Zum Forum springen
Stuhlgang bzgl. Diä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stuhlgang bzgl. Diät

59 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
4,197 Ansichten

Wenn man nicht oder sehr selten groß muss, dann nimmt man auch nicht zu oder? Man stößt ja sonst täglich überschüssige Energie aus oder? Ich weiß zumindest, dass der Kot zum Großteil aus toten Darm- oder Magenwandbestandteilen besteht. Aber das geht dann eher seltener raus? Wenn ich 14 Tage z.B. nicht groß muss, dann ist das ein Zeichen, dass mein Körper alles "drin behält" um Energie zu gewinnen und deshalb nichts abwirft?

MfG

Antwort
Zitat
58 Antworten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Ich sag jetzt einfach mal völliger Quatsch. Ein Körper versucht immer erstmal möglichst alle (!) kalorientechnisch relevanten Nährstoffe aus der NAhrung zu ziehen, egal ob Diät oder nicht.

Wenn du 14 Tage nicht groß musst, dann bedeutet das einfach dass du ein großes Problem hast und du solltest dich ganz dringend bei einem Arzt vorstellen!

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

14 tage nicht aufem klo? vieleicht wenn man nichts isst. ist du reines fett, reine kohlenhydrate, reines eiweis und reine vitamine?

ansonsten haste immer balaststoffe dabei, die der körper nicht verwerten kann.

edit: wenn du 14 tage nicht aufem klo warst würd ich mal zum arzt gehen.

Antwort
Zitat
DexLirium
Beigetreten: 24.02.2008

Nein, 14 nicht groß spricht eher für nen Darmverschluss. Mechanisch oder paralytisch.
Alles > 7 Tage nicht kacken ist schon bedenklich.

Antwort
Zitat

nope das ist falsch

ich muss auch während der diät täglich scheißen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

täglich?!?!?!

ich war vor kurzem glaube ich 12 tage nicht scheißen, dann wieder einmal und dann wieder 8 nicht etc...

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

wtf. magic?

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007

Jo trollmagic

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ist wirklich true story, deshalb machte ich den fred auf

dachte wirklich, dass es so ist, weil ich kalorisch immer unter meinem gesamtbedarf bleibe und somit keine überschüssige energie nach draußen kann

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008

Wie Praepman sagt ist da bei gesunden Menschen nie Energie, also nie Kalorien im Stuhlgang. Wenn du Diätest und allgemein weniger isst, dann ist auch der unverdaubare Anteil deiner Nahrung dementsprechend geringer, und damit auch dein Stuhl.
Stuhlfrequenz unterscheidet sich sehr. Bei älteren Leuten ist es nicht unüblich, dass sie nur alle paar Tage ausscheiden. Bei 10+ Tagen würde ich aber sicherheitshalber mal bein Gastroentrologen nachfragen/eine Spiegelung in betracht ziehen.

Antwort
Zitat

Geh vielleicht mal zum Arzt, das klingt nach einer eher ungewöhnlich seltenen Frequenz. Früher musste ich vllt alle 2-3 Tage, aber seit ich nen höheren Kalorienumsatz habe und einfach mehr esse, geh ich 3x am Tag, in der Diät dann eher 2x.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Wieviel trinkst du denn am Tag? Machst du Sport?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

sport 1 x mal die woche 22.x km rad (23km/h) + 1.5 h fußball

trinke 2-3 liter pepsi light am tag

essen entweder 1:1 zum gesamtkalorienumsatz oder leicht bisl mittelmäßig drunter

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Original von Kraese
14 tage nicht aufem klo? vieleicht wenn man nichts isst. ist du reines fett, reine kohlenhydrate, reines eiweis und reine vitamine?

ansonsten haste immer balaststoffe dabei, die der körper nicht verwerten kann.

edit: wenn du 14 tage nicht aufem klo warst würd ich mal zum arzt gehen.

#This

Ansonsten isst du so wenig, dass es nicht gesund sein kann, leicht unter deinem Kalorienbedarf ist mit 14 Tage nicht auf die Toilette gehen sehr schwer vorstellbar. Ich würde das auf jeden Fall mit einem Arzt abklären.

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Original von violinolin
sport 1 x mal die woche 22.x km rad (23km/h) + 1.5 h fußball

essen entweder 1:1 zum gesamtkalorienumsatz oder leicht bisl mittelmäßig drunter

Alter komm mal klar, wie kann man sich denn bitte 2-3 liter scheiße pro Tag reinziehen? Kauf dir mal ne ordentliche Flasche wasser und nicht son dreckszeugs oO

Antwort
Zitat
schaumwein
Beigetreten: 29.11.2006

lol pepsi light, tolle diät

Antwort
Zitat
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007

Mal wieder typisch. Da machen erwachsene, rational denkende Menschen (davon gehe ich bei psde zumindest aus) eine Diät und dann wundern sie sich, dass Scheiße dabei rauskommt.

Spoiler

Oder in dem Fall: Nicht rauskommt, wenn sie eigentlich rauskommen sollte.

Antwort
Zitat
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010

Original von violinolin

´

:heart:

Antwort
Zitat
tyazdermitschinken
Beigetreten: 17.11.2010

naja von der pepsi muesste er dann doch endlich mal abkacken koennen?
bei dem ganzn zeuch was da drin is

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

pepsi light diät :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: