Hinweis:
PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
Edit by Khrano
-----------------------------------------
Seid gegrüßt,
mit freundlicher Genehmigung von PokerStrategy möchte ich heute gerne PokerRanger2 vorstellen, den feature-geladenen Nachfolger von PokerRanger1. Wir haben eine große Menge an Wünschen unserer Kunden der letzten Jahre genutzt, um viele weitere Funktionen einzufügen. Neben der Abdeckung fast aller Funktionen von (Power) Equilab, Flopzilla (Pro), Combonator und nun teilweise auch Cardrunners EV bieten wir auch darüber hinaus gehende Features. Wir danken hier auch herzlich für all die Jahre von großartigem Feedback, das diese neue Version erst möglich gemacht hat!!
Diese Software habe ich zunächst geschrieben, um mein eigenes Spiel nachhaltig durch Analysen zu verbessern. Durch viele Tests von anderen Spielern konnte ich es laufend nützlicher machen, sodass es jetzt für mich und Poker-Freunde ein wertvolles Tool geworden ist.
- "Was nützt mir diese Software?"
PokerRanger ist ein Toolset, das Board-Hit-Wahrscheinlichkeiten (Pair, Twopair etc.) für Range vs. Range mit Equities ermitteln kann, die Equities einer Range übersichtlich per Matrix anzeigt und mit dem EV und FE in unterschiedlichen Spots analysiert werden können - um nur drei der vielen Funktionen zu nennen. Es gibt sogar ein Importer-Tool für Hand Histories der neusten Versionen von HEM und PT, damit können automatisch EV-Bäume erstellt werden. Alles funktioniert für bis zu 10 Spieler. Man kann das Tool komplett im Hauptfenster bedienen, was sehr schnell ist. Nur komplexe Range-Management-Funktionen finden sich in Zusatzfenstern.
- "Und wie kann es mir jetzt helfen?"
Beispielsweise könnt ihr ganz einfach ermitteln, ob es +EV ist einen Gutshotdraw auf einem Board zu raisen, auf dem Villain Third Pair und Highcards foldet. Oder ihr könnt ermitteln, mit welcher Range preflop 4-Bet/Ship profitabel gegen eine bestimmte 3-Bet-Range ist. Jeder Pre/Postflop-Spot ist erdenklich. Ihr könnt eure Range auch basierend auf Handstärke in Gruppen einteilen, farblich markieren, auf den Gruppen analysieren fahren uvm.
PokerRanger kann noch viel mehr und ich habe es mir zum Ziel gemacht es laufend basierend auf Feedback von anderen Spielern zu verbessern. Es gibt von vielen Seiten Material, Strategie-Bücher wurden geschrieben, die mit dem Tool arbeiten uvm.
- "Wie erfahre ich mehr?"
Auf der Homepage gibt es eine:
- Liste von Features mit Artikeln und Screenshots,
- ein kurzes Video und
- die Möglichkeit zum kostenlosen Download.
Die Trial-Version ist dabei kostenlos, während die Vollversion im Abo erhältlich ist. Wir haben zurzeit auch Aktionswochen. Und als PokerRanger1-Kunde bekommt ihr (zurzeit!) auch ein einmaliges Cashback von 8,99€. Beides lässt sich kombinieren.
- "Was ist denn an PokerRanger2 jetzt neu/besser?"
Wir haben jetzt Multiway-Funktionalität für bis zu 10 Spieler (in allen Funktionen!), gewichtete Ranges, ein Dockingsystem, um PokerRanger perfekt auf euren Bildschirm abzustimmen (und alles ist resizable), EV-Bäume (wie in CardrunnersEV aber noch einfacher zu nutzen), History-Views, Baum-Ansichten für Ranges mit Gruppen uvm. Außerdem gibt es die aktuellste Version immer für Windows und macOS gleichzeitig. Und das ist ohnehin nur der Anfang, ab jetzt werden schneller weitere Features folgen, da wir unseren Entwicklungsprozess deutlich verbessert haben. Die Updates erhaltet ihr mit dem Abo automatisch.
- "Kann ich PokerRanger1-Ergebnisse nutzen?"
Ja, PokerRanger2 erkennt automatisch, wenn PokerRanger1 installiert ist und bietet dann an, alle Ranges einfach zu importieren. Der übliche Import von prt-Dateien funktioniert aber natürlich auch weiterhin.
- "Wieso darfst Du hier Werbung machen?"
PokerStrategy hat diesen Thread explizit genehmigt, weil das Tool zur Verbesserung des eigenen Spiels dient. Ich will hier nicht einfach Werbung machen; ich möchte ein Tool entwickeln, was einem auf einfache Weise bei der eigenen Spielverbesserung unterstützen kann wie es andere Tools bisher aus meiner Sicht leider nicht ermöglicht haben. Mit eurer Unterstützung kann ich PokerRanger erweitern, um dieses heere Ziel zu erreichen. ![]()
- Einführungsvideo
- "Pics or..."
- tl;dr
Ihr könnt euch auch ein kurzes Video anschauen, in dem die Features kurz erklärt werden und ein Beispiel gezeigt wird. > Zum Video
Interesse bekommen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz vorbeischaut: www.pokerranger.com
Feedback und Fragen könnt ihr dabei sehr gerne direkt hier in den Thread schreiben!
-----------------------------------------------
[*] Fürs neuste Update springt bitte einfach zur letzten Seite. Es gibt wesentlich mehr Features als im Eingangspost erwähnt, da wir ständig Updates bringen.