw AT & AJ 3bette ich niemals, würde jetzt aber länger dauern das auszuführen) das einzige was noch für den Calldown sprechen würde ist dass du mit QQ den Gutshot für AK blockst, wenn du aber am T callst musst du auch ne Blank am River callen. Bei den Stacksizes würde mich allerdings n Squeeze mit SC's und any Pocket Pair nicht wundern.
Ich würde hier IP am ehesten den F raisen um die Hand etwas besser zu definieren und die Initiative zu übernehmen, wenn ich ne F 3bet kassier bin ich out, wenn ich n call krieg, würd ich T einfach behind checken und ne weitere bet am River je nach Rivercard callen bzw. selbst evtl. nochmal value betten.
Schließlich könnte Villain bei unserem F raise auf Grund der Boardstruktur denken dass wir mit A high bluffen, folglich nochmal nen call mit jedem pair finden, gegen die wir (außer KK und AA) nochmal ne valuebet am R hätten.
Habe ich früher immer so gemacht. Allerdings hatte ich vor kurzem im Zoom Zoom Zoom Thread ne kurze Diskussion über diese Strategie bei der ich davon überzeugt wurde dass es besser wäre seine Hand hier eben nicht in einen Bluff zu verwandeln, weil er eben alle schlechteren Hände die value betten und fast immer seine Bluffrange folden und auf ein Raise nur mit JJ, KK, AA (vielleicht noch AJ aber das wars auch schon) weiterspielen wird. Ich bekomme hier ja unter Umständen tatsächlich 3 bets von Händen wie AJ oder JT. Was mich am River zum Fold bewogen hat ist halt vor allem seine Betsize. Das sieht aus wie Air oder Nuts (und JJ is halt definitiv gut in seiner Range), alle anderen Valuehände würden hier imho checkcallen oder weniger betten.