Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AQo 4-Handed Flop

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
367 Ansichten
kratzlos
Beigetreten: 01.07.2012

Als erstes möchte ich loswerden - tut mir furchtbar leid wegen dem Format, nur hat Sidekick diese Hand leider nicht erfasst :( (hab mein bestes gegeben um das ganze wenigstens ein bisschen veranschaulich zu machen =) )

zu den Spielern:

Arpi0422: spielte doch eher loose, und hat eher gecallt als gefoldet, auch 97o im BB raise mitgegangen z.B

cthf2: war ziemlich tight

zum anderen Spieler hatte ich keine Infos

Meine Überlegungen: AQo klarer raise preflop; auf dem Flop wollte ich das Feld verdünnen + ich dachte ich stand ziemlich gut da mit middle pair und overcard und straight draw; auf dem turn wollte ich eigentlich dasselbe machen - mein fehler hier, meiner Meinung nach, der call auf den raise (AT kann locker in seiner range liegen); und auf dem river denke ich ist der fold dann korrekt..

$2 USD NL Texas Hold'em - Tuesday, January 15, 23:41:14 CET 2013

Seat 8 is the button
Total number of players : 9/9
Seat 4: Arpi0422 ( $2.67 USD )
Seat 9: ChipsTsunami ( $2 USD )
Seat 3: NoKnowing ( $1.97 USD )
Seat 7: SkilledBoy ( $1.91 USD )
Seat 2: charleen1991 ( $2 USD )
Seat 8: cthf2 ( $2.75 USD ) -> Button
Seat 5: peekaytiger2211 ( $2 USD )
Seat 6: rob1n_ho ( $2.44 USD )
Seat 1: suroslav ( $1.26 USD )

Dealt to peekaytiger2211 [ A :heart: Q :club: ]
charleen1991 folds
NoKnowing folds
Arpi0422 calls [$0.02 USD]
peekaytiger2211 raises [$0.10 USD]
rob1n_ho folds
SkilledBoy folds
cthf2 calls [$0.10 USD]
ChipsTsunami folds
suroslav calls [$0.08 USD]
Arpi0422 calls [$0.08 USD]
** Dealing Flop ** [ J :spade:, Q :diamond:, K :heart: ] -> Pot [0,41$]
suroslav checks
Arpi0422 checks
peekaytiger2211 bets [$0.10 USD]
cthf2 calls [$0.10 USD]
suroslav folds
Arpi0422 calls [$0.10 USD]
** Dealing Turn ** [ 9 :heart: ] -> Pot [0,71$]
Arpi0422 checks
peekaytiger2211 bets [$0.20 USD]
cthf2 folds
Arpi0422 raises [$0.40 USD]
Your time bank will be activated in 6 secs. If you do not want it to be used, please act now.
peekaytiger2211 will be using his time bank for this hand.
peekaytiger2211 calls [$0.20 USD]
** Dealing River ** [ 4 :diamond: ] -> Pot [1,51$]
Arpi0422 bets [$0.50 USD]
Your time bank will be activated in 6 secs. If you do not want it to be used, please act now.
peekaytiger2211 folds
Arpi0422 does not show cards.
Arpi0422 wins $1.94 USD

Gibt es eine kostenlose Alternative zu Sidekick? Obwohl ich eigentlich den Sidekick mag.. :(

Antwort
Zitat
5 Antworten
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012

Hände kannst du hier konvertieren lassen, sofern Sie in englisch vorliegen:

Pokerstrategy Hand Converter

Zur Hand:

Ich finde deine Betsizes nicht gut. Preflop ok, aber Flop und Turn dürfen ruhig höher sein (3/4 PS). Deine Minibets sehen weak aus und du gibst zu gute Odds für einen Call der Gegner und du weißt damit auch nie so richtig, wie stark / schwach deine Hand nun wirklich ist. Auf das Reraise am Turn hätte ich dann wohl schon weggelegt. Auf einem solchen Board hast du mit MPTK wohl nicht mehr die beste Hand.

Die Donk am River vom SB kann hier auch alles mögliche sein. Busted FD, Pair, Twopair. Straight ......

Sehe hier einen easy Fold.

Antwort
Zitat

Es ist immer etwas schwierig für mich Ansatzpunkte in solchen Händen zu finden, wenn du uns nicht mit ausreichend Informationen austattest.

1. Wer sind denn deine Gegner und welche Schwachstellen hast du bisher bei ihnen entdeckt? (falls du keine Ahnung hast, dann ist das auch okay, dann müssen wir mit allgemeinen Annahmen arbeiten)

2. Wieso setzt du am Flop überhaupt? Sprich mich interessiert welchen Fehler deine Gegner am Flop deiner Meinung nach gegen deine konkrete Hand machen werden?

3. Draus können wir dann grob ableiten, ob sich eine Turnbet überhaupt lohnt.

Antwort
Zitat
kratzlos Themenstarter
kratzlos

Danke für die Rückmeldung, ich spiele noch nicht lange Poker - habe vielleicht 3k Hände gespielt - und bin froh über Kritik.

Zu den Infos: ich kann nicht mehr sagen, als dass, was ich oben im Post erwähnt habe - in PartyPoker kann ich nicht meine Notes zu den Spielern finden..

Also am Flop wollte ich setzen, den Gegnern Druck machen, hatte aber Angst zu viel Geld zu verlieren, weil mich vieles geschlagen hätte. Darum habe ich ungefähr so viel gesetzt, wie es die Pot Odds es zulassen würden. Es war so eine halb Value Bet, macht im nachhinein überhaupt kein Sinn. Dasselbe am Turn.

Wäre es von Vorteil bei meiner nächstes Handbewertung einfach meine Notes zu den Spielern zu posten?

Antwort
Zitat

Also am Flop wollte ich setzen, den Gegnern Druck machen, hatte aber Angst zu viel Geld zu verlieren, weil mich vieles geschlagen hätte.

Die Argumentation ist inkonsistent (deswegen brauche ich deine Begründungen auch).

1. Du sagst, du willst deine Gegner unter Druck setzen

2. Du sagst, dass du oft geschlagen bist

=> Es macht keinen Sinn einen Pot aufzubauen, wenn du Probleme hast weiterzuspielen.

Konkreter:

In der Hand hast du einen Gutshot auf die Nuts und ein mittleres Päarchen. Du hast somit sofortigen Showdownvalue gegen Hände wie 55, 99 oder was auch immer.

Eine Bet macht vor allem dann Sinn, wenn du viele schlechtere Hände callen siehst ODER bessere Hände (in dem Fall Kx) folden siehst. Ich würde nicht davon ausgehen, dass du Kx jemals aus der Hand geblufft bekommst auf den Micros. D.h. das Ziel mit einer Bet kann es nur sein Calls von ausreichend vielen schlechteren Händen zu bekommen.

Ax wird sicher oft callen, Pair + Tx, die meisten Qx + Draw. Hinten bist du gegen Kx, Twopair, Straight und Set offensichtlich. Der "Trick" ist es diese Hände in ein Verhältnis zueinander zu stellen:

Board: K♥Q♦J♠
       Equity     Win     Tie
MP2    46.34%  41.45%   4.89% { AhQc }
MP3    53.66%  48.77%   4.89% { JJ, AQs-ATs, K2s+, Q9s+, J9s+, T9s, Ad9d, Ah9h, As9s, Ad8d, Ah8h, As8s, Ad7d, Ah7h, As7s, Ad6d, Ah6h, As6s, Ad5d, Ah5h, As5s, Ad4d, Ah4h, As4s, Ad3d, Ah3h, As3s, Ad2d, Ah2h, As2s, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }

Mit dem Equilab (kannste in der Downloadsektion runterladen) wird dann recht fix deutlich, dass du wahrscheinlich etwas weniger als 50% Gewinnchance hast. (ich hab die Positionen nicht berücksichtigt und vereinfacht alle Spieler als einen Gegner genommen - das sind nur die wahrscheinlichsten Hände, die hier weiterspielen werden gegen dich) D.h. jeder von dir investierte $$$ hat einen Return von weniger als 100% und du verlierst mit einer Bet effektiv betrachtet Geld.

Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass du den Pot wegen dem Deadmoney profitabel bluffen kannst (wenn alle folden, dann gewinnst du ja auch mehr als du am Flop setzt), ABER bei sovielen Gegnern ist es sehr unwahrscheinlich, dass alle folden. Zusätzlich stellt ein C/R ein Problem dar - wenn einer deiner Gegner z.b. mit seinem Gutshot beschliesst den Flop zu C/Raisen, dann wirst du meistens folden. Wenn du dann gegen A9s aber z.b. foldest, dann wirfst du die beste Hand oft auch noch weg.

=> in solchen Spots ist Potcontrol oft > Protection meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
kratzlos Themenstarter
kratzlos

super, super rückmeldung, danke!

Bin jetzt grad am Artikel 'Nach dem Flop - Du hast vor dem Flop erhöht' und es wird mir jetzt vieles klarer. Somit sollte ich hoffentlich nicht mehr diesen Fehler machen.

Nochmals danke.

kratzlos

Antwort
Zitat
Teilen: