Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4: TT overpair auf sehr drawlastigem flop, contibet am turn?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP1: $2.94 (73.5 bb) VP: 37; PFR: 30; 3bet: 5,3; Hands: 153
MP2: $4.45 (111.3 bb)
Hero (MP3): $4.20 (105 bb)
CO: $3.06 (76.5 bb)
BTN: $2.62 (65.5 bb)
SB: $4.20 (105 bb)
BB: $1 (25 bb)

Preflop: Hero is MP3 with T T
MP1 calls $0.04, MP2 folds, Hero raises to $0.16, 4 folds, MP1 calls $0.12

Flop: ($0.38) 2 5 4 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.28, MP1 calls $0.28

Turn: ($0.94) J (2 players)
MP1 checks, Hero ???

Gegner ist Preflop ziemliche loose, gibt aber am flop oft auf. JJ+ kann man wohl ausschließen, wodurch im am flop wohl meistens die beste Hand halte. Da ich mein overpair gegen die draws und overcards schützen muss, und mich noch einige schlechtere Hände ausbezahlen, ist für mich die contibet am flop klar.
Turn Card ist zwar nicht optimal, aber eigentlich ganz ok. Da ich noch immer meistens die beste Hand halte und meinem Gegner keine Freecard geben will, komme ich hier wohl um eine contibet nicht herum. Allerdings will ich mit der Hand nicht wirklich um einen großen Pot spielen und mich werden wohl nur noch bessere Hände callen. Habe mich deshalb für eine kleine Contibet (1/2 Pot) entschieden. War das ok so?

Antwort
Zitat
4 Antworten
b0r3d
Beigetreten: 02.09.2011
PokerStrategist

Mit einer 1/2 Potsizebet protectest du leider aber nicht wirklich, da der FDraw hier nach Odds callen kann.
Sehe hier nur 2 Wege:
Entweder bettest du trotz des J :heart: weiterhin 3/4 Potsize. Dadurch wird aber der Pot gegen deinen Willen groß. Am River ist dafür ein freeShowdown möglich.

Oder du checkstbehind und callst am River auf seine Bet, solange nicht die Karte den Flush/Straight ermöglicht oder extrem gut in seine Range passt. Außerdem induzierst du mit dem checkbehind einen Bluff von Villain mit vielen Händen, die du beat hast. Wenn die Bet eine Overbet ist, würde ich mir den Call dann auch nochmal überlegen. Wenn er aber eine normal große Bet macht, verlierst du gegen Monster (Sets/2-pair) nicht allzu viel Geld.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wieso kann ein Flushdraw hier nach Odds callen? Mit einer 1/2 Potsizebet gebe ich ihm doch Pot-Odds von 1:3, für einen profitablen Call benötigt er aber 1:4 (bzw. 1:5 da ich ja T :club: halte). Wenn ich mich nicht irre braucht er 12 Outs für einen "richtigen" Call, was durchaus möglich, jedoch meistens nicht der Fall, ist. Von daher protecte ich gegen den Großteil seiner möglichen Hände. Das war eben mein versuchter Spagat zwischen Pot Control und Protection. Sehe im Moment noch nicht wirklich einen Grund, warum eine 3/4 Potsizebet besser geeignet wäre.

Das Problem beim checkbehind ist, dass es bei seiner Range fast keine Karten gibt, die ich am River sehen will (alle :club:, 6, 7, Q, K, A). Somit kann ich eine Bet nur sehr selten callen. Bei dem board glauch ich außerdem nicht, dass ich oft einen Bluff induzieren kann, vor allem da er oop ist.

Antwort
Zitat
b0r3d
Beigetreten: 02.09.2011
PokerStrategist

Ach sry. Natürlich sind das Odds von 1:3 :facepalm:

Dann macht deine 1/2 Potsizebet am Turn wohl am meisten Sinn.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hatte noch Overcards wie KJ oder QJ in seiner Range, deshalb dachte ich, dass J am Turn nicht optimal ist. Habe dabei nicht bedacht, dass er diese Hände mit einem PFR von 30 Preflop höchstwahrscheinlich schon geraist hätte.

Ich habe gemeint, dass mich von den gemachten Händen nur bessere callen werden. Das habe ich schlampig/schlecht formuliert sry

Danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen :f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: