ok, danke für die Kommentare und die Sachlage ist etwas komplizierter. Ich bin ab übermorgen 26, ab November habe ich meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie.
Ich war in New York, Brasilien, Venezuela, Israel etc.
und habe nicht das Bedürfnis zu reisen.
Meine Gedanken drehen sich darum mein Business aufzubauen. Ich hasse arbeiten bzw. den Gedanken daran 10 std + 2 Std Fahrweg pro Tag für die Arbeit aufzuwenden. Ich kann das nicht mein Leben lang machen, außer es ist mein eigenes Unternehmen.
Deshalb werde ich nur Jobs annehmen, die mich in dieser Hinsicht weiterbringen. (ausgenommen Australien) Deshalb mache ich gerade ein Praktikum im Start-up und lerne, lerne, lerne und entwickele mich, habe Personal- und Organisationsmanagement als Schwerpunkte und konzentriere mich jetzt mehr auf das Marketing.
Plan 1: ich gehe 5 Monate nach Australien um dort für 45$ als Minenarbeiter zu arbeiten und komme mit meinen 20K zurück und mache mich selbstständig. Ein eigenes Unternehmen für Learning by doing und ohne Verluste, sollte es insolvent gehen. Dabei sind 20 K ein Witz.
Plan 2: mein Chef meinte zu mir, anstatt in der Mine zu arbeiten, ich lieber meine Geschäftsidee verbessern und ihn als Investor ins Boot holen soll. Da sind die Gegebenheiten perfekt aufgrund der besten Kontakte mit Per du zu Chefs von Rocket Internet, Big Point, Xing etc. etc. und der ganzen Gründer-und Investorenszene. Alleine in dieses Start-up hier fliesen bald 6-8 Millionen ein. Thinking Big ist angesagt mit skalierbaren Produkten.
Keine Ahnung, ich fühle mich wie ein Abiturient, der nicht weiß was er machen soll.
Das sollen nicht eure Probleme sein. Ich brauche nur die Infos um die ich gebeten habe.
1. Wie hoch sind die Ausgaben in Australien. Hörte von hohen Kosten für Lebensmittel etc.
2. Wie läuft das mit Steuern ab. Muss ich das Geld nochmal versteuern wenn ich nach Deutschland komme?