Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

400 BB - Callen auf Split?

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
287 Ansichten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Hallo,

Villain war Supernova und hat 4 Tische gespielt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch nicht genug Hände um Stats posten zu können.

Preflop: 3bet ist glaube ich Standart. Ich kann viele Karten barreln und wenn ich ein set treffe ist die stp-ratio besser um es reinzubekommen. Auf eine 4bet kann ich dann auch oft auf setvalue callen. So wie in diesem Fall. Gebe Villain QQ+, paar AK Kombos und vllt ein paar weakere Hände wie 9Ts, TJs, QK.

Flop: Denke Villain wird hier manchmal c/f, deswegen entscheide ich klein zu stabben und den Pot direkt mitzunehmen. Außerdem gibt es viele Turnkarten die wir barreln können.

Turn: Perfekte Karte um zu 2nd barreln, und der Plan war auch viele Rivers zu shippen. Denke Villain kann hier oft eine schwache Dame weglegen. Aber kp mit welchen Händen er called.

River: Villain pusht für weniger als 2/3 Pot. Ich glaube Villain pushed hier seine gesamte Range, da er sonst Gefahr läuft, dass wir mit air pushen. Frage ist halt wie viele Kx Hände er in der Range hat. Finds schwirig ihm eine definierte Range zu geben: Evtl, JJ A :spade:K :spade:. QJ, QK ?(. Muss in 36% Fälle gut sein und hab gecalled

PokerStars - $1 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $188.57
SB: $102.00
BB: $50.00
UTG: $145.05
MP: $100.50
CO: $324.34

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has 5♥ 5♠

fold, fold, CO raises to $2.50, Hero raises to $8.00, fold, fold, CO raises to $19.00, Hero calls $11.00

Flop: ($39.50, 2 players) Q♠ 9♥ 8♠
CO checks, Hero bets $16.00, CO calls $16.00

Turn: ($71.50, 2 players) J♦
CO checks, Hero bets $48.00, CO calls $48.00

River: ($167.50, 2 players) T♦
CO bets $106.00 and is all-in

Antwort
Zitat
12 Antworten
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

wieso ist die 3bet mit 55 standard? der spieler macht nen soliden eindruck und da wirst meistens die 4bet oder nen fold sehen. wieso nimmste nicht Ax oder Kx? 55 spielt sich doch gut ip. braucht man doch nicht in ein bluff turnen. as played fällts mir extrem schwer ihn auf ne range zu setzen. was spielt denn 4bet und ch/call F u. T auf dem Board? KQ als bluff 4bet könnte so spielen 4 potcontrol. dann biste am river halt crushed. AsKs cbettet bzw ch/r den Flop. QJ und JJ könnten alle jubeljahre mal möglich sein.
ist halt auch die frage ob wir mit 36% equity hinkommen. im besten fall gewinnen wir die hälfte von dem $160 pot wenn wir die $100 callen. wir riskieren quasi $100 um $80 zu gewinnen. da brauch man doch deutlich über 50% equity oder ist das nen logikfehler von mir?

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

... on every street ;)

Antwort
Zitat
kochpat Themenstarter
kochpat
Elite Grinder

Original von BOUZZ
wieso ist die 3bet mit 55 standard?

Ich 3bette eigl. fast alle pockets bei >200bb deep.

Vor allem 55 spielt sich doch scheiße wenn wir nur callen. Und selbst wenn wir mal ein set hitten und dann alle 400bb reingehen sind wir meistens crushed. Deshalb 3bette ich es lieber.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

sehe nichts was für 3bet > call spricht. du bist deep, IP und der raise ist smalish. easy call. auf die 4bet kannst du wohl kaum setvaluecallen (ist ja nicht so dass er da immer KK+ hat und offstacked) und selbst wenn, wieso bettest du dann? as played fold. denke da wird zu selten geblufft

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Mir fällt in letzter Zeit auf daß sehr viele Plays als Standard oder Normal angesehen werden obwohl sie gar nicht mal Standard sind.
55 zu 3betten wegen deepness ist kein Argument für mich, auch nicht daß sie sich postflop schlecht spielen.
Die Hand lebt quasi nur von FE oder einem Set, aber deshalb würde ich da nicht nen Riesenpott aufbauen wollen.

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

bei 400 BB mit der SPR zu argumentieren im HU Pot ist auch irgendwie witzig.

Ich 3bette aufgrund der Deepness gerade nicht, er kann ja alles callen, wir haben also keine FE. Ich finde hier also einen call und spiele dann standard c/f ohne Hit.

As played barrel ich niemals den Flop (keine cbet), as played den Turn dann erst Recht nicht mehr und wie du am River auf c/c kommst ?! :f_confused: Also imo ist die Hand völlig missplayed, sorry

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

BTW seh nur ich hier 180bb?

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

vermutlich meint er beide Stacks zusammen !?

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

pre mach ich von den blinds abhängig, wenn ein fisch dort ist call ich nur. wenns regs sind, dann mix ich call und 3bet

am flop zu staben find ich auch okay, er wird hin und wieder wohl was folden. wenn er 30% foldet, dann machst du schon automatisch profit und ein wenig eq hast du wohl auch noch

am turn bist du eher bottomrange und daher ist die bluffbet denk ich gut

du hast gar nicht so selten Kx oder sogar AK, aber noch viel wichtiger ist, dass hier einfach zu selten gebluffdonkshoved wird damit du hier +ev callen kannst. würd mir aber auf jeden fall eine note machen

Antwort
Zitat
kochpat Themenstarter
kochpat
Elite Grinder

Danke für euer Feedback.

Aber Villain sollte doch theoretisch mit seiner gesamten Range am River pushen oder?? Ist doch scheiße wenn er JJ hält und dann c/c oder folden muss ?(. Da lieber direkt pushen

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

naja das hängt davon ab wer mehr kings in seiner range hat.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

3bet pre ist keinesfalls standard. IP ist das ein call. "setvalue" auf die 4bet ist kein argument, du vergisst das du fast immer nur bottomset floppst und du oft dominiert bist wenn die kohle reingeht. außerdem flopped die hand deutlich schlechter als zB SC.

postflop sind alle streets aufgaben und -EV. die flopbet ist wohl im vakuum +EV, ruiniert aber deine frequencies und danach wirds dann eh moneyburning.

Antwort
Zitat
Teilen: