Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 PS ZOOM QT Set geflopt

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
448 Ansichten
Noalan
Beigetreten: 12.08.2010
PokerStrategist

Hier kommt auf einmal ein Push.
Eigentlich sehe ich keinen Grund warum er das tut.
Er hätte auch callen oder Minraisen können.
Den Push aber schätze ich als schwächer ein.

Ich geb Ihm hier natürlich querbeet alles mögliche auch ne T.
Ist das dann trotzdem ein Call oder ein Easy fold?

Poker Stars $2.00 No Limit Hold'em - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $2.15 - VPIP: 10, PFR: 10, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 10
SB: $1.48 - VPIP: 9, PFR: 7, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 69
BB: $1.25 - VPIP: 57, PFR: 29, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 7
UTG: $4.08 - VPIP: 15, PFR: 10, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 20
UTG+1: $3.43 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 13
UTG+2: $3.50 - VPIP: 50, PFR: 38, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 8
MP1: $1.33 - VPIP: 22, PFR: 22, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 9
MP2: $1.24 - VPIP: 40, PFR: 30, 3B: 50, AF: 12.0, Hands: 20
Hero (CO): $4.24 - VPIP: 15, PFR: 10, 3B: 4, AF: 2.3, Hands: 35236

Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with Q♥ T♠
2 folds, UTG+2 calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, BB calls $0.06, UTG+2 calls $0.06

Flop: ($0.25) T♥ T♦ J♠ (3 players)
BB checks, UTG+2 bets $0.14, Hero calls $0.14, BB raises to $1.17, UTG+2 folds,

Antwort
Zitat
11 Antworten
xPyr0x
Beigetreten: 23.02.2010
Poker Player

Ich würde Preflop höher betten ~5BB/6BB, sonnst kann er zu günstig callen. Du willst ja eigentlich hier nur die Blinds einsacken.
Gegen den UTG limper willst du nicht unbedingt Postflop spielen. Dafür sind AQ, AJ, AT, KQ sehr oft in seiner Range, die dich hier dominieren und dann musst du auch beim Treffer oft aussteigen.

Eine grobe Range, die du den beiden Spieler geben kannst ist ca. diese:
Ax, KQ bis KT, QJ, JJ bis 22.

Am Flop bist du nur gegen 3 Hände hinten:
AT, KT sind etwas unwarscheinlich, da zwei T auf dem Board liegen und du einen in der Hand hältst.
JJ, die hätten dich aber auch eventuell schon preflop geraised.

Womit kann er hier pushen, wogegen du vorne bist:
AJ, KJ, QJ hat hier ein Toppaar, sieht das schon zwei Spieler bereit sind Geld zu inverstieren und pushed rein.
KQ hat hier straitdrow und AQ einen Gutshot. Ein semi bluff, sieht man sehr oft auf dem Limit, dass drows overplayed werden.

Das Board ist rainbow, du hast ein Drilling. Auf jeden Fall ein Call, da wird er dir sehr oft den J zeigen und du wirst dich bei ihm für seinen Push bedanken.

Antwort
Zitat

1. Range geben wie xPyr0x es macht

2. diese Range in den Equilator eingeben

3. das Ergebnis mit deiner Schlussfolgerung hier posten

Ich mache das jetzt bewusst nicht für dich, weil ich ein bisschen den Eindruck habe, dass du etwas zu passiv mit deinen Handanalysen umgehst und dir der aktive Umgang damit enorm weiterhelfen könnte. Selbst wenn alles was du machst verkehrt ist, dann ist das nicht weiter schlimm, weil es sehr einfach zu korrigieren ist.

Antwort
Zitat
Noalan Themenstarter
Noalan
PokerStrategist

okay Ghost werde ich so machen..

Antwort
Zitat
Noalan Themenstarter
Noalan
PokerStrategist

Range gebe ich denen :
Board: T♦T♥J♠
       Equity     Win     Tie
UTG+2  13.24%  11.73%   1.51% { JJ-22, AJs+, KJs+, QTs+, JTs, AJo+, KJo+, QTo+, JTo }
MP3    70.18%  67.28%   2.90% { QhTs }
BB     16.58%  14.69%   1.89% { JJ-22, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QTo+, JTo }

Ich bin hier gegen ein Range der beiden 70% Favorit.
MP3 habe ich sogar noch eine bischen loosere Range gebeben.. Multiway..

Mein Ergebniss Easy Push.

Antwort
Zitat

Der Ansatz ist gut, aber die Ausführung suboptimal. Du musst dir überlegen was realistisch broke gehen wird.

1. Nach seiner Bet, einem Call und einem Raise, wird UTG mit Sicherheit die meisten seiner Gutshots, marginalens Pairs (22 - 99) und vielleicht sogar Straightdraws wie 89s) weglegen. Wie du in der Handhistory sehen kannst, ist er nichtmehr Teil der Hand, sondern hat gefolded.

