Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geld verdienen in Australien

45 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
7,379 Ansichten
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Moin Jungs,

ich hatte heute den Gedanken nach meinem Bachelor im Dezember für ein paar Monate nach Australien zu gehen um dort zu arbeiten. Angedacht waren 4 Monate. Der Gedanke entstand durch einige Erfahrungsberichte von Bekannten und meiner Ex, die sich dort gerade befindet.

Ich bin bereit a la Workaholic zu arbeiten und meine Kosten gering zu halten.
Wie hoch sind meine Ausgaben und was kann ich dort verdienen?
Solange ich meinen Körper nicht anbieten muss, um der sexuellen Befriedigung meines Geschlechtes zu dienen, bin ich für einiges zu haben.

Besten Dank für Antworten.

Antwort
Zitat
44 Antworten

In b4 Minenarbeiter ;)

Antwort
Zitat
derStud1986 Themenstarter
derStud1986
PokerStrategist

danke, damit wurde meine Frage optimal beantwortet und bitte close...

scherz, bitte mehr:)
und was verdient man als minenarbeiter. hätte bock drauf

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

willst du nur um die halbe welt reisen um dort zu arbeiten oder auch zu reisen?

background? schonmal aufm bau gearbeitet etc? iwelche qualifikationen?

ansonsten die std backpacker jobs. fruitpicking, bar/disco, housekeepin etc etc.

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Ich frag mich immer wieso Leute ausgerechnet nach Australien zum arbeiten wollen. Wenn du 4 Monate Zeit hast, dann würd ich mir an deiner Stelle in Deutschland für einen Monat irgendwo einen Job suchen und dann 3 Monate in Australien rumreisen. Selbst wenns ein Fließbandjob ist ist es angenehmer als morgens um 3 auf irgendeine Farm gekarrt zu werden wo du dann eimerweise cherry-tomaten für 6 AU$ pro Eimer bekommen wirst. Solange man keine ausgewöhnlichen Fähigkeiten besitzt, die einem einen besseren Job dort bescheeren (Surflehrer, Tauchlehrerschein, Koch, whatever) wirst du vmtl mehr von deiner Zeit haben. Australien bietet einfach soviele Möglichkeiten dass man imo seine Zeit dort möglichst effizient nutzen sollte. Ich glaub ich hätte mich während meiner Zeit dort regelmäßig in den Arsch gebissen wenn ein Großteil der Zeit für Arbeit draufgegangen wäre.

Antwort
Zitat

Original von Guennilicous
Ich frag mich immer wieso Leute ausgerechnet nach Australien zum arbeiten wollen. Wenn du 4 Monate Zeit hast, dann würd ich mir an deiner Stelle in Deutschland für einen Monat irgendwo einen Job suchen und dann 3 Monate in Australien rumreisen. Selbst wenns ein Fließbandjob ist ist es angenehmer als morgens um 3 auf irgendeine Farm gekarrt zu werden wo du dann eimerweise cherry-tomaten für 6 AU$ pro Eimer bekommen wirst. Solange man keine ausgewöhnlichen Fähigkeiten besitzt, die einem einen besseren Job dort bescheeren (Surflehrer, Tauchlehrerschein, Koch, whatever) wirst du vmtl mehr von deiner Zeit haben. Australien bietet einfach soviele Möglichkeiten dass man imo seine Zeit dort möglichst effizient nutzen sollte. Ich glaub ich hätte mich während meiner Zeit dort regelmäßig in den Arsch gebissen wenn ein Großteil der Zeit für Arbeit draufgegangen wäre.

###
Lass dir aus Erfahrung sagen, dass es so schwer ist in Australien zu arbeiten. Da gibt es soviel zu machen und zu sehen, dass du eine enorme Disziplin brauchst dort dann auch sofort zu arbeiten wenn du ankommst. Spar dir lieber Geld zusammen + arbeite halt ein Monat in Deutschland wie n Bekloppter und genieß dann deine Zeit in Australien. Selbst wenn dir nach 8 Wochen die Kohle ausgehen sollte.

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

ok, danke für die Kommentare und die Sachlage ist etwas komplizierter. Ich bin ab übermorgen 26, ab November habe ich meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie.

Ich war in New York, Brasilien, Venezuela, Israel etc. :) und habe nicht das Bedürfnis zu reisen.

Meine Gedanken drehen sich darum mein Business aufzubauen. Ich hasse arbeiten bzw. den Gedanken daran 10 std + 2 Std Fahrweg pro Tag für die Arbeit aufzuwenden. Ich kann das nicht mein Leben lang machen, außer es ist mein eigenes Unternehmen.

Deshalb werde ich nur Jobs annehmen, die mich in dieser Hinsicht weiterbringen. (ausgenommen Australien) Deshalb mache ich gerade ein Praktikum im Start-up und lerne, lerne, lerne und entwickele mich, habe Personal- und Organisationsmanagement als Schwerpunkte und konzentriere mich jetzt mehr auf das Marketing.

Plan 1: ich gehe 5 Monate nach Australien um dort für 45$ als Minenarbeiter zu arbeiten und komme mit meinen 20K zurück und mache mich selbstständig. Ein eigenes Unternehmen für Learning by doing und ohne Verluste, sollte es insolvent gehen. Dabei sind 20 K ein Witz.

Plan 2: mein Chef meinte zu mir, anstatt in der Mine zu arbeiten, ich lieber meine Geschäftsidee verbessern und ihn als Investor ins Boot holen soll. Da sind die Gegebenheiten perfekt aufgrund der besten Kontakte mit Per du zu Chefs von Rocket Internet, Big Point, Xing etc. etc. und der ganzen Gründer-und Investorenszene. Alleine in dieses Start-up hier fliesen bald 6-8 Millionen ein. Thinking Big ist angesagt mit skalierbaren Produkten.

Keine Ahnung, ich fühle mich wie ein Abiturient, der nicht weiß was er machen soll.

Das sollen nicht eure Probleme sein. Ich brauche nur die Infos um die ich gebeten habe.

1. Wie hoch sind die Ausgaben in Australien. Hörte von hohen Kosten für Lebensmittel etc.
2. Wie läuft das mit Steuern ab. Muss ich das Geld nochmal versteuern wenn ich nach Deutschland komme?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

kommt drauf an was du zum leben brauchst, wenn du den ganzen tag toastbrot mit erdnussbutter isst kommste recht billig davon, fleisch is auch recht günstig, gemüse je nach saison und ort auch

alkohol und zigaretten sind halt recht teuer, sowie alle produkte die von europa etc importiert werden müssen

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

ok,

also, hauptsache es ist vollwertig um meinen Bedarf an Kohlenhydraten, Eiweiß und Vitaminen zu decken.

Kohlenhydrate: Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Getreide Vollkornnudeln, -reis und -brot. nur Weißbrot mit ner Scheibe Wurst halte ich auf Dauer nicht aus.

Eiweiß: gerne viel wenn ich da als Minenarbeiter am Start wäre also Huhn und Sojaprodukte

Vitamine: Gibt es da hoffentlich günstig in Form von Früchten.

Ist das soweit ok vom Preis her?

EDIT: Zigaretten= No, Alkohol vllt. abends n Bierchen

Antwort
Zitat

Original von SickyJackson

###
Lass dir aus Erfahrung sagen, dass es so schwer ist in Australien zu arbeiten. Da gibt es soviel zu machen und zu sehen, dass du eine enorme Disziplin brauchst dort dann auch sofort zu arbeiten wenn du ankommst. Spar dir lieber Geld zusammen + arbeite halt ein Monat in Deutschland wie n Bekloppter und genieß dann deine Zeit in Australien. Selbst wenn dir nach 8 Wochen die Kohle ausgehen sollte.

Aller Anfang ist schwer, aber mit wenn du einen guten Bildungsweg / Studienweg o.ä. absolviert hast, dürfte das kein Problem sein.

Nur wie er schon gesagt hat, man findet halt selten sofort einen Job, trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

und gerade für 4monate. da haben die firmen dich eingearbeitet und bist schnell wieder weg.
bin mir auch nicht sicher ob man für 4monate in der mine arbeiten kann.

beim fruitpicking verdient man eigentlich nicht so schlecht. haben immer ca 17$ verdient (findet mal hier nen job wo man direkt 10€ kriegt).

aufm bau verdient man dann schon seine 20-30$. hab soviele engländer und iren getroffen die eigentlich nur für 1 jahr work&travel da waren und letztendlich ganz geblieben sind

Antwort
Zitat

Beim Fruitpicking sind auch noch Lohnunterschiede, mein ich schonmal in dem Australia Thread gelesen zu haben, dass man für Bananen z.B. mehr bekommt, als für andere Früchte etc.?

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

hast du den link zu dem Australienthread?

Bei 20$/Std und 10 Std arbeiten wären wir täglich bei 200$/156€
Bei 30 Tagen wären wir bei 6000$/4682€ im Monat.

Realistisch gesehen arbeite ich nur 25 Tage im Monat, also verdiene ich 5000$/3902€

Ich muss mir einen Job holen bei dem mir ein Schlafplatz angeboten wird. Ich rechne dann einfach mal mit monatlichen Kosten von 900 Euro. Somit habe ich 3000€/Monat und 15K€ in 5 Monaten.

hmmm, also will mit 20K zurück kommen.

sollte ich es durchziehen brauche ich den Job in der Mine, bei dem ich mind. 1/3 mehr bekomme. D.h.--> 20K€

Antwort
Zitat
sl33pl3ss
Beigetreten: 12.02.2011
PokerStrategist
Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

thx

Antwort
Zitat
jason888
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von Guennilicous
Ich frag mich immer wieso Leute ausgerechnet nach Australien zum arbeiten wollen. Wenn du 4 Monate Zeit hast, dann würd ich mir an deiner Stelle in Deutschland für einen Monat irgendwo einen Job suchen und dann 3 Monate in Australien rumreisen. Selbst wenns ein Fließbandjob ist ist es angenehmer als morgens um 3 auf irgendeine Farm gekarrt zu werden wo du dann eimerweise cherry-tomaten für 6 AU$ pro Eimer bekommen wirst.

In Deutschland arbeiten als Student, also ohne Qualifikation? Also ab zu Leiharbeit für 7€/h ca 900 nett0 malochen gehen ftw ;( Alternative wäre noch Mces oder Burgerking....

bzw. kommst du nicht an einen Minenjob mit W&T Visum ran, da der Arbeitgeber teure Sicherheitskurse für dich bezahlen muss, außerdem brauchst du da Kontakte. Jemand der Körperlich nicht absolut robust ist hält so einen Job da soweiso keine 2 Tage aus, weil man da als Knecht anfängt.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

such dir eine praktikumsstelle für studenten, falls du noch eingeschrieben bist.
meine schwester war auch für 7 monate da und hat int. bwl studiert und für das praktikum in sydney 45$/h bekommen, aber auch für die wohnung 1k$ bezahlt (hat aber auch am bondi beach gewohnt)...

würde dich wahrscheinlich auch weiter bringen für deine zukünftigen pläne...

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Das ist ein guter Tip. Ich bin leider nur bis November eingeschrieben und würde dann nach Australien. Aber werde mal drüber nachdenken welche Möglichkeiten es für mich gibt.

Und Jason. Bist du dir da sicher, dass ich mit dem Visum keinen Minenjob bekomme. Hast du eine Ahnung wie ich das Problem umgehen kann? Kontakte und Robustheit sind vllt. nicht das Problem.

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von jason888
In Deutschland arbeiten als Student, also ohne Qualifikation? Also ab zu Leiharbeit für 7€/h ca 900 nett0 malochen gehen ftw ;( Alternative wäre noch Mces oder Burgerking....

Vllt hab ich auch Glück weils bei uns in der Gegend massenhaft Fließband-like Jobs für 10-12€/h gibt/gab. Selbst für 8€/h geh ich lieber aufn Bau als irgendwo Cherrytomaten oder so zu ernten Oo

...aber ist jetzt auch off-topic.

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

problem in Deutschland sind die Steuern, die man in Australien zurückbekommen würde.

Antwort
Zitat
Teilen: