Hallo vincenTTTaa,
ehrlich gesagt dachte ich, dass equilab Freeware ist? 
PokerRanger bietet BoardHit-Handstärken für zwei Spieler mit CardRemoval, Ausgabe der relativen Gewinnwahrscheinlichkeiten (also wie häufig z.B. Top Pair gewinnt) und Darstellung der Equity in einer Matrix. Es gibt auch die Möglichkeit zu betrachten, wie sich die Equity auf späteren Streets entwickelt, hier funktioniert dann auch Range vs. Range und nicht nur Hand vs. Range.
Und dann gibt es natürlich das EV-Tab, in dem man sich für SingleStreet-Szenarien den EV und die FE anzeigen lassen kann. So etwas bietet Equilab meines Wissens nicht an.
Kombiniert wird das letzt genannte Tool mit HEM/PT4-Importern, die jede gespielte Street mit allen Sizes bereits einfügt. Und mit all den Sizes und Ranges kann man "spielen", sie also verändern und EV/FE berechnen sich sofort neu.
Es ist eben ein Tool, in dem man auf einen Blick viele Analyseinfos findet und damit vielseitiger als Tools wie Flopzilla. CardrunnersEV bietet einige Funktionen mehr im Bereich des EVs, dafür wiederum einige andere weniger. Es setzt jedoch auch einen etwas anderen Schwerpunkt und bietet nicht mehr dieselbe Übersicht (jedenfalls höre ich von vielen, dass es etwas überladen wirkt).
PokerRangers Schwerpunkt ist, dass man möglichst schnell und einfach Ergebnisse erhält. Es gibt geringen Einarbeitungsaufwand, einen hohen Grad an Übersicht und gibt einem damit die Möglichkeit eine ganze Menge von dem, was man so für die Analyse braucht oder in Excel berechnen müsste, auf einen Schlag zu sehen.
Ich hoffe, das hat Deine Frage beantwortet.
Ansonsten empfehle ich wie immer die Feature-Übersicht und das Kurzvideo, um einen Eindruck zu erhalten.