Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Entscheidunghilfe benötigt

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,513 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hey Leute,

ich möchte gern eure Meinung wissen. Ich überlege entweder Neteller oder Moneybookers eine Chance zu geben.

Meine Fakten:

- monatliche Gutschrift in USD
- Verfügung des Geldes ausschließlich in EUR (am Geldautomat, in Geschäften und 2x im Jahr eine höhere Banküberweisung).

Nun fallen ja verschiedene Gebühren aufgrund der unterschiedlichen Währungen an.
Welchen Anbieter und welche Kontowährung würdet ihr empfehlen?

nleeson

Antwort
Zitat
15 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Skrill in €.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Skrill ist günstiger als Neteller.
Das Konto würde ich in USD eröffnen.
Wenn man z. B. für einen Bonus wieder auf eine Pokerseite in USD einzahlen will, vermeidet man Wechselgebühren.

Wenn man VIP wird, kann man zwei Währungen haben!
https://www.skrill.com/vip/de/vorteile/

Bei der Kreditkarte kannst Du die Währung auch separat wählen.

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006

skrill in €. Alle großen pokerseiten bieten euro als depositmethode/auscashmethode an.

haste nie wechselstress

Antwort
Zitat

Ecopayz !

Kann man mehrere Währungen führen ohne Wechselgebühren. Früher als Ecorcard bekannt, nehmen auch einige Pokeranbieter als E-Wallet Ein/Auszahlung.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Original von gudewa
Ecopayz !

Kann man mehrere Währungen führen ohne Wechselgebühren. Früher als Ecorcard bekannt, nehmen auch einige Pokeranbieter als E-Wallet Ein/Auszahlung.

und von was träumst du nachts?
Wer suchen und lesen kann, ist klar im Vorteil!
http://www.ecopayz.com/de-DE/Fees-Personal-Account

Antwort
Zitat

Überweisung zwischen Konten (zwischen Aufwandskonten) KOSTENLOS

Man kann sich innerhalb des Konto mehrere Währungen anlegen. Ich habe zB Dollar Euro und GB Pounds, so kann man jeweils mit der Währung handeln welche ich grade benötige.
Gebühr am Automaten 1,50 € mehr fällt im Moment nicht an.

Ich selbst habe alle 3 Anbieter Neteller, Skrill und Ecocard und auf die Frage oben Entscheidungshilfe war das meine Antwort.

Was ich nicht habe ist Kalixa. Noch nicht

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006

Original von Mephisto87
skrill in €. Alle großen pokerseiten bieten euro als depositmethode/auscashmethode an.

haste nie wechselstress

This! Keine Gebühren in keiner Form! :)

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Original von gudewa
Überweisung zwischen Konten (zwischen Aufwandskonten) KOSTENLOS

Man kann sich innerhalb des Konto mehrere Währungen anlegen. Ich habe zB Dollar Euro und GB Pounds, so kann man jeweils mit der Währung handeln welche ich grade benötige.
Gebühr am Automaten 1,50 € mehr fällt im Moment nicht an.

Ich selbst habe alle 3 Anbieter Neteller, Skrill und Ecocard und auf die Frage oben Entscheidungshilfe war das meine Antwort.

Was ich nicht habe ist Kalixa. Noch nicht

Wenn eine Währungsumrechnung notwendig ist, um eine Transaktion durchzuführen, berechnet PSI automatisch die Währungsumrechnungsrate und fügt eine Umrechnungsgebühr hinzu.

Bei classic/silber 2.99% und bei Gold 1.49%

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

mMn is skrill> neteller
Du kannst ja als vip dann auch ein dollar und ein euro acc haben.

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007

Original von DasWodka
mMn is skrill> neteller

Das lese ich immer wieder, irgendwie habe ich aber den Grund bisher nicht verstanden. Ich habe bei Neteller weniger Gebühren als Non-VIP und ein höheres tägliches Limit (750€ statt 250€) am Automaten.
Ich habe Bei Skrill auf Stars ein Cashout-Limit von 5000 bei Neteller nahezu unbegrenzt.

Ich werde mir Skrill jetzt sowieso holen.
Kannst du vielleicht trotzdem die Aussage kurz begründen, damit ich sehe worauf ich achten muss um den Vorteil von Skrill gegenüber Neteller zu nutzen?

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von frank2104

Original von DasWodka
mMn is skrill> neteller

Das lese ich immer wieder, irgendwie habe ich aber den Grund bisher nicht verstanden. Ich habe bei Neteller weniger Gebühren als Non-VIP und ein höheres tägliches Limit (750€ statt 250€) am Automaten.
Ich habe Bei Skrill auf Stars ein Cashout-Limit von 5000 bei Neteller nahezu unbegrenzt.

Ich werde mir Skrill jetzt sowieso holen.
Kannst du vielleicht trotzdem die Aussage kurz begründen, damit ich sehe worauf ich achten muss um den Vorteil von Skrill gegenüber Neteller zu nutzen?

Vorteile von Skrill:

Security Token

Cashback + Extra Cashback

Im netz gibts auch einen detaillierten skrill/neteller vergleich, einfach mal googeln

edit: hier wurde der vergleich gepostet Kurze Frage - Kurze Antwort

Antwort
Zitat
frank2104

Danke dir.
Das mit dem Security Token ist richtig, allerdings relativiert sich das durch die Fraud-Protection-Garantie bei Neteller, du hast zwar ärger wenn du gehackt wirst, kriegst aber die Kohle zurück. Ich raffe nicht warum Neteller das nicht endlich anbietet.

Vergleiche habe ich über google zwar gefunden, allerdings sind diese nicht unabhängig von Usern, sondern von Skrill Affiliates, das sagt mir nur wer bessere Provisionen zahlt.
So wird z.B. nicht erwähnt dass es bei Neteller Punkte gibt die dem Cashback von Skrill entsprechen, wobei es mir so zu sein scheint, dass Skrill tatsächlich mehr zurückzahlt.

Ich hatte halt gehofft von einem User der beides hat eine neutrale Begründung zu bekommen, warum Skrill besser (oder von mir aus auch schlechter ) in einer bestimmten Situation ist, a la ich nutze Skrill für dies und Neteller für jenes

EDIT: genau den Vergleich hatte ich mir ergoogelt, das ist ein Skrill-Affi

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von frank2104
Danke dir.
Das mit dem Security Token ist richtig, allerdings relativiert sich das durch die Fraud-Protection-Garantie bei Neteller, du hast zwar ärger wenn du gehackt wirst, kriegst aber die Kohle zurück. Ich raffe nicht warum Neteller das nicht endlich anbietet.

Vergleiche habe ich über google zwar gefunden, allerdings sind diese nicht unabhängig von Usern, sondern von Skrill Affiliates, das sagt mir nur wer bessere Provisionen zahlt.
So wird z.B. nicht erwähnt dass es bei Neteller Punkte gibt die dem Cashback von Skrill entsprechen, wobei es mir so zu sein scheint, dass Skrill tatsächlich mehr zurückzahlt.

Ich hatte halt gehofft von einem User der beides hat eine neutrale Begründung zu bekommen, warum Skrill besser (oder von mir aus auch schlechter ) in einer bestimmten Situation ist, a la ich nutze Skrill für dies und Neteller für jenes

EDIT: genau den Vergleich hatte ich mir ergoogelt, das ist ein Skrill-Affi

die fraud protection hast du bei skrill ja noch "on top" - beide haben allerdings strikte bedingungen damit man das geld dann auch wirklich zurückkriegt (les dir die neteller bedingungen einfach mal durch) dann wirst du merken dass ein extra layer security nicht zu unterschätzen ist, für comfort&stress ersparnis

Cashback gibts bei beiden, bei Skrill allerdings mehr, wie du meintest. neutrale begründungen findest du hier auch eher selten, da die meisten entweder das eine oder das andere benutzen..

Antwort
Zitat
julcor
Beigetreten: 11.05.2007

Original von frank2104
Danke dir.

in der Theorie mag das so sein, in der Praxis wirst du aber immer wieder Stories wie die folgende lesen:
http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/email-hacked-neteller-account-compromised-9k-stolen-1331613/

cliffs: 9k weg, kein Geld ersetzt worden.

wichtig ist: auch bei Skrill sind ähnliche Vorfälle aufgetreten bei denen User Geld verloren und es nicht erstattet bekommen haben, weil kein feindlicher Account-Übergriff zu erkennen war. ganz zu unterbinden werden solche Fälle wegen Trojaner & Co nie sein - außer du benutzt einen Security Token.

Für kleine Beträge mag Neteller eine Option sein, für größere sollte Neteller allein deswegen schon hinten runter fallen.

der angesprochene Vergleich bietet eine Hilfestellung, kritisch vergleichen sollte jeder immer noch selbst. Trotzdessen, dass es sich um einen reinen Skrill-Affiliate handelt, solltest du dort aber dennoch keine falschen Informationen finden.

Antwort
Zitat
frank2104

Vielen Dank an Euch beide

Antwort
Zitat
Teilen: