Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 BSS Fullring AQs Co

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($4.96)
BB ($4.81)
UTG ($10.65)
UTG+1 ($1.88)
UTG+2 ($0.89)
MP1 ($4.72)
MP2 ($3.94)
Hero ($4.06)
BTN ($4.41)

Dealt to Hero A♠ Q♠

fold, fold, fold, fold, MP2 raises to $0.12, Hero calls $0.12, fold, SB calls $0.10, fold

FLOP ($0.40) J♣ A♣ 2♣

SB checks, MP2 bets $0.19, Hero calls $0.19, SB folds

TURN ($0.78) J♣ A♣ 2♣ 2♥

MP2 bets $0.37, Hero calls $0.37

RIVER ($1.52) J♣ A♣ 2♣ 2♥ 8♦

MP2 bets $1.08, Hero calls $1.08

Hallo,
hier eine Hand die ich vermutlich total misplayed habe! Preflop habe ich nur gegen den 34/23 Spieler auf 89 Hände gecallt, weil er bis dato 100% auf 3 bets gefoldet hat. Waren aber auch nur 3 Situtationen. Der Flop ist natürlcih nicht schön. Die Frage ist halt, ob ich hier raisen soll? Vermutlich ja, nehme ich mal an! Aber wie hoch? Und wie spiele ich die Hand weiter, wenn ich ihn jetzt hier auf ein K high Flush setzte, und er nur callt? Bette ich den Turn dann erneut? Oder checke ich behind wegen Potcontoll? Und angenommen, er donkt dann den RIver? Was dann? ich Spiele ja nicht nur gegen den Flush? Er könnte auch AT,AJ,AQ,AK in seiner Range haben!
Grüße Zoty

Antwort
Zitat
8 Antworten

Hallo,
hier eine Hand die ich vermutlich total misplayed habe! Preflop habe ich nur gegen den 34/23 Spieler auf 89 Hände gecallt, weil er bis dato 100% auf 3 bets gefoldet hat. Waren aber auch nur 3 Situtationen.

Ich 3bette hier trotzdem IP, will ja nicht das sich hier noch ein family pot enwickelt, ich möchte alleine gegen den fish spielen, zudem hat er es eh iwann satt als ge3bettet zu werden und callt dann

Der Flop ist natürlcih nicht schön. Die Frage ist halt, ob ich hier raisen soll? Vermutlich ja, nehme ich mal an! Aber wie hoch?

Wenn du hier nur callst wirst du auf jedes b/f oder c/f müssen, wenn du raised bewirkst du auch nicht viel, alle Ax callen, und gute flushdraws sowieso. Finde hier den Call gut.

Und wie spiele ich die Hand weiter, wenn ich ihn jetzt hier auf ein K high Flush setzte, und er nur callt? Bette ich den Turn dann erneut? Oder checke ich behind wegen Potcontoll?

Weiterbetten und protecten!

Und angenommen, er donkt dann den RIver? Was dann? ich Spiele ja nicht nur gegen den Flush? Er könnte auch AT,AJ,AQ,AK in seiner Range haben!

Würde ich von der Rivercard abhängig machen, wenn es jetzt wie hier die 8 ist, würde ich es callen, wir verlieren nur ggn AJ & AK als bessere Ax kombos, schließlich kann er mit der donk ja auch nur versuchen uns von einem split zu bekommen, zudem kommt auch nichts an, gar nichts mit was er hätte callen können, und ob er sein set da so slowplayed...glaub ich nicht unbedingt dran. Aber nichts ist unmöglich

Grüße Zoty

lg

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Naja, also wenn du ihn nach einem bet/call am Flop auf einen King high Flush setzt, solltest du offensichtlich nur noch check/folden, da er damit die Nuts hat :P

Nur wenn du ihn ausschließlich mit Flushs den Flop callen siehst, würdest du ja erst gar nicht den Flop raisen. Wenn du den Flop raist, musst du ihm auch Ax und irgendwelche Flushdraws geben. Sonst macht ein Raise keinen Sinn. Auf einem non club Turn betten wir dann dementsprechend auch weiter. Es hat sich ja dann nichts geändert.

Ich würde es am Flop aber nur callen, denn gegen eine Range aus sagen wir AT+, Flush, paar guten Flushdraws bist du recht deutlich hinten. Für einen Valueraise müsste der da schon superloose callen.

Turn bleibt ein Call aus gleichen Gründen.

River wirds dann fies ohne gute Infos über ihn. Kann man folden, kann man crying callen. Denke das tut sich nicht viel. Ein call wäre halt in der Hoffnung auf AT, AQ, mal einen busted Draw.

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
PokerStrategist

Hallo Achim,
ich hab mich da verschrieben. Natürlich meine ich den Flushdraw! Aber genau das ist der Punkt,
er könnte ja auch den Flush haben, wenn er b/c spielt. Er könnte aber auch den Flushdraw haben. Ist unter diesem Aspekt, dann doch ein check behind am Turn sinnvoll? Um den Pot nich all zu sehr aufzubauen?
Mal abgesehen davon erschien mit der call am Flop doch besser, weil ich nicht viel schlage, wie du schon erwähnt hast!
Aber wenn der J nicht am Flop gewesen wäre, wäre der Raise dann doch besser gewesen?

Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von AchimR
Naja, also wenn du ihn nach einem bet/call am Flop auf einen King high Flush setzt, solltest du offensichtlich nur noch check/folden, da er damit die Nuts hat :P

Nur wenn du ihn ausschließlich mit Flushs den Flop callen siehst, würdest du ja erst gar nicht den Flop raisen. Wenn du den Flop raist, musst du ihm auch Ax und irgendwelche Flushdraws geben. Sonst macht ein Raise keinen Sinn. Auf einem non club Turn betten wir dann dementsprechend auch weiter. Es hat sich ja dann nichts geändert.

Ich würde es am Flop aber nur callen, denn gegen eine Range aus sagen wir AT+, Flush, paar guten Flushdraws bist du recht deutlich hinten. Für einen Valueraise müsste der da schon superloose callen.

River wirds dann fies ohne gute Infos über ihn. Kann man folden, kann man crying callen. Denke das tut sich nicht viel. Ein call wäre halt in der Hoffnung auf AT, AQ, mal einen busted Draw.

Der Call ist doch eigentlich die schlechteste Variante, denn

a) Wenn ich mich hinten sehe, dann macht doch der call noch weniger Sinn als ein Raise. (Ausser natürlich ein Bluffcall :coolface: )

b) Wenn ich mich vorn sehe, dann ist es einfach ein Valueraise.

Ich möchte hier am Flop raisen, um entweder meinen Flush zu reppen oder von flushdraws noch Geld zu bekommen. Am Turn kann ich dann immer noch nach Karte entscheiden.

Antwort
Zitat

Original von Ferklsepp307

Original von AchimR

Der Call ist doch eigentlich die schlechteste Variante, denn

a) Wenn ich mich hinten sehe, dann macht doch der call noch weniger Sinn als ein Raise. (Ausser natürlich ein Bluffcall :coolface: )

b) Wenn ich mich vorn sehe, dann ist es einfach ein Valueraise.

Ich möchte hier am Flop raisen, um entweder meinen Flush zu reppen oder von flushdraws noch Geld zu bekommen. Am Turn kann ich dann immer noch nach Karte entscheiden.

Don't teach teh fish :coolface:

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
PokerStrategist

Grüß dich Ferklsepp !

Ich bin mal letztens ein paar Hände mit meinem Bekannten durchgegangen, der NL400-600 spielt!
Er hat mir das Konzept erklärt, welches ich hoffentlich richtig verstanden habe! Da ich ja noch Anfänger bin und Pocketpairs, also die kleinen auf Setvalue calle, und wenn ich nicht hitte, sie bei einer Bet folde,
hat er erstmal seine Hände über sein Kopf geschlagen Er hat gemeint, es ist zwar ok, wenn ich das noch als Anfänger mache, aber auf den höheren Stackes kommt es dann drauf an, dass man jede Equity mitnimmt, die man hat. Das heisst, dass ich auf Dauer, die Hände nicht einfach folden kann, denn wenn ich auch nur 6% mehr Equity habe, als das, was mir der Pot bietet, muss ich es mitnehmen.

In diesem Fall, habe ich jetzt mal Villain folgende Range gegeben, mal so grob!

Board: A♣J♣2♣
       Equity     Win     Tie
UTG    44.13%  39.48%   4.65% { AsQs }
UTG+1  55.87%  51.22%   4.65% { TT+, ATs+, KcQc, KcTc, QcTc, Kc9c, Qc9c, Kc8c, Qc8c, Kc7c, Kc6c, ATo+, KdQc, KhQc, KsQc, KcQd, KcQh, KcQs, KdJc, KhJc, KsJc, KcJd, KcJh, KcJs, KdTc, KhTc, KsTc, KcTd, KcTh, KcTs, Kd9c, Kh9c, Ks9c, Kc9d, Kc9h, Kc9s }

Ich habe hier 44,13% Equity, der Pot bietet mir abzüglich des Rakes 25,33%. Da ich gegen die Range des Gegners hinten bin, hat ein Raise keinen Sinn. Ich verteibe die schlechteren Hände eventuell, und isoliere mich auch noch gegen die besseren. Der Punkt ist, dass ich hier noch 44,13 -25,33=18,8% habe, die ich mit meinem Call mitnehmen kann. Was dann am Turn und River passiert, ist eine andere Geschichte. Vielleicht checken wir beide Turn und River runter, und der Pot gehört mir!
So habe ich es auf jeden Fall verstanden, und hoffe, dass ich es richtig wiedergegeben habe!
Grüße und bis später !
Zoty

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
PokerStrategist

Hallo Achim,
kannst du bitte nochmal über die weiteren Anworten mal drüber schauen,
und deine Meinung dazu sagen?

Danke und beste Grüße

Zoty

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Dont teach the fisch? Das ist knuffig :f_love:

Hier scheint eine absolute Grundlage noch nicht klar zu sein. Wenn ich von "wir sind gegen AT+, Flush, FDs hinten" rede, spreche ich von seiner bet/callingrange. Wenn wir den Flop nur callen, spielen wir aber gegen seine Cbetrange weiter. Da ist dann halt auch TT, 99, 88, KhQh, QdJd usw. drin und dagegen haben wir gute Equity.

Wenn wir raisen, müssen wir grundsätzlich immer gegen die Range vorne sein, die er darauf dann weiterspielt. Es bringt nichts, wenn wir gegen seine Bettingrange vorne sind, dann aber gegen seine Callingrange hinten. In dem Fall callt man nur, um sich nicht gegen stärkeres zu isolieren.

Antwort
Zitat
Teilen: