Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 ATs betsizing

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
kratzlos
Beigetreten: 01.07.2012

Known Players:
UTG3: $1.00 - 50 bb
MP1: $3.62 - 181 bb
MP2: $3.67 - 184 bb
MP3: $2.00 - 100 bb
CO: $1.69 - 85 bb
BU: $0.86 - 43 bb
SB: $2.37 - 119 bb
BB: $1.98 - 99 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.116.1

Preflop: Hero is SB with A♣, T♣
Hero posts small blind ($0.01), BB posts big blind ($0.02), UTG3 folds, MP1 calls, 4 folds, Hero raises for $0.07, BB folds, MP1 calls

Flop: ($0.18 - 9 bb) A♦, Q♣, J♣(2 Players)
Hero bets $0.13, MP1 calls

Turn: ($0.44 - 22 bb) 2♠(2 Players)
Hero bets $0.33, MP1 folds, Hero gets uncalled back ($0.33)

War meine Bet am Turn zu gross? Im nachhinein denke ich callt er Pocketpairs auf meinen Raise. Doch warum callt er dann am Flop und gibt auf eine Blank auf? Sollte ich da für Value kleiner betten?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Miles2007
Beigetreten: 19.01.2007

Ich finde die Betsize völlig ok. Du hast das Top Paar und den nutFLdraw aber unverwundbar bist du damit nicht. Ich würde versuchen meine Hand zu schützen. Raist er mich am Flop mehr als Minimum würde ich dann wohl folden.
Auf deine Frage was er am Turn aufgiebt... Ich denke am Flop zahlt er auch mit QK,QT, JT, AT, TT, 99 aber auf deinen Einsatz am Turn muss auch er sich eingestehen, dass seine Hand hier nicht mehr gut ist. Das wären wohl meine Gedanken bei der Hand...

Antwort
Zitat
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009

betsizes sind okay, nicht anfangen for value kleiner zu betten, imo,
entweder villian hat eine hand, dann callt er auch 3/4 ps oder er hat nichts dann foldet er auch auf 1/4 ps
Flop spiele ich dann bet/broke mit Nut-FD, gutshot und TP

Antwort
Zitat

Das passt schon von der Line und Betsizes her. Der Punkt ist, dass die Range deines Gegners nicht nur aus Monstern besteht, sondern auch marginalere Hände haben wird:

z.b. sowas wie Q9 oder TT oder was auch immer. Das ist übrigens der Grund wieso du selber mit einem Flushdraw häufig doublebarreln solltest - einfach weil du oft noch Geld durch Folds gewinnst.

In der Hand gibt es jetzt konkret soviele mögliche Kombinationen in der gegnerischen Range, die du

A. schlägst

B. die dich callen werden

Flushdraws, Ax, Pair + Gutshot sind so die dominantesten Hände in seiner Range. Je nach Callfreudigkeit des Gegners kann das dann auch mal in Richtung Qx oder sogar reine Gutshots runtergehen.

Du greifst mit deinen Händen immer bestimmte Handgruppen selber an - wenn du z.b. A2o hier hättest (warum auch immer), dann würdest du tendenziell eher Calls von Qx haben wollen oder evtl. Bluffbets von Kx einsammeln wollen. Mit ATs greifst du aber wie erwähnt eine ganz andere Handgruppe(n) beim Gegner an.

Antwort
Zitat
Teilen: