Zum Forum springen
Surfstick als Poker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Surfstick als Poker Back Up

21 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,835 Ansichten
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011

Die beiden letzten Threads die ich dazu gefunden hab stammen aus 2010 und 2011, wollte mal nachfragen was ihr hier so empfehlen könnt.

bei meiner Suche bin ich nun auf ein paar Angebote gestoßen, hab aber ehrlich gesagt wenig Plan von der Materie...

Wichtig:

-Soll nur für Notfälle da sein wenn während ner MTT Session das Internet ausfällt, abgesehen davon brauche ich den Stick für _nichts_

-> Tagesflat/Prepaid, kein Vertrag über mehrere Monate, im Normalfall werde ich es ja nur sehr selten nutzen

-Sollte sich halbwegs schnell hochfahren, wäre ziemlicher fail wenn das Dingen dann erstmal 10 Minuten braucht um hochzufahren.

Hab halt schon so manche Geschichte gehört und zudem selbst mit E-Plus über längere Zeit massiv schlechte Erfahrungen was das Handynetz angeht gemacht, sowas würde ich mir natürlich ganz gerne ersparen.
Vor allem wird mancher hier ja vermutlich nach den selben Anforderungen ausgewählt haben.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/UMTS-Flatrates-Die-guenstigste-UMTS-Flatrate-4390.html

http://www.mobiles-internet-vergleich.info/Kategorie/85/Prepaid---ohne-Vertrag.html#anbieter

Dankeschön :)

Antwort
Zitat
20 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Prepaid würde bei dir auf jeden Fall passen da du das Teil eh nur alle paar Wochen mal im Notfall brauchst.
Der RTL Stick sieht doch solide aus. Mit dem Vodafone Netz hast du auf jeden Fall eins der besten Netze. Von o2 würde ich abraten. Bin selber bei o2 und das Netz bzw. die Datenverbindung ist ne Frechheit...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

imo dann Medion Mobile, reicht eigentlich überall zum Pokern, ist Prepaid, Tagesflat wird zeitnah gebucht(max. wenige Minuten), Kostenpunkt ist mittlerweile glaube bei 30(?) Euro für Stick und Startguthaben, Tagesflat kostet 1,99 - habs mittlerweile in verschiedenen Gegenden ausprobiert, Empfang ist marginal schlechter als der Handyempfang von D1/D2...

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Er möchte kein E-Plus-Netz und du empfiehlst ihm Medion Mobile?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von ElHive
Er möchte kein E-Plus-Netz und du empfiehlst ihm Medion Mobile?

Ich nenn die Alternative, die aus meiner Sicht am sinnvollsten ist.

Afaik gibts auch keinen Anbieter mit D1/D2-Netz, der eine Tagesflat anbietet, womit man dann nur noch die kleinen Anbieter bleiben, die qualitativ keinen Unterschied haben.

Antwort
Zitat
ElHive
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

denkt ihr ein smartphone über das man mit dem laptop internet saugen kann ist ähnlich geeignet?

Antwort
Zitat
ElHive

Solange du 3G-Empfang hast, denke ich ja. Mit 2G/Edge würde ichs gar nicht erst versuchen, da sind die Latenzzeiten viel zu hoch, als dass flüssiges Spielen möglich wäre.

Lässt sich ja aber easy testen, USB-Tethering aktivieren, Smartphone per USB verbinden und mal testweise paar Tische spielen. Wenns klappt --> _cool:

Wenn nicht, halt Surfstick kaufen.

Antwort
Zitat
pj1982
Beigetreten: 02.01.2011

tethering geht wunderbar. habe mit meinem nexus und vodafonenetz eineinhalb monate so gesurft und gespielt.
pokersoftware läuft bei nicht allzu vielen tischen IMMER bei d2!

Antwort
Zitat
bashpepe89 Themenstarter
bashpepe89

schoma Danke für die Antworten, les es mir später oder morgen früh in Ruhe durch!

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Hi bashpepe89!

Bist du inzwischen zu einer Entscheidung gekommen? Falls ja, wie sind deine Erfahrungen bislang?
Frage deshalb, weil ich in 2 Monaten auch einen Surfstick brauche und ihn anschließend auch als Backup nutzen möchte. :)

Antwort
Zitat
Adlerauge72
Beigetreten: 03.02.2007

Push! Bin auch auf der Suche!
Cliffs?

Antwort
Zitat
bashpepe89 Themenstarter
bashpepe89

ach sry hatte den Thread hier total übersehen (danke fürs aufmerksam machen qwertzy), habe den Bild Stick, bisher aber glücklicherweise noch nicht gebraucht, sollte ihn bald aber zumindest mal testen. sobald ich das getan hab schreib ichs hier rein!

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Original von bashpepe89
ach sry hatte den Thread hier total übersehen (danke fürs aufmerksam machen qwertzy), habe den Bild Stick, bisher aber glücklicherweise noch nicht gebraucht, sollte ihn bald aber zumindest mal testen. sobald ich das getan hab schreib ichs hier rein!

Danke fürs Update _thumbsup:
Bin gespannt, wie du mit dem Stick zufrieden sein wirst :)
Kannst du sagen, warum du dich für den Bild-Stick entschieden hast?

Antwort
Zitat
bashpepe89 Themenstarter
bashpepe89

Hatte hier die Links und noch ein paar andere im Internet durchgearbeitet, dabei u.a. ein sehr guten Vergleich zwischen sämtlichen Anbietern gefunden, weiß gerade nicht mehr was genau das war, wenn ich den Link finde stell ich ihn rein.

Dabei wurde auch vieles aufgegriffen was ich gelesen/gehört/an eigenen Erfahrungen gemacht hab und es schien mir kein eigener Nutzen dahinterzustecken und der Bild Stick schnitt sehr gut ab.

Was vielleicht noch dazu kommt: was auch immer man über die Bild Zeitung denken mag, als tolle volksnahe Zeitung der Masse wäre es für sie denke ich sehr sehr dumm selbst Kunden zu bescheißen, könnte ihrem Gesamtbild doch ziemlich schaden wenn da Sachen rauskämen.

Kann aber auch ein sehr naiver Gedanke meinerseits sein, war auch eher im Hinterkopf dabei und nicht entscheidend bei meiner Wahl.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

ich würde halt so vorgehen, dass ich mir anschaue wo ich den Stick vermutlich brauche. Also bei den meisten irgendwie zuhause (falls er als Backup genutzt werden soll) und dann halt checken was da für UMTS bei den Anbietern ist. Lieber 1€ mehr zahlen für den Tag aber dann ordentlichen Speed haben als dann bei O2 oder whatever ne kack Verbindung zu haben.

Antwort
Zitat

nochmal 2 kurze fragen zu den sticks

läuft denn poker mit ihnen überhaupt flüssig ?

wieviel mb verbraucht das pokern denn so pro stunde ? wäre ja blöd wenn der stick seine schnelligkeit auf einmal drosselt wenn man 6 tische aufhat und nichts mehr läuft

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009

Original von LongDongAdriano
nochmal 2 kurze fragen zu den sticks

läuft denn poker mit ihnen überhaupt flüssig ?

wieviel mb verbraucht das pokern denn so pro stunde ? wäre ja blöd wenn der stick seine schnelligkeit auf einmal drosselt wenn man 6 tische aufhat und nichts mehr läuft

Kommt ganz drauf an, wo du spielst. Ich habe selbst 2 Jahre lang mit UMTS Stick gespielt. Bei Stars sind 6 Tische auch mit 64kbit locker drin. Bei Ipoker wird das schon wieder schwierig, da die Software einfach kacke ist und unglaublich viel Datenvolumen braucht.

Zum Testen eignet sich auch wunderbar ein Smartphone, dort kannst du USB Tethering oder Mobiler W-Lan Hotspot einstellen und schauen ob deine Pokersoftware laeuft und wie viel Volumen sie verbraucht.

Antwort
Zitat
PrinceRS
Beigetreten: 11.08.2007

Hi,

bin auch auf der Suche nach nem Backup-Stick. Kennt sich jemand mit LTE aus? scheint von den Übertragungsraten nochmals deutlich schneller zusein als UMTS oder wäre das einfach Verschwendung, weil UMTS fürs Pokern dicke reicht?

Antwort
Zitat

Hallo,
ich benutze zu Hause schon seit Jahren einen Stick, früher Vodafon, jetzt telekom,
wenn der Standort passt funktionieren die super. Im Fichtelgebirge, kleiner Ort, habe ich ein Haus, dort funktionierte der Vodafon Stick, genauso wie das Handy, überhaupt nicht, hauptsächlich deswegen wechselte ich zur Telekom.

Der macht 7,2 mBit/sec, wechselt von UMTS zu HSPTA oder so ä., und reicht m.E. locker für 10 Tische bei Pokerstars.

Bei meinem Tarif wird ab 1200 mb die Bandbreite reduziert, da ich manchmal nachts noch überarbeitete Daten an die Druckerei sende, passiert das häufiger, surfen ist dann eigentlich unmöglich, GPRS o.s.ä. wird dann angezeigt.

Aber um bei Pokerstars zu spielen reicht das noch locker, kann allerdings nicht sagen ob mehrere Tische noch flüssig laufen. 888, WilHill, läuft auch.

Antwort
Zitat
Teilen: