Zum Forum springen
[MTT] Back to basic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Back to basics (PLO/MTTs) - GIF-City

112 Beiträge
21 Benutzer
10 Reactions
15.8 K Ansichten
MilkFlip
Beigetreten: 03.10.2011
Oldschool Grinder

Hallo Leute,
ich bin der Benjy, 21 Jahre alt, komme aus Wien und möchte mich hier mal an einem Blog versuchen. Ich war das letzte halbe Jahr in Australien, zwecks Studium und danach noch ~ 2 Monate auf Reisen (Australien, New Zealand, Malaysia und Japan) Darunter hat auch meine BR obv stark gelitten… mehr dazu in meiner…

Pokerlaufbahn
Habe vor ca. 3 Jahren mit den Micros angefangen und ein paar Videos bei ps.de gekuckt. Mit dem Wissen und der Überzeugung, dass ich jetzt die low limits crushen würde hab ich mich auch zuversichtlich dorthin begeben und einiges verdonkt^^. Dann bin ich irgendwie über nen Freund zu NLH Headsup gelangt und hab dort, damals noch auf FTP ganz ordentlich abgeräumt. Dann bin ich irgendwie zu PLO HU gelangt wo ich dann auch wieder ohne plan einiges verdonkt habe. :facepalm: Dann erstmal ne längere Pause eingelegt (RL, Freudin, UNI etc.). Im Sommer 2012 hab ich mich dann vermutlich gelangweilt und hatte etwas Geld auf der Seite, also $500 auf Stars eingezahlt um PLO 6max zu grinden. Dann komm ich irgendwann einmal drunk nach Hause und hau mich natürlich auf nen HU tisch. Bin obv godlike gerunnt :f_love: und habe mich dann in den kommenden Monaten auf PLO 200 hochgespielt und einige Coachings bekommen. April 2013 dann wieder mal etwas pausiert, aber rechtzeitig vor dem Auslandssemester noch $ 10,5k :megusta:beim $1 Rebuy 60k Gua. geshippt. Die letzten 6 Monate kaum gespielt, die letzten 2 keine hand. Habe zwischendurch auch immer mal wieder live gespielt, im CCC Simmering (PLO200, NLH200, div Tourneys) und im Crown in Melbourne, wobei das Highlight meiner bisherigen Pokerkarriere das APPT Mainevent in Melbourne war (Online qualifiziert), wo ich day2 gebustet bin, war aber ne supertolle Erfahrung und ich durfte immerhin nen Team online pro - Roy Bhasin aka "GodlikeRoy" busten. Zwar mit KK>AA :megusta: aber immerhin.

Jetzt…
Bin ich wieder da, habe versucht einen Staker für PLO HU zu finden. Da muss ich gestehen, habe ich mir im Vorfeld viel zu wenige Gedanken dazu gemacht und ein etwas random Angebot reingestellt. Stand der Dinge ist jetzt, ich spiele Dezember selfrolled auf (mir) neuen Plattformen (ipoker) und erarbeite dann für Jänner ein durchdachtes Angebot mit einem ordentlichen Konzept dahinter.

Was werde ich spielen?
Ipoker: PLO 6max 10-50
Win2day: PLO 5max 10-50
Stars: PLO 10-25 Zoom (für silver-star clearen, um meine Punkte einlösen zu können
Evtl nehm ich auf den 50ern ein paar HU mit rein, je nachdem wie es anfangs läuft
Tournaments: wohl eher SA oder SO auf Stars/FTP. Avg BI <= $ 10 wird angepeilt und werde wohl auch Anteile davon verkaufen.

Warum ein Blog?
Hauptsächlich Motivation und Dokumentation
Hands posten
Mich ein bisschen im Forum etablieren
Reviewpartner/gruppe finden für PLO 6max low als auch HU. Bin derzeit in ner PLO skype-gruppe und werde mich versuchen auch dort vermehrt einzubringen.

Sodala, ich glaube das war ne solide Einleitung :f_cool:, jetzt mach ich mich gleich an meinen ersten Eintrag. bis gleich

Cheers

Milkflip - proud member of #TeamLuckboxen :f_love:

Antwort
Zitat
111 Antworten
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

So heute die erste CG session auf plo10 zoom angerissen um den Silver-status zu clearen :f_cool:

lief gar nicht mal so schlecht :megusta:, sowie eigentlich immer schon ;) #TeamLuckboxen

eine hand

Poker Stars $0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Hi - 6 players

BTN: $4.07
SB: $20.11
BB: $13.06
Hero (UTG): $22.67
MP: $16.48
CO: $3.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with T :club: Q :club: K :heart: 8 :diamond:
Hero raises to $0.29, 3 folds, SB raises to $0.97, 1 fold, Hero calls $0.68

Flop: ($2.04) J :club: 4 :heart: 9 :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.25, SB calls $1.25

Turn: ($4.54) 7 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $3.25, SB calls $3.25

River: ($11.04) 2 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $6.82, SB calls $6.82

Spoiler

Final Pot: $24.68
SB mucks T :diamond: J :spade: 6 :club: J :heart:
Hero shows T :club: Q :club: K :heart: 8 :diamond: (a straight, Seven to Jack)
Hero wins $23.63
(Rake: $1.05)

gegner komplett unbekannt
Gedanken dazu?
UTG open geht klar?
betsizing?

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

Kleiner Nachtrag von gestern: gestern PLO Zoom 25 gespielt und auch den silverstar gecleart, jetzt kann ich mir wenigstens mal TourneyTickets kaufen.. evtl geh ich aber noch auf Gold, um mir $cash zu schnappen. Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem game, bis auf ein paar kleinigkeiten und das Grind-Setup muss ich noch etwas ändern (spiele mit Laptop und 24 Zoll Bildschirm). Eventuell verlege ich meinen Wochenendtourneygrind zu meinen Eltern wo ich 4x24Zoll zur Verfügung habe :megusta: wobei ich dort erst die ganze software usw neu einrichten muss und das tiltet mich immer etwas^^

However Results von gestern. PLO Zoom25

Bin dann heute morgen um 3.40am aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Habe dann die erste richtige Session auf Ipoker gespielt und lief ja auch gar nicht mal so schlecht. Hab eigentlich durchgehend 4 Tische 25 und 2 Tische 50 gespielt. Leider ist die Software ab und an mal abgekackt. Mal sehen ob das nur heute war^^

Results :megusta:

Sodala jetzt geh ich dann glaub ich wieder mal pennen :coolface: Heute werde ich dann wohl nicht mehr spielen, treffe mich abends mit mein Ex-Arbeitskollegen :) mal sehen ob ich dann morgen fit genug bin für eine Session.

Vom Wochenende wollt ich jetzt einfach nochmal ne Hand raushauen und schauen, was meine (noch) stillen Mitleser dazu sagen ;)

Ausm Double Deuce. finished 115/42xx Hatte im letzten Orbit gegen 2xge-reshippt (ohne call) also wohl eher ein aggro/spewy image

Full Tilt Poker No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 8 players

SB: t195772 1 BBs - VPIP: 16, PFR: 0, 3B: 0, AF: 3,0, Hands: 31
Hero (BB): t111406 1 BBs - VPIP: 19, PFR: 15, 3B: 9, AF: 3,6, Hands: 1369
UTG: t51883 1 BBs - VPIP: 17, PFR: 17, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 24
UTG+1: t268323 1 BBs - VPIP: 21, PFR: 18, 3B: 8, AF: 1,0, Hands: 66
MP1: t55080 1 BBs - VPIP: 9, PFR: 9, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 11
MP2: t99025 1 BBs - VPIP: 11, PFR: 11, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 19
CO: t73838 1 BBs - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 11, AF: 1,0, Hands: 93
BTN: t118633 1 BBs - VPIP: 20, PFR: 18, 3B: 10, AF: 0,0, Hands: 44

Pre Flop: (t0) Hero is BB with J :club: J :spade:
5 folds, BTN raises to t8000, 1 fold, Hero raises to t18222, BTN raises to t40000, Hero raises to t106906, BTN calls t66906

Flop: (t213812) 4 :club: 3 :spade: A :spade: (2 players)

Turn: (t213812) K :club: (2 players)

River: (t213812) 5 :spade: (2 players)

Spoiler

Final Pot: t213812
Hero shows J :club: J :spade:
BTN shows Q :heart: Q :club:
BTN wins t227812
(Rake: t-14000)

Cheers Milkflip

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Viel Spaß beim Bloggen!

Bist das auf dem Bild du oder dieser godlikeroy?

Antwort
Zitat
kike4316
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

abo! :)

Fange auch grad an mit PLO HU.
Schon 1 Coaching bei Mutardet auch gehabt. Derzeit bin ich aber noch ziemlich schlecht :/
Hoffe das erledigt sich in den nächsten 2 monaten.

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

@falco: That would be me oder halt die Hälfte von mir^^

@kike: gute wahl, hat mich auch gecoacht, is echt stark. Dann werd ich bei dir auch mal reinschauen, wenn ich wiedee am lapi bin ;) evt kann man ja mal sessionreview oder so machen ;)

Lg

Antwort
Zitat
kike4316
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von MilkFlip
@falco: That would be me oder halt die Hälfte von mir^^

@kike: gute wahl, hat mich auch gecoacht, is echt stark. Dann werd ich bei dir auch mal reinschauen, wenn ich wiedee am lapi bin ;) evt kann man ja mal sessionreview oder so machen ;)

Lg

jop kannst mich ja mal im skype adden

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

Sodala, dann mal wieder ein kleines Update...

Am Wochenende werde ich wohl keine MTTs spielen. Ich weiß noch nicht 100% ob ich Zeit habe zu spielen und ich möchte nichts anbieten/verkaufen und dann kurzfristig wieder absagen müssen. Werde wohl demnächst Cashgame only spielen, ist einfach viel flexibler und es läuft ja grad auch nicht so schlecht :coolface:

Habe seit langem mal wieder Headsup gespielt. Nach der Session war mir dann irgendwie klar, dass das main Ziel in den nächsten Wochen sein wird, wieder vermehrt und als maingame Headsup zu spielen, sobald die Roll stimmt. Macht mir einfach viel mehr Spaß und war auch viel motivierter als 6/5max :)

Hier mal die Ergebnisse

:heart: :heart: :heart:Headsup :heart: :heart: :heart:

Hab mir auch überlegt, mal eine session von mir aufzunehmen und evt etwas zu kommentieren und hochzuladen um mal bisschen Feedback zu meinem Game zu bekommen. :) Das überleg ich mir noch, aber irgendwas in die Richtung kommt bestimmt demnächst.

Daraus ergeben sich doch mal ein paar kleine Ziele bis Ende 2013 ;)
$ 1k winnings [ ] $ 627.09/$ 1,000
Gold-Star auf Stars clearen [ ] 0/1.974,41 VPPs
Video aufnehmen [ ]

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

die letzten Tage wenig gespielt, was sich wohl auch bis Ende des Jahres nicht groß ändern wird... ;(

Hiermal mein kleiner upswinggraph ;) (ipoker only) :f_biggrin:
:f_love: :f_love: :f_love:

meine Ziele ausm letzten post, haben sich aufgrund von RL auf folgende geändert :)

Ziel(e) bis Ende 2013
$ 1k winnings [ ] $ 952.23/$ 1,000
Feiertage genießen [X]

Ich hoffe auf alle Fälle, dass ich diesen Run noch ins neue Jahre mitnehmen kann :) Die nächsten Tage werde ich auch dazu nutzen mir zu überlegen, wie das jetzt weitergehen wird (staking? ja/nein etc.)

Auf diesem Wege möchte ich euch allen noch schöne Feiertage wünschen!

glgl

LG milkflip :f_love:

PS: Hoffentlich bleibt das hier jetzt nicht so ein Monolog :P

Antwort
Zitat
packo
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

hey benjy, bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen. Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg bei deinem vorhaben. Solltest du in Zukunft Anteile an einer MTT Session verkaufen lass es mich wissen, bin sicher mit ein % ten dabei ;)

gruß packo

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

Original von packo
hey benjy, bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen. Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg bei deinem vorhaben. Solltest du in Zukunft Anteile an einer MTT Session verkaufen lass es mich wissen, bin sicher mit ein % ten dabei ;)

gruß packo

Achja hab vergessen mich bei dir zu melden... war nur am handy on :) nächstes mal bin ich auch wieder dabei ;)

Lg und Frohe Weihnachten

Uns Results nach ner early morning session upgedated :megusta:

Ziel(e) bis Ende 2013
$ 1k winnings [X] $ XXXXX/$ 1,000 :megusta:
Feiertage genießen [X]

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

Habe soeben die letzte session für mich in 2013 gespielt und mir gedacht, dass das doch mal ein kurzes update wert ist.

Die letzte Woche hauptsächlich auf Win2day/ipoker gegrindet und halt 2 MTT sessions auf stars/ftp.

Die Bilanz meines doch recht verkürzten (13.12-30.12) Dezembers:
Cashgame
Hands: 10,579
Profit: $ XXXXX :megusta:

MTTs
MTTs: 35
Loss: $ -75.45

Bin im Cashgame obv godlike gerunnt und hab auch recht gute Games bekommen. MTTs waren eher so meehhhhhhh. Hoffe, dass ich jetzt auch den platin status gecleart habe, um neuen content freizuschalten. mal schauen.

Wie wird es im Jänner ausschauen?
Werde zu den MiniFTOPs vermehrt Turniere spielen, da ich hoffentlich im Jänner auch etwas mehr Zeit haben werde. hab mir mal ne Schedule für 8 Spieltage (zw. 5. und 19. Jänner) zusammengestellt. Das Volumen beträgt ~$ 3k. Werde wohl für jeden Tag ein Tagesschedule reinstellen, um mir das so flexibel wie möglich zu halten. CG-mäßig habe ich mich dazu entschieden, weiterhin selfrolled zu spielen, weil das Ganze dadurch flexibel bleibt und ich auch etwas mehr Zeit in MTTs investieren kann.

Ziele für Jänner 2014
15k CG-Hands [ ]
$ 1.5k Profit [ ]
MiniFTOPs positiv beenden [ ]
15 Stunden Theorie [ ] (PLO/MTTs)

Ein bisschen Musik kann auch nicht schaden :)

Jetzt kommen dann ein paar Freunde zu Besuch, für ein gemütliches micros-homegame. Mein Bruder hat mir für unsere Runde eine Auflage für den Tisch gebaut, die getestet gehört ;) Falls ein paar Wiener hier mitlesen, könnt ihr euch gerne melden, wäre auch nicht abgeneigt etwas höher zu spielen, sollten sich mehr Leute finden. Werde wohl auch mal nen Thread im [Homegames] aufmachen.. aber bis dahin....

Guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahre wünsche ich euch allen!

LG Milkflip

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

Sodala. Der Einzahlungs-Goodrun :coolface: ist vorbei -.-

Ziele für Jänner 2014
1,6k/15k CG-Hands [ ]
- $ 309,27/$ 1.5k Profit [ ] :f_mad: :f_mad: :f_mad:
MiniFTOPs positiv beenden [ ]
0/15 Stunden Theorie [ ] (PLO/MTTs)

Naja eig. kommt der Verlust aus einem Match mit nem aggrofish auf win2day der mir ein paar Stacks abgevarianced hat :( Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Läuft weiterhin überdurchschnittlich gut und auf stars.fr kann ich jetzt auch endlich spielen :)

Morgen werd ich vm in die Sport und Fun Halle gehen um Volleyball zu spielen, dann ist geplant, dass ich mir ein bisschen Theorie reinhau und ab 17.00 spiele ich einen stars.com/stars.fr schedule, von dem ich auch ein paar Anteile verkaufe, falls es jemanden interessiert ;)

Freitag 03.01

content handanalyse ;)

Hero (BTN/SB): €109.36
Villain (BB): €123.51

Pre Flop: (€0.75) Hero is BTN/SB with 6 :diamond: 2 :diamond: 6 :heart: 8 :diamond:
Hero raises to €1.50, BB raises to €4.50, Hero calls € 3.00

Flop: (€9.00) 9 :heart: 4 :diamond: 3 :diamond: (2 players)
BB bets €6.30, Hero calls €6.30

Turn: (€21.60) A :club: (2 players)
BB checks, Hero bets €17.28, BB calls €17.28

River: (€56.16) Q :heart: (2 players)
BB bets €39.31, Hero raises to €80.50, BB folds

Anyone?

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

Unser Freund spielt 35/13 auf 86 hände. Er 3bettet 13% und cbettet 100% als 3better. WTSD 29

Notes: mindonkbets Nutflush in 4 Leute und pottet Turn und river. preflop/flop aggro gibt 2x nach flop potbet turn oder river auf.

Wir befinden uns an der unmittelbaren Bubble und haben Villain mit 4.5 BB covered. Die 3 shortstacks waren zu dieser Zeit quasi nonexistent und haben jede hand preflop gefoldet.

Poker Stars €18+€2 Pot Limit Omaha Hi Tournament - t1500/t3000 Blinds - 5 players

BTN: t90104 30.03 BBs
SB: t43336 14.45 BBs
BB: t45974 15.32 BBs
Hero (UTG): t103486 34.50 BBs
CO: t34689 11.56 BBs

Pre Flop: (t4500) Hero is UTG with 6 :diamond: Q :diamond: Q :spade: A :spade:
Hero raises to t6000, 1 fold, BTN raises to t18000, 2 folds, Hero calls t12000

Flop: (t40500) T :heart: 6 :heart: K :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets t18000, Hero calls t18000

Turn: (t76500) A :club: (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: (t76500) 5 :club: (2 players)
Hero bets t57000

Hab mir schon einige Gedanken zu der Hand gemacht und auch einiges notiert, würde aber gerne erstmal eure Meinungen dazu hören. vor allem, wie ihr verschiedene Flops hier oop spielen würdet.

Gehts für euch da gegen die Shorties pre rein?

Besten Dank im Voraus.

Lg Milkflip

PS: Results posten, oder lieber weglassen?

Antwort
Zitat
bennykvonk85
Beigetreten: 01.02.2008
Poker Player

Erste Frage wie reagiert er auf 4bets pre? Wobei dieser Fall warsch auf die Handanzahl nicht oft war. Du spielst oop deswegen wenn du 4bettest und er callt was machst du auf diesem Flop? Willst du 5bet callen?
As Played und du die Notes hat das er nutflushs donkt behaupte ich auch das er sie anspielt, finde dein Play ohne einen Blocker Ah Qh Jh sehr riskant. Du hast auch sogut wie kein Runner Fh. Und wieso spielst du den River so hoch an? Ist ja 2/3 pot. Deine Line sieht halt einfach nach Nuts/Nothing aus und wenn Villian mitdenkt und ein mäßigen Flush hat oder Blocker snappt er dich mit vielem weg. Du hast ja auch einen gewissen SDV falls er 6789 910JK oder so gespielt hat

Die Hand erinnert mich an einige von meinen, mit halbstarken Händen oop callen und dann versuchen auf Boards die des Gegners Range stark hitten alles oder nichts zu spielen. Somit folds pre/flop und versuche mit deinem guten Stack die Shorties unter Druck zu setzen und gegen Villian in Position zu spielen

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

4bets keine situation gehabt.

pre allin nein.

Finde das mit den Blockern sehr interessant und muss zugeben, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe. Da hast du natürlich vollkommen recht, wenn er nen blocker hat, wird er viel eher callen.

Meine perceived range sehe ich aber etwas anders als Nuts/nothing. Ich habe imo jeden flush, oop floats und KT/K6 combos die den river bluffen. QJ combos checken.

Habe mir da durch die Bubble evt auch zu viel FE gegeben und das etwas überschätzt.

Der Plan sollte wohl jetzt im nachhinein sein, wie du schon sagst, solche spots vermeiden, kleiner pots gegen villain spielen und shorties unter druck setzen.

as played wohl river c/fold

€ je länger ich drüber nachdenke, desto weniger gefällt mir die hand und meine "analyse"

Setze mich wsl später nochmal dran und mach mir nochmal Gedanken dazu, evt mit mehr input ;)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

glgl

Btw, du kannst bei HM2 beim Graphen unten auf Options --> save klicken. Dann brauchst du kein Screenshot machen.

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

Original von Kreatief
glgl

Btw, du kannst bei HM2 beim Graphen unten auf Options --> save klicken. Dann brauchst du kein Screenshot machen.

thx und danke :)

geb hier nur mal ein kurzes update, weil es mich gerade nicht so sehr lustet^^

€: Ziele für Jänner 2014
7,1k/15k CG-Hands [ ]
$ 1.001,86/$ 1.5k Profit [ ] :f_thumbsup:
6/15 Stunden Theorie [ ] (PLO/MTTs)
Platin Status [ ]

Miniftops hab ich iwie wieder verworfen, geht sich derzeit einfach zeitlich nicht so gut aus, evtl am we ne kleine MTT session.

Lg und gl an den tables

Antwort
Zitat
planC
Beigetreten: 07.10.2007
PokerStrategist

:megusta:

Antwort
Zitat
MilkFlip Themenstarter
MilkFlip
Oldschool Grinder

naja ...^^

Ziele für Jänner 2014
10,5k/15k CG-Hands [ ]
$ 100,20/$ 1.5k Profit [ ] :f_eek: :f_mad:
10/15 Stunden Theorie [ ] (PLO/MTTs)
Platin Status [ ]

Es will nicht mehr so laufen... spiele derzeit auf mehr 6/5max naja das ganze is wohl immer noch mehr als im Rahmen und könnte viel schlimmer ausschauen^^

morgen werd ich dann mal ne sesch von mir reviewen und meine marked hands durchklicken und posten ;) die letzten fünf Stunden in meiner Content-Offensive widme ich auch dem PLO, weil bisher alles was theoriemäßig gemacht wurde für mtts war.

Mtts laufen schön langsam wieder ein bisschen besser. habe immer wieder gute runs, nur geht bis jetzt leider noch nichts durch. muss halt am wochenende das MiniFtops main für einen Deeeeeeeeepen run her ;) Auch für meinen Sonntagsgrind wird es wieder shares zu verkaufen geben, ist zwar an sich schon alles reserviert, aber meine lieben Leser haben natürlich Vorrang ;)

Lg milkflip

Antwort
Zitat
Teilen: