Zum Forum springen
In welchen Turniere...

Benachrichtigungen
Alles löschen

In welchen Turnieren mit QQ preflop gegen UTG-Shove immer callen?

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
956 Ansichten
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011
Oldschool Grinder

Kurz zur Diskussion:

In diesem Fall war es nur ein Time-FR mit vielen Sitoutern im Turnier und somit vllt. 12$-Wert (8$ wenn keine Sitouter, waren aber faktisch viele), aber folgende Situation:

UTG shovt die ERSTE Hand instant, ich sitze im CO, alle folden (ein Sitouter), ich überlege ob ich calle und tue es dann, die Überlegung war:

a) Es ist ein bewusst so spielender Reg, der AK,KK, AA hat, gegen den ich so 39% haben sollte

oder

b) es ist ein Fisch, der Ax, Pairs oder SCs hat, gegen den ich etwa 70-75% habe.

Persönlich tendiere ich, da ich in MTTs sehr tight spiele, gegen einen absolutely unknown immer zu a), klar wird bei jedem ab mittlerem VPIP instant gecallt.

Wie seht ihr das?
Was wenn es sich um Turniere mit höherem Buyin handelt z.B. um das Sunday Million?
Was wenn es Live geschieht und das Buyin kein Klimpergeld mehr ist (z.B. die typischen 200er/ 500er)?
Ist die Entscheidung überhaupt vom BI abhängig?

Annahme stets: Spieler kann nicht auf die schnelle iwo gesucht werden (opr etc.).

Vielen Dank für Euren Input.

Antwort
Zitat
7 Antworten
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

ist in deinem fall imho schon stark von der turnierstruktur abhängig.
das es ein time-turnier war, müsstest du vorher dein ziel klar definieren. ITM um jeden preis oder "wayne, freeroll! alles oder nichts."

ich denke, in diesem speziellen turnier hätte ich es gesnapcalled, da dort allgemein die reinste ballerei vorherscht.
in irgendnem deepstackturnier ohne infos zum gegner wärs wohl eher nen fold.

Antwort
Zitat

Ich würde es in jedem kleineren MTT zu 89% callen und Freeroll sowieso!
Im Sunday Million würde ich es in der ganz frühen Phase evtl. folden (kommt auf die Action an)..aber da würde ja auch kaum einer UTG rein shoven. Kommt nur auf die Situation an. Aber in einem Freeroll-Turnier das 15min geht, kann man sich nicht wirklich erlauben auf etwas besseres als QQ zu warten.

Poste doch einfach paar Hände vom Sunday Million (meinetwegen mittlere Phase), Freerolls und kleinere MTT. Bei BOOM findest du sicherlich haufenweise. Und dann kann man diskutieren, wann man callt und wann nicht. Aber bei dem Turnier wäre es schon ein wenig lächerlich, die Hand nicht zu spielen.

Antwort
Zitat
schmimam
Beigetreten: 14.09.2010
PokerStrategist

erste Hand in so nen Donkament.... da call ich mit nen Lachen.... (wenn´s auf stars ist, kommt halt das A )

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Gerade in einem solchen Freeroll würde ich wohl callen. Ansonsten ist es in der ersten Hand eines Turnieres halt schon close. Gegen einen Reg folde ich wohl da ich ihn zumeist auf KK+, (AK) sehe.

Gegen schwächere Spieler und Unknowns finde ich aber wohl keinen Fold.

Natürlich ist auch immer die Frage welche Struktur das Turnier hat und wie deep man ist. Eine pauschale Antwort ist daher nicht möglich.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Bei der allerersten Hand denke ich, dass man relativ häufig auch total random hands zu sehen bekommt. 66-88 habe ich da auch schon gesehen, frag mich nicht warum.
Ich frage mich, welche Art von Turnier das war, wenn es so viele Sitouter gab? Wenns ein Freeroll war mit nem guten Preispool würde ich wohl sehr weit callen, AT+ 88+ oder so.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Eazy call, viele pushen doch einfach nach dem Motto, ''jo schieben wirs mal gleich rein und wenn ich buste war es eh nicht mein Tunier.''

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von longdistancerunner
Eazy call, viele pushen doch einfach nach dem Motto, ''jo schieben wirs mal gleich rein und wenn ich buste war es eh nicht mein Tunier.''

Wenns eins von den 800Mio Turnier freeroll war, kannst eh fast kaum was andres machen bei der Struktur.
Also ich denke da siehst oft recht sowas wie A9 (dann hast halt Pecht gehabt auf Stars) oder irgendwelche Pokets bzw. auch so Sachen wie K10 QJ und sogar zum Teil noch viel schlimmeres wie 68s (is ja sooted) oder so.
Von dem her easy call.

Antwort
Zitat
Teilen: