Skip to forum
PokerRanger2 - Pref...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerRanger2 - Preflop-Trainer (v2.3.0)

629 Beiträge
114 Benutzer
18 Reactions
82.1 K Ansichten
BigEasy7272

ist es möglich auch über stars zu bezahlen?

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo BigEasy7272,

das Problem ist, dass ich diese Einkünfte allesamt versteuern muss/möchte. Deswegen kann ich Stars leider nicht angeben. Vielleicht lässt sich im Zweifelsfall aber eine spezielle Regelung finden, wenn alle Stricke reißen.

Im Normalfall begrenzen sich die Möglichkeit jedoch auf Moneybookers und PayPal. Ich überlege künftig noch eine normale Bank-Überweisung mit aufzunehmen, falls dafür Nachfrage besteht.

Nutzt Du weder Moneybookers noch Neteller? Neteller ist zwar nicht als Zahlungsmöglichkeit angeboten, aber man kann die Kreditkarte ja bei PayPal als Zahlungsmöglichkeit angeben. :)

Falls Du weitere Fragen oder Ideen hast, kannst Du mich auch gerne über Kontaktformular auf der PokerRanger-Seite anschreiben oder mich im Community-Tool adden, um meine Skype-ID zu erhalten.

Antwort
Zitat
Eisflamme

Da ich gerade v.a. hier aktiv bin, wünsche ich an dieser Stelle der Community frohe Weihnachten. :)

Antwort
Zitat
sCawn

Hallo Eisflamme,

super Tool! Wurde auch mal Zeit, dass sich für Cashgames in diese Richtung wieder was ergibt.

Ist mit der aktuellen Funktionalität die Entwicklung des Tools abgeschlossen (vielleicht mal abgesehen von Bugfixes) oder sind weitere Funktionen geplant? Falls ja, in welchem ungefähren Zeitraum/Reihenfolge kann man welche Funktionen erwarten?

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo sCawn,

freut mich, dass Dir das Tool hilft. :)

Es sind definitiv Neuerungen geplant! Ich habe einige Ideen, aber ehrlich gesagt wollte ich die Neuerungen komplett danach richten, was die Nutzer wünschen. Wenn Du also feststellst, dass Du bei Deiner Analyse noch ein Feature benötigst, dann teile es mir gerne mit.

Wie lange das jeweilige Feature dauert, hängt natürlich auch vom Feature ab.

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
hunting123

läuft das Importer-Tool auch mit PT4 oder nur HM?

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo hunting123,

Zurzeit wird dieses nur für HEM unterstützt, da die meisten bisher diese Software benutzt haben, aber auch hier ist ein Update geplant.

Edit:
Um das etwas weiter zu strukturieren, habe ich auf Facebook eine Umfrage gestartet, an der ihr teilnehmen oder weitere Vorschläge machen könnt:

Das am höchsten gewertete Feature wird dann als erstes bearbeitet. Übrigens findet solange kein Gewinnspiel statt wie es <200 Likes gibt, das nur als Randbemerkung. :)

Vorschläge könnt ihr nach wie vor hier oder auf Facebook in die Frage posten.

Antwort
Zitat

gibt es keine Möglichkeit den rake manuell einzugeben?
oder direkt EV=0 Range berechnen für 3bet/call oder 4bet/call?
oder benötigte FE für EV=0 mit einer bestimmten range?

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo NstartP,

leider gibt es zurzeit keine Unterstützung für diese Features.

Das letzte Feature ist jedoch ebenfalls auf der ToDo-Liste und wurde auch bereits von einem anderen Benutzer vorgeschlagen! Rake-Eingabe und automatische Range-Ermittlung merke ich mir ebenfalls Mal vor, das klingt nach sehr nützlichen Features!

Zurzeit muss man für die Ermittlung von solchen Ranges eben diese modifizieren und manuell sehen, dass man an einen 0-EV herankommt. Das hat mich bisher persönlich meist nur wenige Änderungen an den Ranges gekostet und stellte damit wenig Aufwand dar.

Gibt es einen Grund, wieso das für Dich nicht in Frage kommt, oder würde ein direkter Knopf für die Berechnung einer Range einfach nur komfortabler für Dich sein? :) Ich frage, weil Du ja vielleicht noch etwas anderes im Hinterkopf haben könntest, was dann wiederum als Funktion in Frage käme.

Antwort
Zitat

mir fehlt einfach nur der Knopf zur automatischen Berechnung, da ich die Mathematik dahinter noch nicht vollständig begreife. denke aber das es vielen so geht

mit dieser Formel bekomme ich die benötigte mindest EQ für EV=0
Eq= (pshove * Stacksize - pFold * Deadmoney)/ (pshove * Pot)

mit dem Ergebnis kann ich dann im Equilab sehen mit welcher range ich 3b/call spielen kann

in deinem Programm sehe ich zwar den EV aber welche range denn jetzt tatsächlich Sinn macht zu 3bet/callen weiß ich nicht :f_grin:

Antwort
Zitat
Eisflamme

Ja, da klappt bisher nur, dass Du eben ne Range eingibst, auf den EV schaust und die Range dann größer/kleiner machst und dich dann so langsam einem EV von 0 annäherst. :)

Also das steht jetzt in der Feature-Liste. Ich muss Mal sehen, wann ich zu einer größeren Entwicklungsphase komme. Ich denke im Januar werde ich für einige Features Zeit finden.

Würde es eigentlich bzgl. der Mathematik helfen, wenn man die Formeln mit einem Hover o.ä. sehen könnte? Das wäre wenig Aufwand und könnte beim Verständnis weiterhelfen.

Antwort
Zitat
crameLBON

Original von Eisflamme
Würde es eigentlich bzgl. der Mathematik helfen, wenn man die Formeln mit einem Hover o.ä. sehen könnte? Das wäre wenig Aufwand und könnte beim Verständnis weiterhelfen.

Finde ich definitiv sehr sehr gut! :)

Antwort
Zitat

ja schaden würde es sicher nicht

Antwort
Zitat
Diddy81

Wird es irgendwann auch die Möglichkeit geben, dass man bei Ranges auch Hände gewichten kann? (z.B. er openraised nur in 50% ein gewisses Holding)

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo Diddy81,

bisher habe ich das immer so gelöst, dass ich einfach nur einige Suits ausgewählt habe. Bei einer 50%-Auswahl stellt sich die Frage, wie diese Auswahl erfolgen sollte und wie man diese darstellen könnte. Ich sehe da ein wenig die mögliche Gefahr, dass es etwas überladen wirkt.

Hast Du noch etwas anderes im Sinne als was man über die Suit-Auswahl erreichen könnte? :) Mit dem Suit-Pinsel (Auswahl der Suits vor der Hand-Auswahl) kann man dieses Gewicht ja recht einfach auf eine größere Menge von Händen projizieren.

Antwort
Zitat
Diddy81

Original von Eisflamme
Hallo Diddy81,

bisher habe ich das immer so gelöst, dass ich einfach nur einige Suits ausgewählt habe. Bei einer 50%-Auswahl stellt sich die Frage, wie diese Auswahl erfolgen sollte und wie man diese darstellen könnte. Ich sehe da ein wenig die mögliche Gefahr, dass es etwas überladen wirkt.

Hast Du noch etwas anderes im Sinne als was man über die Suit-Auswahl erreichen könnte? :) Mit dem Suit-Pinsel (Auswahl der Suits vor der Hand-Auswahl) kann man dieses Gewicht ja recht einfach auf eine größere Menge von Händen projizieren.

Hey Eisflamme,

ich schreib im neuen Jahr mal meine Gedanken dazu. Ich habe heute auf dem Weg zum Flughafen mal kurz das Programm getestet und es ist mir nur spontan aufgefallen, weil ich die Einstellungen bei Flopzilla oder CR-EV immer ganz nice finde.

---------------

Beim Bezahlen wäre es noch cool, wenn du bei Skrill schreiben könntest, wie der Accountname ist ;) Ich habe jetzt mal auf gut Glück "PokerRanger" probiert.

Danach habe ich die Fehlermeldung:

The recipient's account cannot receive payments at the moment. You may wish to contact the intended recipient for further information.

bekommen.

LG
Diddy

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo Diddy81,

nach Nutzung des Formulars kommt neben einigem Text die Nachricht:

"Please log in to your Moneybookers account and send 39 USD to the following e-mail address: -

Die E-Mail-Adresse entspricht auch dem Accountnamen bei Moneybookers. Möchtest Du das nochmal probieren? Es wäre super, wenn Du kurz hier reinschreiben könntest, wenn Du das probiert hast, damit ich die E-Mail-Adresse hier wieder löschen kann. :)

Sollte es immer noch nicht klappen, muss ich mich bei Moneybookers Mal melden. ;)

Vielen Dank für Dein Interesse und LG,
Eisflamme

Antwort
Zitat
everyoneissolid

nur OP gelesen.
Ist das Progamm sowas wie CardrunnersEV, nur in besser?

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo everyoneissolid,

das kann man so pauschal leider nicht beantworten. CardrunnersEV bietet eine Multistreet-EV-Analyse, die PR bislang nicht beherrscht. Zudem gibt es ein Tool zum Berechnen einiger unexploitable Ranges.

PokerRanger dient vor allem dazu schnell eine Übersicht über das zu erhalten, was alles für eine Analyse wichtig ist und ich möchte es vor allem dazu entwickeln möglichst benutzerfreundlich zu sein, weil CardRunnersEV sehr mächtig ist und viele Funktionen beherrscht, ich persönlich den Umgang mit PokerRanger jedoch übersichtlicher und einfacher finde.

Wenn man beispielsweise eine Range ändert, so wird der EV automatisch neuberechnet, während bei CardRunnersEV ein weiterer Klick notwendig ist. Ändert man in PR die Sizes beispielsweise über das Scrollrad, so wird der EV sofort neuberechnet, was es mir persönlich einfacher macht mit den Zahlen "zu spielen". Auch gibt es bei CardRunnersEV optisch relativ kleine Zahlen und der Aufbau ist einfach etwas anders, was mir etwas unübersichtlich und umständlich erscheint, aber natürlich auch Vorteile birgt.

Und zukünftig ist eben auch eine Export-Funktion für Foren geplant, die BB-Code gepaart mit EV-Analysen und Equity bereitstellt, was für die Diskussion von Händen in Foren von großem Vorteil sein kann.

Wegen solcher Kleinigkeiten und der Möglichkeit weitere Features einzubauen, die direkt vom Feedback der Communitys kommen, ist PokerRanger entstanden. Ob es Dir persönlich besser gefällt oder ob Dir die Funktionen (bereits) ausreichen, das kann wohl nur durch einen Test entschieden werden. :)

Natürlich bin ich weiterhin für jedes Feedback offen,
Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Diddy81

Original von Eisflamme
Hallo Diddy81,

nach Nutzung des Formulars kommt neben einigem Text die Nachricht:

"Please log in to your Moneybookers account and send 39 USD to the following e-mail address: xxx"

Die E-Mail-Adresse entspricht auch dem Accountnamen bei Moneybookers. Möchtest Du das nochmal probieren? Es wäre super, wenn Du kurz hier reinschreiben könntest, wenn Du das probiert hast, damit ich die E-Mail-Adresse hier wieder löschen kann. :)

Sollte es immer noch nicht klappen, muss ich mich bei Moneybookers Mal melden. ;)

Vielen Dank für Dein Interesse und LG,
Eisflamme

Hey Eisflamme,

also ich habe jetzt bei Recipient's name und Recipient's email address deine obige E-Mail-Adresse eingegeben und ich habe die Meldung:

Please enter a valid: Name

erhalten und konnte nicht überweisen.

---------

Ich habe schon öfters bei Skrill/Moneybookers Geld überwiesen und musst immer den Namen des Accountinhabers und dessen E-Mail-Adresse angeben. Daher war ich verwundert, dass du nur die E-Mail-Adresse angegeben hattest, weil leider auch der Name des Accountinhabers ein Pflichtfeld ist.

Die E-Mail-Adresse kannst du rausnehmen, ich habe sie mir mal abgespeichert ;)

LG
Diddy

Antwort
Zitat