2. Interessant ist im Prinzip nur noch was BB macht. Seine Raisingrange ist der Knackpunkt -> er stellt seinen Stack am Flop All In. Frage ist mit welcher Range er das tut:

Um es mal zu veranschaulichen. Das hier ist eine 60% Range:

22+,A2s+,K2s+,Q2s+,J2s+,T3s+,95s+,85s+,75s+,64s+,54s,A2o+,K2o+,Q5o+,J7o+,T7o+,97o+,87o

Wenn wir jetzt mal die Hände rausnehmen, die der Gegner wahrscheinlich immer 3-bettet, dann bleibt

JJ-22,AQs-A2s,K2s+,Q2s+,J2s+,T3s+,95s+,85s+,75s+,64s+,54s,AQo-A2o,K2o+,Q5o+,J7o+,T7o+,97o+,87o

i) Hände die definitiv raisen könnten: JT, JJ, Tx

Board: J♠T♥T♦
       Equity     Win     Tie
MP2    56.32%  44.91%  11.40% { JJ, ATs, KTs, QTs, JTs, T3s+, ATo, KTo, QTo, JTo, T9o }
MP3    43.68%  32.28%  11.40% { QhTs }

Gegen diese Range bist du kein Favorit, aber es ist ja schon jede Menge Geld im Pot und zwar ingesamt 1,7 -> du musst am Flop noch 1,03 nachbezahlen, um 1,7 zu gewinnen. 1,7:1,03 = 1.65:1 = 1/(1+1,65) = 37,3%

Diese Prozentzahl die die Equity, die du mindestens benötigst, um hier profitabel mitgehen zu können. Die hast du selbst in dem Fall hier.

ii) Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, dass der Gegner mit AJ oder KQ so spielen könnte oder tatsächlich hin und wieder mal mit 55 oder so auftaucht. Diese Hände verbessern deine Equity offensichtlich (falls dir das nicht klar wird, versuch es selber nachzuvollziehen -> Equityanalysen sind das absolut wichtigste Handwerkzeug)

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Geht die Rechnung nciht etwas anders??? Verwirrt mich jetzt.

Wir müssen doch 1,03 nachzahlen um dann einen Pot von 2,48 zu gewinnen.

Also

1,03/2,48= 0,41

Wir brauchen somit doch 41% Equity?!

Antwort
Zitat

X:Y = Y/(X+Y) -> ist genau die selbe Gleichung nur anders angesetzt.

Aber zu deinen Zahlen: Dein Gegner hat ingesamt 1,25 im Stack -> 2*1,25 = 2,50 und dann liegt noch Deadmoney von UTG2 im Pot. Der Pot ist also deutlich größer als 2,48.

Du musst bedenken, dass ich den Rake bei diesen Rechnungen NICHT berücksichtige (und falls der Endpot tatsächlich 2,48 war, dann berücksichtigt das den Rake bereits).

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Ne, hab die 0.25 im POt vergessen =)

Also wärens 1,03/2,73=0,37 und der Ghostmaster hat natürlich recht _ugly:

Antwort
Zitat

Ich hab garantiert nicht immer recht und grade bei lustigen Zahlen verrechne ich mich ganz gerne mal. Im Prinzip ist auch nur wichtig, dass das Prinzip dahinter verstanden wird und man ungefähre Zahlenwerte im Kopf hat - im Spiel selber kann man das sowieso nie so genau ausrechnen und unsere Rangeannahmen werden oft von der Realität abweichen. Ob es jetzt tatsächlich 37 oder 41% sind wäre in der Praxis beinahe irrelevant, in der Theorie ist es natürlich wichtig hier korrekt zu rechnen.

Antwort
Zitat
Noalan Themenstarter
Noalan
PokerStrategist

Guten Morgen.

Ich möchte mich hier erst einmal ein Lob und ein dickes Dankeschön an Ghost aussprechen.

Inhaltlich sind Deine Beiträge in meinen Augen echt erste Sahne.

Du sprichst das Grobe genau so gut an wie die Feinheiten. Dein Content ist sehr ausführlich und vor alle dem sehr gut verständlich.
Ich bedanke mich auch, dass Du Dir die Mühe machst und auf jede meine Fragen eine Antwort gibst, mit der ich für die Zukunft arbeiten kann.
Auch erwähnenswert ist das ich das positive Gefühl habe, dass Du wirklich Interesse hast mir/uns hier was zu vermitteln und mich/uns weiterbringen willst.

Danke

PS: Meine Teil zur Handreview kommt später ich lese Deine Beiträge erst mal und denk über das Geschriebene nach.

Antwort
Zitat

Dank dir :) Ich gebe mir Mühe aus den einzelnen Händen übergeordnete Erkenntnisse abzuleiten mit denen du langfristig mehr anfangen kannst. Das ist grade am Anfang für viele Leute ungewöhnlich (weil man im Alltag häufig so nicht arbeitet und auch traditionelle Lernkonzepte völlig anders aufgebaut sind) und stößt auch vielen vor den Kopf erstmal.
Ich bin aber persönlich davon überzeugt, dass das im Poker einer der wenigen Wege ist, um langfristig erfolgreich zu werden und auch zu bleiben.

Antwort
Zitat
Teilen: