Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] was genau ist ein Set ???

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
510 Ansichten

Ich wollte hier das Quiz machen doch hab keine beschreibung darüber gefunden was ein set genau ist.

Kann mir das jemand erklären ???

4 replies

Original von PokerCaspar
Ich wollte hier das Quiz machen doch hab keine beschreibung darüber gefunden was ein set genau ist.

Kann mir das jemand erklären ???

Ein spezieller Drilling. Man unterscheidet bei den Drillingen zwischen den Fällen, in denen man selbst ein Paar auf der Hand hält und die dritte Karte auf dem Board liegt und den Fällen, in dem ein Paar auf dem Board liegt und nur die passende dritte Karte in der Hand ist. Ersteres nennt man 'Set', letzteres 'Trips'.

cool dankeschön. viel glück noch beim pokern ;)

coco82

Original von Visionary
..., in dem ein Paar auf dem Board liegt und nur die passende dritte Karte in der Hand ist. Ersteres nennt man 'Set', letzteres 'Trips'.

Trips ist ein Oberbegriff und beschreibt einfach einen Drilling, egal, ob ein Paar auf dem Board liegt oder in Deiner Hand. D.h. wenn Du ein Set hast, hast Du auch Trips.

Original von coco82

Original von Visionary
..., in dem ein Paar auf dem Board liegt und nur die passende dritte Karte in der Hand ist. Ersteres nennt man 'Set', letzteres 'Trips'.

Trips ist ein Oberbegriff und beschreibt einfach einen Drilling, egal, ob ein Paar auf dem Board liegt oder in Deiner Hand. D.h. wenn Du ein Set hast, hast Du auch Trips.

Da hast du prinzipiell Recht, wobei mir scheint, dass man doch relativ strikt trennt in der umgangssprachlichen Verwendung, um zum Ausdruck zu bringen, welche Art von Drilling man hat. Also wenn mir jemand etwas von getroffenen Trips erzählt ist üblicherweise immer ein Board-Paar gemeint. Mir ist aber auch kein anderer Begriff bekannt, der statt 'Trips' für diese Situation verwendet wird und somit ist das Wort eben mit mehreren Bedeutungen belegt.