Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - Dat 1BB Bet im Flop

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
fumoffusan
Beigetreten: 19.08.2012

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 2201534
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $2.09
UTG: $3.11
UTG+1: $2.05
MP1: $3.26
MP2: $2.09
CO: $2.80
Hero (BTN): $2.19
SB: $1.57 (VPIP: 57 / PFR: 9 / 23 Hände)

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with T :club: A :club:
5 folds, Hero raises to $0.08, SB calls $0.07, 1 fold

Flop: ($0.18) Q :club: 8 :spade: 6 :diamond: (2 players)
SB bets $0.02, Hero raises to $0.10, SB calls $0.08

Turn: ($0.38) J :club: (2 players)
SB bets $0.18, Hero ??

Auf die leider nur 23 Hände hat Villain sehr loose gespielt. Ich finde, man kann hier aber auch gegen einen Standartvillain so spielen.

Meine Frage ist eher, ob die gesamte betline so ok ist. Also im Flop könnte man auch mehr rr, wenn überhaupt. Nach der Minbet, wollte ich jedenfalls keine Schwäche zeigen.

Im Turn hab ich mit den gefühlten 87 Outs bestimmt ein call, oder weiter rr?

Zu viel möchte ich nicht vorwegnehmen. :f_grin:

Antwort
Zitat
6 Antworten

Preflop ist Standard.

Bei so einer Min-Donkbet am Flop auf NL 2 wäre ein Ansatz, eine solche Bet einfach zu ignorieren und das zu tun, was du im Falle eines Checks vom SB getan hättest. Wenn es also dein Plan vorher war, etwas über 1/2 Potsize zu cbetten, finde ich den Flop auch okay.

Am Turn würde ich dann einfach mal deine Outs und dementsprechend Odds und Pot Odds /Implied Pot Odds berechnen, um zu einer vernünftigen Entscheidung zu kommen. 87 Outs sind es sicherlich nicht. ;)

Antwort
Zitat
fumoffusan Themenstarter
fumoffusan

Gut, das mit dem "einfach die Min-Donkbet ignorieren" dachte ich mir auch schon. Schön, das bestätigt zu bekommen :)

Also wir haben den Flushdraw, jede 9 oder K gibt uns eine Straße. Daher wären das 9+4+4 = 17 Outs. Für den call brauchen wir gerade mal Odds von (38+18) : 18 = 3,1 : 1. So einen call darf man nach Tabelle, ab 13 Outs machen.

Antwort
Zitat

Original von fumoffusan
Also wir haben den Flushdraw, jede 9 oder K gibt uns eine Straße. Daher wären das 9+4+4 = 17 Outs.

Nicht ganz korrekt. Es sind 9+3+3=15 Outs.
Da du K und 9 ja bereits bei den 9 Outs des Flushdraws mitgezählt hast, darfst du sie logischerweise dann nicht noch einmal mitzählen. Ändert natürlich aber nichts daran, dass du bei 15 Outs Odds von 2:1 hast und somit hier auf jeden Fall profitabel callen kannst.

Antwort
Zitat

Solange du am Turn nicht foldest, ist es völlig egal was du machst.

Zur Hand selber:

1. Flop ist fraglich, weil ich nicht weiss, ob du hier immer cbetten würdest und wenn ja mit welchem Plan.

=> also mal folgendes Szenario: Der Gegner checkt am Flop und du cbettest deine Hand.

Welche Turnkarten doublebarrelst du? (Gegner hat ja fischige Stats potenziell)

2. Die Turnline hängt mit dem wahrscheinlichsten Verhalten ab. Das Ziel ist es hier ja mit nem Treffer irgendwie Kohlen zu bekommen - ist die Wahrscheinlichkeit dafür hoch, wenn der River ein weiteres Kreuz ist oder das Board ein K bringt?

Antwort
Zitat
fumoffusan Themenstarter
fumoffusan

Original von Ghostmaster
Solange du am Turn nicht foldest, ist es völlig egal was du machst.

Zur Hand selber:

1. Flop ist fraglich, weil ich nicht weiss, ob du hier immer cbetten würdest und wenn ja mit welchem Plan.

=> also mal folgendes Szenario: Der Gegner checkt am Flop und du cbettest deine Hand.

Welche Turnkarten doublebarrelst du? (Gegner hat ja fischige Stats potenziell)

2. Die Turnline hängt mit dem wahrscheinlichsten Verhalten ab. Das Ziel ist es hier ja mit nem Treffer irgendwie Kohlen zu bekommen - ist die Wahrscheinlichkeit dafür hoch, wenn der River ein weiteres Kreuz ist oder das Board ein K bringt?

Danke für die Antworten! Habe nun auch etwas Zeit darauf zu reagieren. Habe aber schon über deine Fragen nachgedacht Ghostmaster und bin mir nicht ganz sicher^^

Ich würde jede Turnkarte betten, die meine Hand verbessert. Sprich jede Kreuzkarte für nen flushdraw, der J/K für den Straßendraw und natürlich die A oder T. Wenn er wieder callt (und die Q hat) muss ich im River halt aufgeben. Schwer zu sagen, ob Villain hier mit ner 8 callen würde, denke aber meistens nicht.

Manchmal hält er ja selbst ein schlechteren Flushdraw und davon kann ich auch value bekommen im River.

Ist das so richtig ? :f_grin:

Antwort
Zitat

Ich würde jede Turnkarte betten, die meine Hand verbessert. Sprich jede Kreuzkarte für nen flushdraw, der J/K für den Straßendraw und natürlich die A oder T. Wenn er wieder callt (und die Q hat) muss ich im River halt aufgeben. Schwer zu sagen, ob Villain hier mit ner 8 callen würde, denke aber meistens nicht.

Grundsätzlich ist der Ansatz schon ganz solide, aber enthält ein paar "Lücken".

1. Du erwartest (also ich erwarte ), dass dein Gegner sehr oft am Flop callt, aber möchtest nur in 10 + 6 + 6 = 22/47 = 47% der Fälle am Turn doublebarreln.

=> ein besserer Gameplan ist es meiner Meinung nach hier alles zu doublebarreln was Gutshots, 6x und 8x unter Druck setzt.

2. Wenn sich das Board am Turn extrem stark koordiniert (J:c) z.b. und mehrere Draws gleichzeitig aufs Board legt, dann würde ich wahrscheinlich extrem häufig doublebarreln mit dem Plan zu triplebarreln. 8x wird möglicherweise hier eher mal callen, weil du eben soviele Draws doublebarreln kannst.

Alternativ würde ich den Turn checken, wen ich NICHT vorhabe hier durchzuballern.

=> was ich hier aber auch ganz gut finde ist ein Check am Flop, weil ich eigentlich gegen einen 50/x Typen auf dem Flop (der viele Gutshots bietet) nicht multibarreln möchte.

Antwort
Zitat
Teilen: