Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: Fold KK bei einfärbigem Flop?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
VamosAmatar
Beigetreten: 02.07.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,99:65/9/0/-/0/0/-/-;BB$1,47:38/39/8/2,2/58/-/-/57;UTG$1,86:212/12/3/1,6/23/0/50/83;UTG1$0,52:37/46/11/1,6/53/0/-/38;UTG2$3,85:132/30/6/1,8/35/0/100/57;MP1$1,86:38/11/11/0,3/60/-/-/33;MP2$0,2:19/74/26/-/58/-/-/43;MP3$2,17:53/9/4/0,5/25/0/-/0;CO$2:123/10/8/-/18/40/-/100;Hero$1,97:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, K♣
2 folds, UTG2 raises to $0,09, MP1 folds, MP2 calls $0,09, 2 folds, Hero raises to $0,27, 2 folds, UTG2 calls $0,18, MP2 calls $0,11 (All-In).

Flop: ($0,77) 9♥, 7♥, 3♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

Turn: ($0,77) 2♠ (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

River: ($0,77) 6♥ (3 players)
UTG2 bets $0,44, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,77

Für mich stellt sich die grundsätzliche Frage, wie ich IP mit QQ+ nach einer Preflop 3-bet gegen 1 V weiterspiele, wenn ich den einfärbigen Flop völlig verfehlt habe.

Denn entweder ich bin zu diesem Zeitpunkt schon beat oder will zumindest die weiteren zwei Streets kein Herz mehr sehen.

Bet/Fold in Pothöhe am Flop oder war passive Spielweise okay?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Goron1991
Beigetreten: 05.10.2011

gut ok erstmal kannste preflop auch 4x 3-betten hast ja nen caller vom initial raise, geht aber auch so

Am Flop musst dir halt ne ungefähre range überlegen die V nach dem preflop call halten könnte
Je nachdem was du ihm dann halt für ne range gibst kannst du jede entscheidung die du triffst halt dann begründen
In dem fall hier is es halt so, soviel kann ich mal vorwegnehmen, dass Villain sicher nicht nur Hearts hält und auch nicht zu 100% den flush floppt :P
Von daher hast du den flop auch net verfehlt du hast ja n Overpair was du halt hier protecten musst ca 2/3-Potsize C-betten is da ok. Turn und River dann halt je nach boardentwicklung und der Range auf die du ihn setzt nochmal 4 value/protection betten.

Antwort
Zitat
Basuroi
Beigetreten: 26.11.2011

hallo, ich bin kein fachmann.aber wenn du preflop eine 3bet machst.und du bekommst am flop einen check.warum machst du dann keine bet?am turn kannst du dann immernoch check fold spielen.
liege ich damit jetzt falsch?
GRÜSSE =)

Antwort
Zitat
TheMesh
Beigetreten: 18.09.2006

Preflop:
Aufgrund des Calls von MP2 hätte ich auf etwa das 4-Fache erhöht ($0,36).

Flop: Bet / Fold
Bei der Textur würde ich keine Freecards verteilen wollen! Da sind viel zu viele Karten im Deck, die wir nicht sehen möchten. Dazu zählt jedes Herz und jedes Ass, weil wir dann keine Action mehr von schlechteren Händen bekommen. Ich würde am Flop also auf jeden Fall etwas setzen, um die Hand vor Draws zu schützen (Flushdraw AhKx, AxKh, etc.) und um aus Draws und schlechteren Händen Value zu extrahieren (TT - QQ).

Turn: Bet / Fold
Der Turn ist eine Blank und die Situation ist die Gleiche wie am Flop. Wir müssen unsere Hand weiterhin vor einen Flushdraw schützen und können noch Geld von schlechteren Händen bekommen. Aus diesem Grund würde ich erneut setzen und auf eine Erhöhung meine Hand aufgeben.

River: Fold
Am River folde ich die Hand dann ebenfalls. Der Flush kam an und es bleiben eigentlich keine Hände mehr übrig, die zu einer Bet bereit wären und trotzdem von unseren Königen geschlagen werden.

Deine Frage:
Gegen 1 Unknown im 3-Bet Pot würde ich eine Bet callen, am Turn abwarten, wie er weiterspielt und anschließend, eine neue Entscheidung treffen. Eine Bet des Gegners am Flop zu erhöhen, halte ich bei der Textur nicht für sinnvoll, weil wir uns dann nur gegen bessere Hände isolieren würden. Flush, Str8, Sets und 2-Pairs würden auf jeden Fall weiterspielen, dagegen sind wir aber weit hinten und diese Hände kriegen wir auch kaum zum Folden. TT - QQ hätte ein Problem weiterzuspielen und würde wahrscheinlich folden, was erneut schlecht für uns ist.

Sollte er am Flop zu mir checken, dann würde ich Bet / Fold spielen, weil wir unsere Hand schützen müssen und noch Geld von Draws und schlechteren Händen bekommen können. In dieser Situation halte ich eine passive Spielweise für schlecht, weil wir zumindest unsere Hand schützen müssen und dem so nicht nachkommen. Nebenbei lassen wir noch Value von Draws und schlechteren Händen liegen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop auf jeden Fall höher squeezen, grob das 4-fache des Openraises. Deine Raisesize ist etwas zu klein.

Am Flop ist es dann im 3b Pot ein b/broke für mich. Dein Gegner spielt 30/6, was der da alles callen/overplayen kann...was hat dich denn beat? Sets? Flushes? Wenn er davon viele in seiner Range hat, hat er ja einen viel größeren Anteil an schwächeren Händen ebenfalls dabei.

Finde es einerseits fahrlässig, diesen Flop gegen den Gegner nicht zu betten, schlimmer fände ich es aber zu b/folden. Nicht in diesem Spot gegen so einen Gegner, da muss unser Overpair einfach ausreichen.

Aber warum nach dem Flop auch noch den Turn checkst... ?(

Magst du denn kein Geld? ;)

Antwort
Zitat
Teilen: