Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 JJ Overpair am Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten

Known Players:
UTG3: $4,24 - 106 bb
MP1: $5,81 - 145 bb
MP2: $4,00 - 100 bb
MP3: $5,41 - 135 bb
CO: $6,69 - 167 bb
BU: $4,90 - 123 bb
SB: $6,02 - 151 bb
BB: $1,00 - 25 bb

0,02/0,04 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.213.3

Preflop: Hero is MP2 with J♥, J♠
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,04), 2 folds, Hero raises for $0,16, MP3 folds, CO calls, 3 folds

Flop: ($0,38 - 9.50 bb) T♥, 7♦, 5♠(2 Players)
Hero bets $0,28, CO calls

Turn: ($0,94 - 23.50 bb) Q♦(2 Players)
Hero bets $0,47

Gegner hatte VPIP 45 auf 39 Hände.

Standardmäßig würde ich am Flop halbe Potsize for value betten. Bin allerdings oop und der Gegner ist loose, daher habe ich dieses Mal eine 3/4 Betsize gewählt. Hätte ich lieber gleich die volle Potsize betten sollen, um mein verwundbares Overpair noch besser zu schützen?

Am Turn kommt dann eine Karte, die mir nicht gefällt. Da der Gegner aber nicht unbedingt eine Q halten muss, bette ich noch einmal halbe Potsize. Hätte ich besser folden sollen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Toxigy
Beigetreten: 24.12.2009
PokerStrategist

Also die betsize finde ich i. O. Da der Flop jetzt nicht so drawheavy ist. Turn bet finde ich auch da er immernoch schlechtere Hände haben kann wie 98,Tx oder midpairs. Warum solltest du am turn folgen? Klar kann er ein Set haben aber das sind ja nur wenige Hände seiner range von der du wohl den Großteil schlägst. Was für eine range würdest du ihm den geben?

Antwort
Zitat

finde es schlecht wenn du am flop nur halben potsize als standard cbetsize hast.
ziehst einfach nie max value mit deinen made hands.
würde hier bei unserer callingstation so um die 33ct betten.
am turn bet/folde ich. finde die size allerdings zu klein, wär ich villain würde ich hier wohl raisen da deine turnbet im verhältnis zur flopbet weak und scared aussieht. Würde dich hier auf JTs+(o. QTs),66,88-JJ setzen nach deinem Play. Oder halt die richtigen nuts die jetzt einen Bluff inducen wollen like 55,77,TT,QQ.

Was ist deine Line auf folgenden Rivercards wenn er deine Turnbet callt?
1. 3:d
2. T:s
3. A:s
4. 8:h

zum Beispiel?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

1/2 Pot ist wie erwähnt als Standard-Contibetsize nicht gut.

Standard sollte OOP gegen einen Gegner eher so aussehen:

trockener Flop: 2/3
leicht drawlastiger Flop: 3/4
stark drawlastiger Flop: 4/5 - Pot

Hier ist es schon recht drawy und du hast auch noch einen Fisch, der eh nicht so auf die Odds guckt. Von daher würde ich da schon ca. 0,30 betten.

Am Turn ist deine Bet dann gut. Du bekommst hier noch calls von schlechteren Madehands und es gibt etliche Draws in seiner Range. Da bist du trotz der Overcard noch gut im Rennen. Du solltest aber nicht so klein betten. Natürlich ist so eine Overcard nicht schön, aber du bettest ja, weil du denkst, dass der Gegner trotz der Overcard mit einer schlechteren Range callt. Also willst du nach wie vor möglichst groß betten.

Antwort
Zitat
Teilen: