Ursprünglich dachte ich, dass es sich vielleicht um einen einmaligen Fehler handelt, deshalb habe ich es nur im Blog erwähnt. Das es mir aber heute erneut passiert ist, stelle ich es auch noch in 888 Poker Forum.
Original von mbumech
Heute ist mir das schrägste ever passiert auf einer Pokerseite (von Fulltilt mal abgesehen). Da 888 Poker bei den Super Turbo HU SNG fast die gleiche Struktur wie Stars hat, spiele ich ab und zu dort, wenn mir ein neuer Bonus angeboten wird.Heute habe ich also gegen einen anderen Spieler einige Games gespielt und wir haben auch immer gleich die Rematch Funktion in Anspruch genommen. Nach dem dritten Spiel haben wir wieder gerematcht, aber das SNG ist nicht aufgegangen. Ab und zu kommt es vor, dass ein solches SNG gecancelt wird, aber dann kommt eine Message.
Da wir beide das Rematch angenommen hatten, wurde das Buyin bereits im Cashier abgezogen. Ich wartete einige Minuten, ob das Buyin wieder gut geschrieben wird, aber nichts passierte somit wendete ich mich an den Support (Live Chat).Der erste Supportmitarbeiter hat nach ca 20 Minuten erklären einfach den Chat verlassen ohne eine Mitteilung. Also nochmals 5 Minuten auf einen neuen Mitarbeiter gewartet und nochmals alles erklärt. Nach über einer Stunde Handhistories hin und her schicken, Turniernummern abgleichen etc teilte er mir mit, dass das SNG durchgeführt wurde, aber wir beide auf Sit out waren...
Ich habe ihn dann mal gefragt ob er das nicht seltsam findet und er hat dann doch gefunden, dass dies nicht normal ist. Er konnte aber nichts mehr machen und hat mir gesagt, dass er den Fall weitergibt, ich würde per E-Mail oder Telefon kontaktiert werden ob ich mein Buyin zurückerhalte.
Etwa 5 Minuten nachdem den Support Chat geschlossen habe, ging in der 888 Software ein Tisch auf, an welchem ich mit dem Gegner von vorhin sass (er war auf Sitout, da es >60min nach unseren Matches war), die Blindes waren 250/500 und wir waren beide automatisch Allin.
Hier die Hand:
Cassava Poker No Limit Hold'em Tournament - t250/t395 Blinds - 2 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History ConverterBB: t395 1 BBs
Hero (BTN/SB): t605 1.53 BBsPre Flop: (t645) Hero is BTN/SB with Q♦ A♣
Hero calls t145Flop: (t790) 4♦ K♦ 9♠ (2 players)
Turn: (t790) 5♦ (2 players)
River: (t790) K♠ (2 players)
Final Pot: t790
BB shows 7♥ 6♣
Hero shows Q♦ A♣
Hero wins t790
Hero wins t105Positiv ist zwar, dass ich die Hand gewonnen habe, aber auf den Anbieter 888Poker wirft es für mich schon ein sehr schräges Licht. Das Buyin werde ich dem Gegner natürlich zurückshippen, wenn er wieder mal online ist.
Bisher habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht mit 888, sonst noch jemand schon mal was ähnliches erlebt?
Wie gesagt ist heute vor wenigen Minuten dasselbe wieder passiert, das heisst wir haben beide das Rematch akzeptiert, aber das SNG startet nicht. Buyin wurde abgezogen und nicht zurückerstattet, ich kann jetzt abwarten und schauen ob der Table in ein paar Stunden wieder aufgeht und wir beide auto Allin sind.
Zu erwähnen ist, dass es erneut gegen denselben Gegner ist! Habe dieses mal mit dem deutschen Support telefoniert, sie konnten mir jetzt die Turnierid sagen, jetzt darf ich abwarten und wenn ich das SNG verliere kann ich das Buyin zurückfordern, falls ich gewinne, meinen sie hätte ich ja Glück gehabt. Ausserdem haben sie mir empfohlen die Rematch Funktion nicht mehr zu benützen... ♠_mad:
Hat vielleicht sonst noch jemand dieselbe Erfahrung gemacht und sich nicht geachtet ob das Buyin gutgeschrieben wurde oder nicht? Wenn das Popup mit dem Turnier gecancelt kommt, funktioniert das ja tiptop, aber bei uns ist das Popup gar nicht aufgetaucht....