Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ im 3bet Pot - Bluffcatcher

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Hallo,

ich habe gerade meine erste Session auf NL200 gespielt und möchte gerne ein paar Hände posten.

Villain spielt 28/24 mit 12% 3bet und 60% Cbet auf die ersten 500 Hände. Gegen mich war er bisher sehr passiv und das ist auch seine erste 3bet gegen mich.

Ich denke Villain kann den Flop oft mit Kx, Qx oder sogar AA behind checken um zu potcontrollen. Ich gehe davon aus, dass er Kx+ am Turn immer betten und deshalb war mein Plan zu c/r.

River ist halt fies. Flush hat er nicht und ich habe ein paar Ax Kombos discountet (AA und AK betten Turn und AQ blocke ich). Imo bettet eine Straight auch meistens kleiner.

Full Tilt - $2 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $484.15
BB: $153.15
Hero (UTG): $320.75
MP: $200.00
CO: $484.05
BTN: $518.45

SB posts SB $1.00, BB posts BB $2.00

Pre Flop: (pot: $3.00) Hero has Q♣ Q♠

Hero raises to $6.00, fold, CO raises to $19.00, fold, fold, fold, Hero calls $13.00

Flop: ($41.00, 2 players) T♣ K♠ Q♥
Hero checks, CO checks

Turn: ($41.00, 2 players) 5♠
Hero checks, CO checks

River: ($41.00, 2 players) J♠
Hero checks, CO bets $28.00, Hero calls $28.00

Antwort
Zitat
6 Antworten
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Deine Annahme kann wohl stimmen daß er einige marginale Hände am Flop und Turn behind checkt, aber ich verstehe nicht warum er die am River dann bluffen sollte.
Am River foldet doch so gut wie nie jemand ein A nach der Action am FLop und Turn.

Ausserdem geh ich davon aus daß er spätestens seine marginalen Holdings am Turn for free SD bettet.

An deiner Stelle hätte ich den Turn gebettet und bei dem River halt aufgegeben.

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Denke nicht, dass c/r turn nen höheren value als bet hat. Nach deinem c/r hätte er mit jeder Hand nen easy fold und die Gefahr besteht wie hier , dass er den turn behindchecked und du value liegen lässt.

Antwort
Zitat
swalz
Beigetreten: 30.04.2010
Oldschool Grinder

Original von babbas90
Denke nicht, dass c/r turn nen höheren value als bet hat. Nach deinem c/r hätte er mit jeder Hand nen easy fold und die Gefahr besteht wie hier , dass er den turn behindchecked und du value liegen lässt.

this, wenn du flop behind checkst und dann turn c/r hast du's halt zu 100%

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von swalz

Original von babbas90

this, wenn du flop behind checkst und dann turn c/r hast du's halt zu 100%

wenn das so ist, sollte man da any2 bluffen in dem spot ;)

villain capped mit seinem check/behind halt seine range, toughe spieler lassen ihm das auf jeden fall nich durchgehen und bluffcheck/raisen da ne ganze menge dagegen.

finds nich so verkehrt auf c/r zu gehen, weil ich schon davon ausgeh, dass er air cbetten würde und er kommt dann halt in nen toughen spots, zumindest wenn wir hier halt bluffen.

was genauso gut geht is hier overbet turn, overbet river spielen, gefällt mir warscheinlich besser als c/r weil wir dann nich davon abhängig sind, ob villain betted

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

ist halt schwer in dem spot bluffs zu haben, wenn man pre nicht megaloose callt, wovon ich hier nicht ausgehen würde.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

gegen ne weake range die potcontrolled sollte man obv nicht "valuechecken". der turn ist einfach ein must-lead, auch und erst recht bei deinen annahmen über seine cb-range.

wenn du schon deep die nuts floppst solltest du auch irgendwo anfangen nen pot zu builden, zumal du air ja auch nicht 3x checken willst.

as played ists super weird, ich komm da readless so nicht zum river. denke mal du kannst den river blockbetten oder c/f. c/c dürfte -EV sein.

Antwort
Zitat
Teilen: