Zum Forum springen
Aktuell: Änderungen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktuell: Änderungen im Marktplatz

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,665 Ansichten
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Änderung für den Marktplatz und das Unterforum Gutscheine

Liebe Mitglieder,

aufgrund eurer zahlreichen Anfragen ergeben sich aktuell geringfügige Änderungen hier im Marktplatz von PokerStrategy.com. Der Marktplatz wird um den bereits aus dem Staking Forum bekannten Feedbackbereich erweitert. Dieser Bereich kann ab jetzt auch dafür genutzt werden, Feedback zu anderen Mitgliedern über Geschäfte im Marktplatz abzugeben.
Durch diese Änderungen benötigt jedes Mitglied ab dem Zeitpunkt der Änderungen für eine Marktplatz-Erlaubnis auch einen eigenen Feedbackthread. Dadurch werden auch alle bisher erteilten Marktplatz-Erlaubnisse nach Ablauf der Übergangsfrist ungültig. Eine neue Erlaubnis muss unter Berücksichtigung des geänderten Ablaufes beantragt werden.

Keine Panik - eure alte Erlaubnis bleibt noch bis zum 10.09.2012 gültig, erst dann endet die Übergangsfrist. Somit bleibt euch noch genügend Zeit, um euch auf die Änderungen vorzubereiten, eine neue Erlaubnis zu beantragen und diese zu verlinken. Der Handel im Marktplatz sollte dadurch nicht gestört werden.

Die Erlaubnis wird euch dabei auch in eurem jeweiligen Feedback-Thread erteilt. Somit müsst ihr nicht mehr aus einem langen Erlaubnis-Thread umständlich eure Erlaubnis suchen. Keine Änderungen gibt es bei der nötigen Verlinkung auf die eigene Erlaubnis. Diese muss weiterhin in eigenen Threads sowie bei allen Beiträgen im Unterforum Gutscheine verlinkt werden.

Nach Ablauf eines Geschäfts steht es euch frei, im jeweiligen Feedbackthread eures Geschäftspartners ein Feedback zum Ablauf des Geschäftes abzugeben. Dort könnt ihr auch andere Mitglieder auf eventuelle Probleme hinweisen.

Zusammenfassung

- Ein eigener Feedbackthread ist verpflichtend für eine Erlaubnis
- Die Erlaubnis wird euch in eurem Feedbackthread erteilt
- Abschluss der Umstellung zum 10.09.2012
- Bis dahin sind beide Formen der Erlaubnis gültig

Fragen und Antworten

Was ändert sich genau?
Eine Erlaubnis wird jetzt nicht mehr in einem zentralen Thread erteilt sondern für jeden User in dessen persönlichem Feedbackthread.

Warum diese Änderung?
Durch das bereits vorhandene Feedbackforum kann nun auch entsprechendes Feedback zu Geschäften im Marktplatz abgegeben werden. Positives und vor allem negatives Feedback ist für andere Mitglieder damit besser ersichtlich, auch wenn sie nicht im jeweils anderen Bereich (Staking oder Marktplatz) aktiv sind. Zusätzlich findet man dadurch auch einfacher die erteilte Erlaubnis. In der Vergangenheit hatten immer mehr Mitglieder Schwierigkeiten, ihre eigene Erlaubnis im großen zentralen Thread zu finden und zu verlinken.

Was genau muss ich jetzt machen?
Der genaue Ablauf ist in den Forenregeln für den Marktplatz beschrieben. Sofern du noch keinen eigenen Feedbackthread hast, erstelle bitte einen im Feedbackforum. Pro Mitglied darf es nur einen Feedbackthread geben. Bestätige in deinem Feedbackthread, dass du die Forenregeln für den Marktplatz gelesen hast und akzeptierst. Poste dann im Thread der Forenregeln und verlinke darin auf deinen Feedbackthread. Ein zuständiger Moderator bearbeitet dann deinen Erlaubnis-Antrag. Bei einer positiven Bearbeitung wird die Erlaubnis im Feedbackthread erteilt.

Was genau muss ich beachten?
Den Ablauf in den Forenregeln für den Marktplatz sowie die Regeln für Feedbackthreads im Staking Forum.

Antwort
Zitat
18 Antworten
Albatrini Themenstarter
Albatrini

Bei Fragen oder Unklarheiten zu den Änderungen könnt ihr diese gerne hier im Thread stellen.

~Alex

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

können Bronzemember mit neuer Erlaubnis jetzt auch Angebote erstellen und müssen nicht alte Threads benutzen?
Wäre mal längst überfällig ;)

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von PaxiFixi
können Bronzemember mit neuer Erlaubnis jetzt auch Angebote erstellen und müssen nicht alte Threads benutzen?
Wäre mal längst überfällig ;)

Nein können Sie nicht.

Steht aber auch im Regelwerk ;)

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Wäre es nicht sinnvoller diese doch sehr gravierende Änderung kurzfristig per sticky zu kommunizieren?

Bin eben selbst nur zufällig drüber gestolpert und würde davon ausgehen, dass es genug Member gibt, die den geschlossenen (!) Infothread eben nicht lesen..

Antwort
Zitat
Albatrini Themenstarter
Albatrini

Hi Coletrader,

der Thread bezüglich der Änderungen (hier im Marktplatz wie der identische Thread im Unterforum Gutscheine) wird je nach Threadaufkommen gepusht werden. Je näher die Änderungen zum Ende der Übergangsfrist kommen, umso kürzer werden die jeweiligen Pushes erfolgen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst Änderungen, welche in Sticky Threads angekündigt werden, oft durchgehend übersehen werden. Durch die einzelnen Pushes ist es quasi in einem kurzem Zeitraum wahrscheinlicher, dass Mitglieder auf den Thread aufmerksam werden. Dieser Thread ist im Unterforum Gutscheine nur geschlossen, damit eventuelle Diskussionen nicht in zwei identischen Threads gestartet werden.

~Alex

Antwort
Zitat

Wird ein eigener Feedback-Baum unter GS-Marktplatz erstellt.

Oder sind die Feedback-Threads unter den Staking-Feedbacks-Treads zu
erstellen??

Antwort
Zitat
Albatrini Themenstarter
Albatrini

Hi SpassPoker,

bitte den eigenen Feedbackthread im Staking-Feedback-Forum erstellen. Leider kann dieses Unterforum hier im Marktplatz nicht direkt verlinkt werden und ein zweites, paralleles Feedbackforum zu erstellen würde wohl sehr viel Verwirrung bringen, vor allem wenn dann Mitglieder zwei Threads parallel nutzen.

~Alex

Antwort
Zitat
Kick4Ass

* Push *

Wichtiger Hinweis.

Die Frist wurde verlängert bis zum 17.09.2012

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Vielleicht habe ich ja Glück und mir erteilt auch mal irgendwann jemand die Erlaubnis ;)

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von TempoKamille
Vielleicht habe ich ja Glück und mir erteilt auch mal irgendwann jemand die Erlaubnis ;)

Wenn Du eine beantragen würdest, wird das sicher auch so kommen.

Aber zu Zeit kann ich keine Beantragung von Dir entdecken.

Empfehle Dir das Regelwerk und die Änderungen nochmal genau zu lesen ;)

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006

Hallo Kick4Ass,

schön, dass Ihr so viel Energie in die Beantwortung der Fragen in diesem Thread steckt. Vielleicht könntet Ihr einen Teil davon in die Beantwortung der Fragen in diesem Thread stecken, der eine hohe Relevanz zu dem Thema hat.

Gruß,
PD

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Original von Kick4Ass

Original von TempoKamille

Wenn Du eine beantragen würdest, wird das sicher auch so kommen.

Aber zu Zeit kann ich keine Beantragung von Dir entdecken.

Empfehle Dir das Regelwerk und die Änderungen nochmal genau zu lesen ;)

Sorry, my bad :)

Habe überlesen den Feedbackthread zu verlinken! Ich nehme alles zurück :f_love:

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von PizzaDiavolo
Hallo Kick4Ass,

schön, dass Ihr so viel Energie in die Beantwortung der Fragen in diesem Thread steckt. Vielleicht könntet Ihr einen Teil davon in die Beantwortung der Fragen in diesem Thread stecken, der eine hohe Relevanz zu dem Thema hat.

Gruß,
PD

Der Thread ist nicht meine Baustelle, die entsprechenden Mod's werden da schon ziemlich sicher selber tätig werden.

Crosspostings mögen wir auch nicht, und das hat hier auch nichts zu suchen.

Antwort
Zitat
MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008

Brauche ich auch eine Erlaubnis um kaufen zu können?

Antwort
Zitat
Albatrini Themenstarter
Albatrini

Hi MrSparr0w,

sofern du etwas suchst und dafür einen eigenen Thread erstellen musst, benötigst du eine Erlaubnis. Wenn du nur in einem fremden Biete-Thread etwas postest und dein Interesse bekundest, brauchst du keine eigene Erlaubnis.
Spielt sich das Ganze allerdings im Unterforum Gutscheine ab, so benötigst du um dort Beiträge erstellen zu dürfen prinzipiell eine Erlaubnis.

~Alex

Antwort
Zitat

Warum können Bronze Member mit hervorragenden Verkaufsreferenzen nicht "mitspielen" und Sachen anbieten ?

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von baschtiii
Warum können Bronze Member mit hervorragenden Verkaufsreferenzen nicht "mitspielen" und Sachen anbieten ?

Begründung findest Du Hier

Bitte auch dort weiter diskutieren.

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Noch einmal zur Klarstellung der Änderungen:

Die seit heute geschlossenen Threads werden erst wieder geöffnet wenn der Feedbackthread erstellt oder ein bereits vorhandener genutzt und dort die Erlaubnis erteilt wurde. Das machen zur Zeit Albatrini und Khrano.

Es werden keine Threads geöffnen, nur weil einen FB Thread eröffnet aber noch keine Erlaubnis erteilt wurde. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass nach Öffnung des Threads von Euch die Verlinkung auf die Erlaubnis auf die neue geändert werden muss.

Jeder Thread, der keine Verlinkung auf die neue Erlaubnis besitzt wird von mir geschlossen, da ich davon ausgehe das dann noch keine neue beantragt wurde.

Wer sich beide dazugehörigen Threads Aktuell: Änderungen im Marktplatz und Regeln für den Marktplatz durchliest und die vorgegebene Reihenfolge einhält sollte auch keine Probleme bekommen und wir werden so schnell wie es möglich ist die Threads wieder öffen.

Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: