Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL200 6max zoom - Linecheck und herocall?

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

$1/$2 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($449.72) 225bb
UTG+1 ($200) 100bb
CO ($200) 100bb
BTN ($515.42) 258bb
Hero (SB) ($226) 113bb
BB ($307.15) 154bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Hero is SB K♦ 9♣
4 folds, Hero raises to $6, BB calls $4

Flop: J♦ 8♦ 2♦ ($12, 2 players)
Hero bets $7.56, BB calls $7.56

Turn: 6♥ ($27.12, 2 players)
Hero bets $19, BB calls $19

River: K♣ ($65.12, 2 players)
Hero bets $47, BB goes all-in $274.59

Stats:
25/21
Fold BvB: 52% ; 3b BvB: 9%
fold vs cbets IP: 41/33/31
wtsd: 25%; Won$atSD: 54%; WWSF: 47%
raise rivercbet IP: 20% (10) ; Won$atSD when raise River IP: 40% (5)

- Keine Reads
- Timing: hat schon etwas Zeit benötigt (ca. 10 sec.) - also länger

Ich denke, dass ich am River eine klare Valuebet habe - agree?
Sizeing on all streets ok?

as played,
bin ich zwar def. nicht top meienr vlauebettingrange und "müsste" wohl nicht callen, abwer sein timing und seine Stats machen mciht schon nachdenklich, ob ich hier nicht exploitiv herocallen könnte...

Ich meine, was ist hier seine vlauerange?
sowas wie Q-high-flush+?
das wären dann incl. AdQd (er 3bettet wenig) und allen Qxs in :diamond: auf dem Board 15 combos.

Ich brauche 32% für den call - also muss er mit 8 Kombos bluffen.

sowas wie zb. AdTx, Ad8x und Ad2x wären schon 9 Kombos...
Er könnte auch noch etliche mehr AdXy-hands haben...

Was meint ihr?
Herocall as played?

Antwort
Zitat
15 Antworten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Finde River ist bet/fold ohne Reads. River wird nicht so oft geblufft. Ich hätte am River etwas kleiner gebettet.

Aber wenn er schon 10 mal die Chance hatte ne River C-Bet zu raisen und du noch immer keine Reads hast, ist das schlechte Arbeit von dir. Da müsstest du schon einige Showdownhände gesehen haben.

Ob das ein Timingtell ist, ist online schwer zu sagen wegen Multitabling, Internetqualität, Essen etc. Würd ich nur im Zweifelsfall in meine Überlegungen miteinbeziehen, außer ich bin mir sicher, dass es sich um einen Timingtell handelt, was hier nicht der Fall ist.

Antwort
Zitat

mir persönlich passt deine betsize nicht.
50% sollten imo auf so einem board max. sein am flop und 40% reichen am turn.

gerade wegen dem sd value mit dem k hätte ich am river check/call gespielt. glaub nämlich nicht, dass er bei nem check pusht. ansonsten ein deutlicher fold.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

würd eher minbetten alle streets, aber das ist auch nur meine meinung

srsly, finds bis zum river soweit ok. die frage ist wieviel % man am river callen sollte und was die besten bluffcatcher sind. stell doch mal deine riverbettingrange auf und davon schnurgerade die besten hände nach absoluter handstärke, die du gto callen müsstest. dann hat man diskussionsgrundlage imo.
btw Won$atSD und WWSF benutz ich eigentlich nie. inwiefern hat das relevanz für den river spot?

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Check/Call find ich zu weak, weil Villain dann Jx,TT,99, A8 behindchecken kann und wir so eine Bet verlieren.

Erklär bitte, wie du zu den Betsizes kommst.

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Sizes finde ich auch etwas hart. River ist mMn ne klare vbet und alternativlos.

Hab lange über die Hand nachgedacht, da ja mit K♦, J♦ und 8♦ eine Menge Flushes weggeblockt werden.

Auf deren anderen Seite, denke ich das Villian auch sets in seiner range hat. Zudem haben wir am River wohl kaum schlechtere valuehands, daher b/f.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Renne01
Finde River ist bet/fold ohne Reads. River wird nicht so oft geblufft. Ich hätte am River etwas kleiner gebettet.

Aber wenn er schon 10 mal die Chance hatte ne River C-Bet zu raisen und du noch immer keine Reads hast, ist das schlechte Arbeit von dir. Da müsstest du schon einige Showdownhände gesehen haben.

ach das ist doch schrecklich, dass solche leute, wie du im Forum niemals ausgehn...
Meine Güte ich bin es leid zu suggerieren, dass ich evtl. evtl. evtl. nicht alle meine hands selber mit ihm gespielt habe..kann man sich das 2013 nicht selber mal denken?Daher fällt auch dein dünner opening "wenn ich keine reads habe, dass bet/Folde ich einfach" weg....Habe paar relevante stats angegeben, die hier imodurchaus etwas Info providen.

Ob das ein Timingtell ist, ist online schwer zu sagen wegen Multitabling, Internetqualität, Essen etc. Würd ich nur im Zweifelsfall in meine Überlegungen miteinbeziehen, außer ich bin mir sicher, dass es sich um einen Timingtell handelt, was hier nicht der Fall ist.

ja,da stimme ich überein.

edit:
sizeing:

wie groß bettest du hierdeine lbuffs?
denn obv. will uch hier auch so groß for vlaue betten..
wenn ich zb. hier half ps bette, dann siehts zb. imo zu non-airish aus, um viele bluffcatchers zu bekommen...

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von SmartDevil
mir persönlich passt deine betsize nicht.
50% sollten imo auf so einem board max. sein am flop und 40% reichen am turn.

gerade wegen dem sd value mit dem k hätte ich am river check/call gespielt. glaub nämlich nicht, dass er bei nem check pusht. ansonsten ein deutlicher fold.

dazu dann bitte noch was von einem prof. HW - also zum sizeing generell hier...
Und auch, dass man river hier nicht valuebetten will

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von mnl1337
würd eher minbetten alle streets, aber das ist auch nur meine meinung

srsly, finds bis zum river soweit ok. die frage ist wieviel % man am river callen sollte und was die besten bluffcatcher sind. stell doch mal deine riverbettingrange auf und davon schnurgerade die besten hände nach absoluter handstärke, die du gto callen müsstest. dann hat man diskussionsgrundlage imo.
btw Won$atSD und WWSF benutz ich eigentlich nie. inwiefern hat das relevanz für den river spot?

gibt eher so generell aufschluss darüber, ob jemand ne postflopnit ist, oder aggressiv...,was dann ncht direkt für den Riverspot relevant ist, aber indirekt ggf.Extremes Bsp:Jemand, der über eine große sample nen WWSF von 41 hat, won$atsd von 55+ und wtsd von 30 - gegen so jemanden denke ich nichtmal darüber nach herozucallen....

habe ich nicht im OP erwähnt, dass ich weiß, dass ich bzgl. meiner riverrange nicht am River callen muss?
Ich denke doch sehr stark schon - > künftig bitte den OP lesen.

Es geht hier darum, ob man nen exploitiven call machen kann, da paar stats von ihm imo dafür sprechen....
und hier zu bluffcatchen wäre def. eine Erweiterung meiner normalen Bluffcatchrange, aber auch keine meilenweite Erweiterung, da ich zumind. den Kd habe...

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von 599Pringles
Sizes finde ich auch etwas hart. River ist mMn ne klare vbet und alternativlos.

Hab lange über die Hand nachgedacht, da ja mit K♦, J♦ und 8♦ eine Menge Flushes weggeblockt werden.

Auf deren anderen Seite, denke ich das Villian auch sets in seiner range hat. Zudem haben wir am River wohl kaum schlechtere valuehands, daher b/f.

what???
villain shoved hioer also auch sets - aha, enough said.
warte nun auf die Hw....

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

habe ich nicht im OP erwähnt, dass ich weiß, dass ich bzgl. meiner riverrange nicht am River callen muss?Ich denke doch sehr stark schon - > künftig bitte den OP lesen.

habe ich sogar. willst du also einfach nur call oder fold hören oder was? stell doch mal die riverrange auf. wenn du zb sowieso nur noch 2 bluffcatchkombo mehr in deienr range hast, als du callen müsstest, dann könnte man einfach sagen, dass man diese zusätzlich callt aufgrund des schwachen reads, dass er zuviel shovet. hättest du aber sehr viele mögliche callkombos noch in der range, wäre die frage ob du exploitiv wirklich alle callen willst oder nur jene mit blocker.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

Original von IronPumper
Won$atSD when raise River IP: 40% (5)

lol, call.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Warum sollen Typen wie ich aussterben? Ich hab doch sicher nicht unrecht. Klar gibt es viele Leute, die nicht immer jede Hand mitverfolgen oder Hände minen. Trotzdem kann man abseits der Tische Hände anschauen und ein paar Notes zu den jew. Spielern machen. Wenn man jeden Tag 1 Stunde dafür investiert und vll. 3-4 Spieler in der Zeit schafft, hat man nach ein paar Wochen schon einige super Notes zusammen, die die Winrate erhöhen. Sehe jetzt nicht, was so schlimm an meinem Post sein soll. Du scheinst halt ein wenig empfindlich zu sein.

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Ich finde die Sizings ganz okay so, würde vll sogar nen minitick größer machen. Will meine Valuehands protecten und mit meinen Strong draws(NFD+overcards) einen pot builden.

Ansonsten spiel ich es bis zum River genauso. Es ist auf jedenfall value in einer bet. Bin nicht ganz sicher wieviel value in einem check ist gegen den Gegner. hängt davon ab ob er 9T,QT usw alles so spielt und dann den River blufft.

Die Entscheidung ob man den River bluffcatchen sollte oder nicht ist schwierig.
1.Fuers bluffcatchen spricht: Du blockst nicht die most likely bluffingflushcards Ad,Qd (QdTx,Adx wären hier wohl die ersten haende die ich am River druebershippe)
2.Dagegen spricht, dass du einfach weit entfernt bist von top of range, du hast selber flushes und Sets die du dann callen kannst usw

Ein Wert auf den ich achten würde um die Entscheidung zu treffen wäre villains flopplay (raise cbet ip)
BB vs SB ist der pot recht klein und mit nuts slowplayen viele Leute nie in diesem Spot. Das wuerde wiederum heissen, dass er kaum mehr Flushes in der Riverrange hat und viel mehr busted FD, wogegen du exploitive jeden bluffcatcher callen kannst:)

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Renne01
Warum sollen Typen wie ich aussterben? Ich hab doch sicher nicht unrecht. Klar gibt es viele Leute, die nicht immer jede Hand mitverfolgen oder Hände minen. Trotzdem kann man abseits der Tische Hände anschauen und ein paar Notes zu den jew. Spielern machen. Wenn man jeden Tag 1 Stunde dafür investiert und vll. 3-4 Spieler in der Zeit schafft, hat man nach ein paar Wochen schon einige super Notes zusammen, die die Winrate erhöhen. Sehe jetzt nicht, was so schlimm an meinem Post sein soll. Du scheinst halt ein wenig empfindlich zu sein.

ich mache notes abseits der tische und bin trotzdem oft blank - aber deine tage haben dann verm. statt 24h eher so 135 h, dann ists easy- ist aber auch egal und offtopic - künftig werde ich auf sowas einfach gar nicht mehr eingehen.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von alderfalder
Ich finde die Sizings ganz okay so, würde vll sogar nen minitick größer machen. Will meine Valuehands protecten und mit meinen Strong draws(NFD+overcards) einen pot builden.

Ansonsten spiel ich es bis zum River genauso. Es ist auf jedenfall value in einer bet. Bin nicht ganz sicher wieviel value in einem check ist gegen den Gegner. hängt davon ab ob er 9T,QT usw alles so spielt und dann den River blufft.

Die Entscheidung ob man den River bluffcatchen sollte oder nicht ist schwierig.
1.Fuers bluffcatchen spricht: Du blockst nicht die most likely bluffingflushcards Ad,Qd (QdTx,Adx wären hier wohl die ersten haende die ich am River druebershippe)
2.Dagegen spricht, dass du einfach weit entfernt bist von top of range, du hast selber flushes und Sets die du dann callen kannst usw

Ein Wert auf den ich achten würde um die Entscheidung zu treffen wäre villains flopplay (raise cbet ip)
BB vs SB ist der pot recht klein und mit nuts slowplayen viele Leute nie in diesem Spot. Das wuerde wiederum heissen, dass er kaum mehr Flushes in der Riverrange hat und viel mehr busted FD, wogegen du exploitive jeden bluffcatcher callen kannst:)

Guter Post, thx.

Antwort
Zitat
Teilen: