Zum Forum springen
PokerRanger2 - Pref...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerRanger2 - Preflop-Trainer (v2.3.0)

629 Beiträge
114 Benutzer
18 Reactions
82.1 K Ansichten
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Hallo Diddy81,

oh, das tut mir Leid, das habe ich tatsächlich nicht angegeben. Ich stelle gerade fest, dass ich es auch mit dem korrekten Namen auch nicht mehr überweisen kann. Ich werde Moneybookers sofort kontaktieren!

Bis dahin kannst Du das Geld statt dessen an mein privates Konto >gelöscht< schicken mit dem Namen >gelöscht<. Ich werde es dann entsprechend weiterleiten. Auch hier wäre natürlich die Anmerkung nett, damit ich die E-Mail-Adresse später löschen kann. :)

Tut mir wirklich Leid für die Umstände, ich hoffe, das Problem lässt sich in den nächsten Tagen lösen.

Antwort
Zitat
Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005

Hey Eisflamme,

der Transfer bei Skrill/Moneybookers hat geklappt :)

Du kannst deine Daten rausnehmen ;)

Kein Ding wegen der Umstände, du hast ja immer superschnell reagiert.

LG
Diddy81

Antwort
Zitat
Eisflamme

Alles klar! Für alle anderen sei gesagt, dass die Zahlungsinformationen jetzt auch beim Zahlungsformular temporär so angepasst sind, dass alles über ein gültiges Konto läuft, bis das andere Moneybookers-Konto wieder funktioniert.

Die Lizenz sollte nun bei Dir angekommen sein. :)

Technisch gibt es übrigens nun ein Update, das einen kleinen Bugfix beinhaltet.

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005

Original von Eisflamme

Die Lizenz sollte nun bei Dir angekommen sein. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Die Lizenz ist da und hat alles super funktioniert :)

Vielen Dank nochmal für den schnellen Support.

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo,

ich weise hiermit kurz darauf hin, dass es ein Update gibt, das jetzt auch den PT4-HH-Importer enthält. :)

Ein Multistreet-EV-Tool ist jetzt definitiv geplant. Die baumartige Struktur von CREV bietet sich dabei natürlich an, aber dennoch empfinde ich die Form dort nicht als besonders übersichtlich.

Darum gibt es zunächst ein Brainstorming. Habt ihr Ideen, wie man übersichtlich komplexere EV-Berechnungen darstellen kann? Unsere ersten Ideen führen zu einem Baum, der jedoch nach unten statt nach links/rechts wandert. So kann man die volle Breite für Informationen nutzen. In eben dieser Breite könnten die Rangefelder, die es zurzeit gibt, verwendet werden, evtl. mit einigen Zusatzinformationen.

Natürlich ist diese Weiterentwicklung komplex. Daher werden natürlich weiterhin auch kleinere Updates angeboten. Wenn euch da weitere einfallen, postet sie einfach hier oder auf Facebook. :) Auch Kleinigkeiten wie "der Klick dort und hier dauert zu lang" oder "mich stört, dass..." sind gerne gesehen! Denn im Detail liegt der Teufel.

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

lass ich eine 8% range gg eine 15% range equilieren, rechnet er bei mir ca 3 minute (Equilab zeigt mir bei solchen Ranges insta das Ergebnis an - hab eigentlich ein recht neuwertiges Laptop, das mit 8 pokersoftwares, HM2 + diversen tools sehr gut zurecht kommt). Bei einer 30% range vs 30% range hab ich nach 10 Minuten noch kein Ergebnis (auch hier liefert mir equilab insta ein Ergebnis), ausserdem bekomm ich keine Anzeige, wie lang er noch rechnet (hab beim ersten Gebrauch ewig den "equilate"-Button gesucht, weil einfach nichts passiert ist). Benutzt du so ein "Enumerate all" system und zeigst das Ergebniss erst an, wenn alle Möglichkeiten durchgerechnet wurden?

Hab bislang noch keine Möglichkeit gefunden multiway spots mit mehr als 2 Spielern zu berechnen. Das würde die Rechenzeit natürlich nochmal in Höhe treiben.

Befürchte irgendwie, du hast noch nicht den optimalen Algorithmus zur Equityberechnung. Ausserdem sollten während der Equityberechnung schon Zwischenergebnisse angezeigt werden (gerade wenn sie so lange dauert). Zumindest beim Equilab wird in 4-way equityberechnungen schon sehr schnell die tatsächliche equity angenähert.

gruß

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo Palmero92,

da sprichst Du ein paar wahre Punkte an. Die Equityberechnung preflop nutzt ebenfalls das "Enumerate All"-Verfahren, sodass die meisten Berechnungen dort mit größeren Ranges leider zurzeit noch länger dauern. Bisher ist das Tool also mehr auf Postflop-Spots ausgerichtet. Genau so betreffen die Analysen zurzeit HU-Situationen.

Das Tool dient grundsätzlich dazu einen Rundumschlag über wichtige Fragen bei der Analyse zu machen. Der Entwicklungsprozess ist mitnichten bereits abgeschlossen. Deswegen wurden bisher die am häufigsten nachgefragten Problemstellungen fokussiert. Wenn es um die reine Equityberechnung multiway preflop geht, dann bietet sich ein Tool wie Equilab natürlich zurzeit eher an.

Der Button zur Equity-Berechnung ist bewusst außen vor gelassen worden, da er wegen der automatischen Berechnung nicht notwendig ist, bei den meisten Postflop-Szenarien die Equity sofort berechnet ist (zumindest auf meinem Laptop) somit kein zusätzlicher Klick für die neue Equity notwendig ist. :)

Die Unterstützung von mehreren Spielern wird dann ebenfalls im Zuge der Entwicklung von EV-Analysen über mehrere Streets eingebettet. Monte-Carlo-Simulation ist ebenfalls für aufwändigere Berechnungen eine sehr gute Lösung!

Insofern vielen Dank für die vielen guten Vorschläge, es wird daran gearbeitet. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat

hab mir letztens erst equilab gekauft.könntest du eventuell kurz sagen was dein programm kann was equilab nicht kann oder allg. vorteile? (so inetwa wie bei cardEV)

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo vincenTTTaa,

ehrlich gesagt dachte ich, dass equilab Freeware ist? :)

PokerRanger bietet BoardHit-Handstärken für zwei Spieler mit CardRemoval, Ausgabe der relativen Gewinnwahrscheinlichkeiten (also wie häufig z.B. Top Pair gewinnt) und Darstellung der Equity in einer Matrix. Es gibt auch die Möglichkeit zu betrachten, wie sich die Equity auf späteren Streets entwickelt, hier funktioniert dann auch Range vs. Range und nicht nur Hand vs. Range.

Und dann gibt es natürlich das EV-Tab, in dem man sich für SingleStreet-Szenarien den EV und die FE anzeigen lassen kann. So etwas bietet Equilab meines Wissens nicht an.

Kombiniert wird das letzt genannte Tool mit HEM/PT4-Importern, die jede gespielte Street mit allen Sizes bereits einfügt. Und mit all den Sizes und Ranges kann man "spielen", sie also verändern und EV/FE berechnen sich sofort neu.

Es ist eben ein Tool, in dem man auf einen Blick viele Analyseinfos findet und damit vielseitiger als Tools wie Flopzilla. CardrunnersEV bietet einige Funktionen mehr im Bereich des EVs, dafür wiederum einige andere weniger. Es setzt jedoch auch einen etwas anderen Schwerpunkt und bietet nicht mehr dieselbe Übersicht (jedenfalls höre ich von vielen, dass es etwas überladen wirkt).

PokerRangers Schwerpunkt ist, dass man möglichst schnell und einfach Ergebnisse erhält. Es gibt geringen Einarbeitungsaufwand, einen hohen Grad an Übersicht und gibt einem damit die Möglichkeit eine ganze Menge von dem, was man so für die Analyse braucht oder in Excel berechnen müsste, auf einen Schlag zu sehen.

Ich hoffe, das hat Deine Frage beantwortet. :) Ansonsten empfehle ich wie immer die Feature-Übersicht und das Kurzvideo, um einen Eindruck zu erhalten.

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi,

das neuste Update löst einige PT4-Importer-Bugs. Bei manchen PT4-Versionen wurden die Exports nicht eingelesen, das sollte jetzt klappen. Und ein paar kleinere Bugs wurden ebenfalls behoben.

Künftig wollen wir das EV-Tab übrigens noch etwas übersichtlicher gestalten. nach Import fällt es zurzeit wohl noch etwas schwer zuzuordnen, was genau importiert worden ist, wo man es findet und wer "Player1/2" sind (wobei Player1 immer Hero ist, um das gleich dazu zu sagen :)).

Wir freuen uns weiterhin auf Feedback, alle Vorschläge wurden notiert und werden nach und nach in nächster Zeit mit eingearbeitet.

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo,

es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.

• Mit Update auf v1.0040 wurde die Preflop-Equity-Berechnung beschleunigt; so gut wie alle Berechnungen laufen jetzt in <1 Sek
  • Mit Update auf v1.0040 wurden Overcards als Draw hinzugefügt
  • Auf Dauer soll PokerRanger um ein Balancing-Tool erweitert werden, das einem beispielsweise aufs Einfachste ermöglicht zu einer 3-Bet/Fold- Range eine passende 3-Bet/Call-Range zu finden
  • Vermutlich wird die Trial-Zeit in nächster Zeit erhöht (wer es jetzt oder die nächsten Tage laden möchte oder gerade geladen hat: keine Sorge ;))
  • Ein paar Trainingstools sind geplant, mit denen man z.B. testen kann, ob man richtig einschätzt, wie häufig eine bestimmte Range auf einem bestimmten Board ein Pair trifft

Natürlich werden auch die anderen angemerkten Verbesserungsvorschläge weiterhin bearbeitet! Für weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich nach wie vor stets offen. Ebenso für alle Arten von Fragen. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
TEASE87
Beigetreten: 17.05.2012

Hab mir die Trial mal runtergeladen,
bis jetzt läuft das Programm noch sehr, sehr langsam.. abgestürzt ist es auch schon 1x... meine PT4 History will er auch nicht laden, finde die Ideen die du hast sehr gut und denke wenn es fertig ist schau ich es mir definitiv nochmal genauer an, wenn es dann besser funktioniert würde ich es auch kaufen ... aber im Moment ist es ja eher eine Betaversion.

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo TEASE87,

diese Probleme hatte bisher ehrlich gesagt noch niemand zu erkennen gegeben. Vielleicht sind das spezielle Analysefälle.

Könntest Du mir via Community-Nachricht oder auf der Homepage einmal senden, welche Szenarien langsam sind und insbesondere, was zum Absturz führte? Auch die PT4-HH wäre interessant. Bei welcher Version sind Dir diese Dinge aufgefallen? Ach, und welche Windows-Version und wie viele CPU-Kerne hat deine Maschine?

Die Software ist aus dem Beta-Stadium raus und läuft eigentlich bisher bei allen Benutzern flüssig. Wäre super, wenn Du mir die genannten Informationen liefern könntest, sodass wir in diese Fälle genau reinschauen können. :)

Vielen Dank und viele Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat

ich trottel,ich meinte natürlich flopzilla.dickes sry!

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi vincenTTTaa,

kein Problem. :)

PokerRanger erweitert Flopzilla dahingehend, dass es auch Boardhits für Range vs. Range ermitteln kann (das ist wegen CardRemoval interessant und weil man natürlich eine bessere Übersicht erhält).

Man kann sich zudem anzeigen lassen, wie viel Gewinn/Split/Loss-Wahrscheinlichkeit man mit den jeweiligen Handstärken hat. Beispielsweise weiß man durch Flopzilla, dass man auf einem Board mit einer Range 60% der Fälle ein Pair hat. Mit PokerRanger kann man dann aber rausfinden, dass man damit 70% der Fälle gewinnt oder nur 30% (-> relative Handstärke). Letztere Funktion kann je nach System in der Tat etwas dauern, weil hier natürlich Equity und Board-Hit-Wahrscheinlichkeit kombiniert werden. Dauert bei mir dennoch fast immer nur wenige Sekunden.

Und dann gibt es eben noch die anderen Tabs, die mit Flopzilla nichts zu tun haben wie die Equityübersicht, Equity-Entwicklung auf unterschiedlichen Boards und eben das EV/FE-Tab.

Und man erhält eben für Rangeänderungen auch die Equity, die man bei Flopzilla meiner Meinung nach nicht sieht.

Ich kann da für eine Übersicht wie so oft das kurze Video empfehlen, darin sieht man meiner Meinung nach ganz gut, wie sich PokerRanger absetzt. :) (Link)

Hast Du noch weitere Fragen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
LeTran
Beigetreten: 03.03.2007

hab das programm mitlerweile auch getestet. gefällt mir sehr gut. die equity-matrix ist ziemlich nice um zu sehen welche hands man for value betten darf. das FE/EV-tab find ich noch etwas unübersichtlich, habe mich aber auch noch nicht viel damit beschäftigt. twoplayer-boardhits ist auch noch nice, glaube sowas bisher noch nirgends gesehen zu haben.

Antwort
Zitat
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008

Original von LeTran
hab das programm mitlerweile auch getestet. gefällt mir sehr gut. die equity-matrix ist ziemlich nice um zu sehen welche hands man for value betten darf. das FE/EV-tab find ich noch etwas unübersichtlich, habe mich aber auch noch nicht viel damit beschäftigt. twoplayer-boardhits ist auch noch nice, glaube sowas bisher noch nirgends gesehen zu haben.

laesst sich imo sehr gut mit dem board-hits-tab kombinieren. kannst halt ne opening und coldcalling-range eingeben, dann für die cc-range markieren welche hands weiterspielen und dann per rechtsklick als neue range übernehmen ;)

Antwort
Zitat
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007

Nice tool ... und ich bin auch gerne bereit für gute Software (hab PT4, HM1 und 2, TN für PS, FT, PP etc.) zu bezahlen, aber 59$ ?( Find ich ein bischen übertrieben, wenn ich ehrlich bin.

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo,

LeTran, msPokerJ:
Freut mich, dass euch diese Bereiche gefallen und ihr bereits erfolgreich damit arbeiten könnt. :)

Trainee82:
Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. :) Wenn man bedenkt, dass Flopzilla bereits $35 kostet und PR sehr viel mehr Funktionen anbietet und zukünftig sogar in die Richtung geht, dass es noch Multistreet-EV anbietet, dann erscheint mir der Preis gerechtfertigt (oder zukünftig gering, bedenkt man, dass CREV $99 kostet). Ich habe sogar von einigen gehört, dass sie den Preis sehr gering finden. Zudem ist zu bedenken, dass sämtliche zukünftigen Updates ebenfalls erkauft werden.

Du musst natürlich für Dich selbst abwägen, ob Du denkst, dass Dich die Analyse durch das Tool weiterbringt. Auf NL100 etwa investiert man nicht Mal einen Stack für die potentielle Möglichkeit sein Spiel nach vorne zu bringen. Klappt das nicht, hat man eben 59 BB verloren. Klappt es doch, so hat sich die Investition mehr als gelohnt.

Daher muss ich Dich leider in der Hinsicht enttäuschen, dass sich am Preis nicht viel (nach unten) ändern wird. Ich kann Dich höchstens versuchen für das Gewinnspiel bei Facebook zu begeistern, falls Du noch nicht bereits teilgenommen hast. :)

Beste Grüße,
Eisflamme

Antwort
Zitat
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007

Mach ich direkt mal =)

Antwort
Zitat