Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 25] Overpair vs. Overbet River

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
PartyPoker
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($25) 100bb
UTG+1 ($28.53) 114bb
CO ($40.21) 161bb
BTN ($25) 100bb
Salatmann92 (SB) ($25.67) 103bb
BB ($8.77) 35bb

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) Salatmann92 is SB K♦ K♥
1 fold, UTG+1 calls $0.25, 2 folds, Salatmann92 raises to $1.25, 1 fold, UTG+1 calls $1

Flop: 3♥ Q♣ 7♦ ($2.75, 2 players)
Salatmann92 bets $2.35, UTG+1 raises to $4.70, Salatmann92 calls $2.35

Turn: 7♥ ($12.15, 2 players)
Salatmann92 checks, UTG+1 checks

River: 4♦ ($12.15, 2 players)
Salatmann92 checks, UTG+1 bets $20, Salatmann92 calls $19.72

Villain 56/26/33.3 Maniac

Gegen ihn folde ich vs das click-it-back nicht. Danach checkt er imo keine Qx oder 7x behind. Am River sehe ich mehr EV darin, ihn bluffen zu lassen als in selber betten.
Villain Overbettet nahe 2x Pot.
Fische sind hier wohl doch eher unbalanced stark, aber die Line macht als Value Line keinen Sinn.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009

Also vorab wäre Samplesize nett. Ferner bin ich nicht sicher, was 33,3 bedeuten soll. Aggression%? Das wäre dann nicht so hoch. Oder 3bet% die wäre hoch aber das Sample könnte dann sehr klein sein!?

Anyway:

Vs Fish sehe ich mich hier immer sehr weit ahead. Gegen manche regs, die hier unbalanced ihre Nuthände raisen vllt nicht aber auch da sind eigentlich nur 33 + 77 realistisch. Bei dem Kollegen vllt noch Q7s.
Frage ist doch also nur, wie ich value maximiere nicht ob ich hier broke gehen will.

Wenn wir erwarten, dass er sehr light mit TP oder so broked dann fände ich ein direktes reraise am Flop am besten. Und genau das wäre meine default-Annahme.

Falls wir aber erwarten, dass er sehr viel Air hier blufft, dann kann man auch mal nur callen und ihn durchballern lassen. Dafür hätte ich dann aber insbesondere oop erstmal gerne gute reads, denn wenn as happened villain den Turn auf einmal behind checkt, dann verlieren wir obv. viel value vs his made hands.

As played bette ich den River recht groß. Ich habe keine Garantie, dass er jetzt plötzlich doch noch blufft also maximiere ich gegen den Teil der Range, der called. Also vor allem Qx. Ob das dann bc oder sogar noch bf ist, hängt von meinem Eindruck ab. Wenn er meine Riverbet raised sieht das halt extrem nutty aus. Allerdings tue ich mich schwer villain so viel credit zu geben. Falls er mal Qx overplayed folde ich dann doch eher ungern.
As played repped er natürlich 7x oder besser. Andererseits kann der Kollege dich halt auch als sehr weak einschätzen und versuchen zu bluffen. Ob das betsizing hier einen Tell gibt, kann ich nicht einschätzen. Da wir unsere hand so underrepped haben, sehe ich hier keinen Weg um den call.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gegen den kannst du ein Overpair auch nicht folden (samplesize?).

Allerdings sehe ich nichts zu seinem Postfloplay, finde den check River schon gewagt, da er zu häufig marginales Zeug behind checken kann, was aber eine Bet nochmal callen würde.

Da würde es mir besser gefallen wenn du selbst bettest.

Wenn du checkst, dann ja nur weil du glaubst dadurch ausreichend Bluffs zu inducen, dann ist es natürlich gegen den ein c/call. Aufgeben tue ich die Hand sicherlich nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: